Neuer PC startet und piept 3x lang - Bildschirm erhält kein Signal.

Ricorod

Cadet 2nd Year
Hallo! Ich hoffe das hier ist das richtige Forum.. Habe mir von einem Kumpel ein PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Nun geht der PC an (Lüfter rotieren, LEDs leuchten) und gibt nur Piepstöne von sich (diese 3x lang nach meinem Gefühl). Ich habe ihn an meinem TV über HDMI laufen und dieser erhält kein Signal..
Dies ist die Spezifikation:

Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s )
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX 1
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
2048MB MSI Radeon R9 380 Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR mATX Retail
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
VG4-W Sharkoon ATX Pc Case

Ich hoffe jm weiß Rat?
Vielen Dank!
Gruß Rico

Arbeitsspeicher tot. Mal versuchen mit einem Riegel zu starten.

Schau mal im Handbuch deines Mainboards nach, was der Piepton genau bedeutet. 3x lang müsste aber eigentlich der RAM sei. Nimm mal nur einen Riegel und falls das immer noch nicht hilft. wechsel mal die Slots.

Danke schonmal für die Antworten! Im Handbuch habe ich nichts über die Pieptöne gefunden, aber RAM war auch mein Gedanke! Werde mal versuchen es so zu machen, wie ihr gesagt habt und mich wieder melden..
Ergänzung ()

Ok! Habe beide Riegel in jeweils zwei versch. Slots (1. und 2.) gesteckt und immer dasselbe Problem...
Hinzuzusagen ist, dass nach 20 sek. ca das System kurz neustartet und wieder die Piepstöne von sich gibt.. Weiß nicht, ob das ausschlaggebend ist :D
Gruß Rico

Hab ich doch gesagt.. habe jeden Riegel einzel auf zwei versch. Slots probiert..nichts...

Naja das 2Rams gleich kaputt sind ist eher unwarscheinlich.
Stecken die auch richtig drinne?
Ich les das aber auch so das du alle 2 nur in 2 anderen slots gesteckt hast und net jeden mal einzeln getestet.

Wer hat dir die kiste zusammengebaut?
Wenn ich was zusamme bauen dann wird das ding von oben bist unten getestet obs auch geht und dann erst übergeben..
Weil wenn so Prob. ist hat man gleich andere Hardware zum testen da(eigener PC^^) und dann könnte man den fehler schneller eingrenzen.

Ansonsten kannste nix anderes machen ausser dir von jemanden mal nen riegel zu leien und zu schauen.
Kann ja denne auch am MB liegen das dass ein weg hat normal steht das aber im heftchen welcher Piepton zu welchen fehler gehört.
Durch falsch gesetzte abstandshalter kann da nämlich auch nen kurzschluss drüber gemacht sein und die Bänke sind hinnüber.
Wenn dies der fall sein sollte... man kanns ja net ausschließen wie gesagt weil es eher unwarscheinlich das 2Ramriegel hinne sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab immer geschaut, dass die richtig einrasten und die Clips fest sind...
ein Kumpel hat bei mir das Teil zusammengebaut, deswegen hat der sein PC nicht griffbereit :D

Hmm also mir fällt da nur noch 1 ein stecken die Rams dann in den richtigen plätzen?
Steht auch im Handbuch wo was ist.
Also 1u4 und 2u3 weiste wie ich das mein?
Das ist manchmal auch anders das könntest noch versuchen.

Ansonsten hätte ich auch keine idee mehr grad ausser halt wie gesagt anderen Ram testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Anleitung sind 1 und 3 und 2 und 4 richtig..kanns aber auch trotzdem nochmal anders testen..schadet ja nich ?
Sicher dass das MB oder der CPU nicht Schuld sind?

Zuletzt bearbeitet:
Schaden tut es net geht ja dann nur um Dualchannel.
CPU eher net 3xkurz ist meistenns immer der Ram.
Beim MB siehts anders aus wenns irgentwo nen kurzen gab und die bänke kaputt sind kanns auch daran liegen das kann man aber net genau sagen.
Aber wenn die Abstandshalten richtig gesetzt wurden und das MB net irgentwo aufsitzt oder beim einbau was kaputt gemacht wurde alla über so halter geschrammt oder wie auch immer sollte das eig. funzen.

Ist halt echt merkwürdig das es mit garkein riegel geht das lässt wohl eher aufs MB schließen.
Auser MB/CPU kommt mit dem Ram net klar das kann auch sein.

Kannst auch 1Riegel nur nehmen und alle Bänke durchtesten wenn de es noch net gemacht hast.

Hm du sagst ja 3mal lang fällt mir jetzt mal so auf lol...
Dann könnte es auch die GPU sein.

Am besten Nullmethode testen dann weiste was hin ist.
https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225
Da wirds erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein das beim Einbau ein PIN am Sockel verbogen wurde.

Es kann sovieles sein und wenn nur nen Kabel fehlt...^^
So ferndiagnose ist bissel schlecht ohne da mal selber drüber schauen zu können.
Deshalb die Nullmethode machen ersparrt das Rätselraten und ist in 5min fertig.

Weil ich würde den Ram schon fast ausschließen 2mal Defekt da muss man schon ziemlich pech haben bleibt mMn nur noch GPU und MB über die in de engeren wahl treten.
(ausserCPU/MB wollen den Ram net)

Vielleicht nen Bild vom innenraum könnte da was helfen wär ja net das erste mal wenn nen anschluss fehlen würde...^^

Hier wirds nen bissel besser erklärt mit Nullmethode.
http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte kann man eig. Ausschließen, da ich diese schon mal abgesteckt hab und über den HDMI Port am MB laufen ließ und das Problem weiter bestand..
Und da ich dabei war hab ich ja auch gesehen, dass es keinen Kurzen gab, da der Bastler sich mehrmals auch zwischendrin geerdet hat und anfangs mit Esd Handschuhen arbeitete..Oder kann es auch kurze gegeben haben, die sich "reingeschlichen" haben?
Gruß

PS: ein Bild würde ich gerne reinstellen, aber geht das auch über Handy? Bin nämlich gerade noch in der Schule :D

Ich denke noch immer das PINs beim Einbau der CPU verbogen wurden, dies sollte kontrolliert werden.

Nein, am CPU Sockel, die CPU selbst hat keine PINs.

Zurück
Oben