Neuer PC stinkt extrem nach Chemie

Alternate anrufen, abholen lassen. Das ist die einzig sinnvolle Konsequenz. 4 Wochen...husten... da kann ich mir auch nur noch mit der Hand vor den Kopf schlagen heutzutage.

Alternate ist ein anständiger Laden, demensprechend teuer, dafür in meinen Augen sehr serviceorientiert. Also... ruf an!

Tyler654 schrieb:
Wie gesagt, stell die Seitenteile zum ausdunsten die in Sonne.

Ich werde sie jetzt in die Sonne legen und hoffe das der Geruch verschwindet. Vielen, vielen Dank an alle die mir hier so schnell geantwortet haben ;)
Ergänzung ()

Sithys schrieb:
Alternate anrufen, abholen lassen. Das ist die einzig sinnvolle Konsequenz. 4 Wochen...husten... da kann ich mir auch nur noch mit der Hand vor den Kopf schlagen heutzutage.

Alternate ist ein anständiger Laden, demensprechend teuer, dafür in meinen Augen sehr serviceorientiert. Also... ruf an!

Werde ich tun wenn der Geruch nicht verschwindet, wenn ich es in die Sonne lege. Danke !

Sonne?
Also bei mir regnet es schon den ganzen Tag.

Ich würde es auch einfach den Händler machen lassen, immerhin hast du für ein fehlerfreies Produkt bezahlt. Wenn du natürlich auf den PC angewiesen bist, wird das "in die Sonne" legen vielleicht auch Abhilfe schaffen ;)

Zeigt mir persönlich nur wieder warum ich mit gedämmten Gehäusen nicht warm werden kann.

Hab die Dämmmatten nun rausgerissen. Nur noch mal für diejenigen dies interressant finden: Hab im internet geschaut und hab gesehen, dass meine Dämmatten gesundheitsschädliches Material beinhalten. Also ich muss euch wirklich von gedämmten Pcs abraten!

Hallo,

also meine Gehäuse sind auch gedämmt und da riecht man Garnichts. Also pauschal zu sagen das gedämmte Gehäuse nicht gut wären ist überzogen, kommt eben drauf an was man kauft.

Meine Dämmung hat damals auch nicht gerochen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die separat gekaufte Dämmung ebenfalls von meiner Gehäuse-Marke Chieftec war.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

also meine Gehäuse sind auch gedämmt und da riecht man Garnichts. Also pauschal zu sagen das gedämmte Gehäuse nicht gut wären ist überzogen, kommt eben drauf an was man kauft.

Ja dann habe ich wohl einen Fehlkauf gemacht. Danke, jetzt weiß ich das das nicht bei jedem Produkt so ist.

Um welches Dämmmattenset handelt es sich denn?

Ich habe ein Fractal R3 und da riecht nix. Bei Ebay habe ich mal selbstklebende Bitumenmatten bestellt, die stinken auch nicht. Wenn Du einen Dämmschaum als MAterial hast, das kann schön miefen.

Zurück
Oben