Neuer PC (Spiele / Silent / P-L Kracher)

PuVeR

Lieutenant
Hallo allerseits,

mich überkommts mal wieder und nachdem ich endlich wieder zusammen mit meiner Frau zocken möchte, baue ich mal wieder einen PC. Nun ist die Frage: Wie und was? Ich bin derzeit am überlegen, mir ältere Teile per Ebay o.ä. zu holen um einen günstigen guten PC zu haben oder eben das non-plus-ultra zu bauen (PreisLeistungstechnisch und aktuell).

Hättet ihr für beide Ansätze einen Vorschlag? Dann könnte ich spontan entscheiden ;)

Ersteres wäre tendenziell ein E8xxx von Intel zusammen mit einer GraKa im Bereich ab 240GT(X) bzw pendant von ATI (58xx o.ä.)

Aktuell und sinnvoll ist für mich die Frage ... im AMD Bereich kenne ich mich schon länger nicht mehr aus, da wohl Intel immer mehr überzeugt hat ... wobei bei Intel die Frage ist, welchen Sinn eine neuere Generation der i-Prozis macht. Momentan hat meine Frau einen i3 530 verbaut und eine ATI 6850 und alles läuft soweit super.

Aber wenn Intel keine für mich sinnvollen Zusätze hat habe ich auch kein Problem mit AMD. GraKa finde ich wegen PhysX nvidia besser aber ATI ist nunmal günstiger für gute Leistung.

zudem brauche ich ein passendes kleines MB (muss nur GraKa drauf, USB3 sollte eins vorhanden sein und SATA 3 ist pflicht).

Ich bitte um interessante Systemzusammensetzungen unter dem Aspekt: Skyrim / Tera / WoW / SC2 / D3 gut spielbar und Preis/Leistungssieger und leise GraKa/Prozikühlung. Achja und keine Energiefresser ... Strom ist teuer ... und bei der neuen Variante: gut haltbar für 4 Jahre ca.

Auf gehts! ;)

Achja ... übertakten kommt für mich nicht in Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung full HD 1920 ... wird wohl auch weder mehr noch weniger in absehbarer zeit nachdem die 16:10 modelle recht ausgestorben sind ... oderkennt einer noch ein gutes Modell?

Netzteil hab ich CollerMaster SilentPro .. war damals eins der besten und ich denke nicht, dass eins dieses ersetzt hat vom silentfaktor und der qualität her oder?

warum die zweite i generation?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Und du wolltest SATAIII und USB3 das ist auf diesem Board eben schon nativ drauf...

Gehäuse baue ich selber und verwende 14 bzw 12 cm lüfter ... mein aktueller PC ist auch passiv gebaut so dass nur die gehäuselüfter die luft abführen bzw zuführen (megahalem cpu kühler)

Also einen Core2Duo würde ich auch nicht mehr nehmen, wenn man schon einen neuen PC zusammenstellt dann nimmt man die neueste Generation die verfügbar ist.
Wie hoch ist denn das Budget, damit wir überhaupt wissen, in welcher Größenordnung wir uns befinden. Ansonsten in meiner Signatur mal den idealen Gaming-PC anschauen, da weisst du, welche Teile empfehlenswert sind.

<orangensaft schrieb:
- Intel Core i3-2120
- ASRock B75M-ITX
- 8GB Kit DDR3-1333
- Sapphire Radeon HD 6870 oder Sapphire Radeon HD 7850
- SilverStone Sugo SG05 USB 3.0 schwarz, 450W SFX

Dazu eine 2,5'' SSD für Win7, Programme und Lieblingsspiel(e). Eine 3,5'' HDD als Datengrab und ein Slim-ODD + Adapter.

CPU würde ich in http://geizhals.at/de/580321 tauschen und das Mainboard in http://geizhals.at/de/746834 (in 2-3 Jahren dann nen quad nachrüsten und die Graka ebenfalls ne 6850 oder 6870! Wenns supersilent sein soll die 6850 Cycone von MSI!

Ohne Angaben eines Budgets ist aber schwer konkrete Sachen rauszusuchen! Aber vom P/L ist der Vorschlag von orangensaft+meiem schon rehct perfekt! (ist halt alles neu)

PS: 5 Posts mehr, und du wirst hier für den Marktplatz zugelassen ^^ da kannste dir dann nette Sachen raussuchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben