neuer Pc-Teile - Treiber?

paddi84

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
101
Hallo erstmal!

ersten sollte ich im falschen Forum sein bitte verschieben.
also ich hab mir jetzt neue Teile für meinen Rechner bestellt. Nur die Festplatten und Laufwerke bleiben. Also neuer CPU, Mainboard, Ram, GraKa, NT und Gehäuse.
Meine Frage jetzt: Welche Treiber muss ich alle deinstallieren bevor ich die alten Teile ausbau und die neuen ein. Wie geh ich da am besten vor. Alte deinstallieren, neue installieren un dann die Komponenten austauschen?

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!!

MFG

Paddi
 
D

desmond.

Gast
AW: neuer Pc-Teile - Treiber??

Angaben zu den neuen Komponenten wären gut.
 

Penislebra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
307
AW: neuer Pc-Teile - Treiber??

Ich würde Windows komplett neu installieren, weil man es nie schafft, alle Treiber komplett zu deinstallieren, irgendwo versteckt sich immer noch eine Datei oder ein Registryeintrag.
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.748
AW: neuer Pc-Teile - Treiber??

Am Besten Daten sichern und OS neu aufspielen.
 

paddi84

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
101
AW: neuer Pc-Teile - Treiber??

aja ok .... CPU: intel 8400, MB: asus p5q reo, GraKa: hd 4850 (schon getunt von edle-grafikkarten.de), RAM: 4096MB-Kit Mushkin 800 Mhz, NT: corsair 450 w, Gehäuse: aerolcool extreme engine
Dazu meine 2 alten Laufwerke und meine 2 Festplatten.

MFG

Paddi
 

ferby

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
384
Sobald das MB getausch wird empfiehlt es sich das OS nach formatierung neu aufzuspielen.
 

ferby

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
384
@JollyRoger2408 - bezieht sich auf Festplattenwechsel
 
Zuletzt bearbeitet:

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
17.276
@ferby,
ja, und?
Ob ich jetzt die HDD in einen anderen Rechner hänge, oder die Hardware des Rechners, in dem sich die HDD befindet, verändere, ist völlig egal.
 

ferby

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
384
ist nicht egal - wechsel des MB´s unterscheidet sich stark vom HD Wechsel.
Auf der HD sind OS sowie Treiber des MB`s drauf - beim Wechsel benötigst du aber neue.
Beim spiegeln der Festplatte werden die Treiber des alten MB`S weiterverwendet --> also totaler Crash!

Naja - vielleicht gelten in Österreich andere Regeln und Gesetzte - Wasser fließt den Berg rauf :-))
Spass muß sein.
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
17.276
Wovon schreibst du da eigentlich? Hast du den von mir verlinkten Beitrag überhaupt gelesen?
Lies ihn dir vlleicht nochmal durch: just for you
 
Top