Neuer PC stürtzt dauernd ab

• Ersteller Ersteller KokoI
  • Erstellt am Erstellt am
K

KokoI

Gast
gelöschter Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur öffnete sich am Anfang nicht boot from Hard disk oder boot from CD rom wie bei meinem alten Vista PC.
Dafür mußt Du im Bios die richtige Bootreihenfolge einstellen.
Wahrscheinlich ist die Festplatte als erstes Boot-Device eingestellt.
Du mußt als erstes das DVD-Laufwerk festlegen. Dann die Festplatte.

erschienen auf meinem Monitor schwarze senkrechte streifen und verschiedene farben.
dieses fehlerbild ist typisch für eine cpu-überhitzung mit anschließender schutzabschaltung.

vermutlich ist der cpu-kühler falsch montiert. also auf festen sitz prüfen oder am besten neu montieren.

gelöschter Inhalt

gelöschter Inhalt

Ein Thread reicht zum Thema, dann muss man nicht alles zweimal durchkauen.

gelöschter Inhalt

Hast du eine andere Grafikkarte / kannst du eine andere Grafikkarte organisieren um mal mit der zu testen, ob dann ein Bild kommt?

So ein streifiges und fleckiges Bild wie am Anfang beschrieben ist ja ein gutes Indiz, dass das Problem bei der Grafikkarte liegt...

Definitiv Grafikkarte, hatte ich schon 2x, beim ersten Mal hats dir Garantie abgedeckt, beim 2. Mal eine komplett neue "non-OEM" Grafikkarte :)

Bei mir wars so, dass das Bild einfach einfror und nichts mehr ging, beim Neustart blieb der Bildschirm schwarz.

gelöschter Inhalt

Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker

ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie

entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

gelöschter Inhalt

Zurück
Oben