Neuer PC - Teile?!

Das Ding

Cadet 2nd Year
Hallöchen liebes CB-Forum.

Da mein PC vor kurzem den Geist aufgegeben hat und ich sowieso vor hatte dieses Jahr einen neuen zusammenzustellen wollte ich euch fragen, ob der von mir zusammengestellte PC funzen würde.

Mir gehts nur darum ob es Probleme geben würde zwischen den Teilen (RAM mit board/CPU z.B.)

Hier meine Liste:

- Intel Core i7 6700k
- MSI Mainboard Z170A SLI PLUS LGA1151 4x DDR4
- Corsair Gtx H100i CPU-Kühler
- Corsair Dominator Platinum 16GB (2x8GB) DDR4 3000Mhz CL15 X

Graka kommt dann, wenn die neuen bald raus sind.

Rest wird von meinem jetzigen Rechner übernommen^^

Vielen Dank fürs durchlesen und für die netten Antworten schonmal:):)

Funktioniert schon, aber nimm dir lieber nen guten Luftkühler, zB Macho HR-02 oder Mugen 4, mehr als ausreichend und mit ~40€ auf der einen Seite leiser und deutlich günstiger als eine AiO.

mykoma schrieb:
Funktioniert schon, aber nimm dir lieber nen guten Luftkühler, zB Macho HR-02 oder Mugen 4, mehr als ausreichend und mit ~40€ auf der einen Seite leiser und deutlich günstiger als eine AiO.

Oh Gott nee xD Ich finde das optisch grauenvoll :kotz:

Aber vielen Dank für die Antwort :)

Darum hab ich nen geschlossenes Gehäuse, mir egal, wie es drinnen ausschaut.

Habe selber eine NZXT Kraken x60 und die Pumpe ist ungefähr so laut wie die Lüfter, die auf meinem alten Mugen 4 saßen.
Schlimmste sind allerdings die Standardlüfter auf den AiO, werden leider schon ab 30-40% schon relativ laut, bei mir sitzen 2 Noctua drauf, die sind auch bei 50% noch nahezu lautlos.

Welche Komponenten sind das denn genau, die du übernehmen möchtest? Netzteil und Gehäuse wären hier von besonderer Bedeutung.

- Corsair HX850i
- Aerocool XPredator
- Graka GTX780ti

dann ein bequiet dark rock pro 3 als kühler .. gibt doch genügend modelle die auch ziemlich cool aussehen ..

einziger vorteil einer aio wäre wenn man oft den PC transportieren will

eine richtige wakü mit externem radiator würd ich noch verstehen.. aber wenn der im gehäuse untergebracht wird, dann ist das doch nix besser als ein cpu kühler mit gehäuse lüftern ..

ansonsten deine 780ti nutzen bis hbm2 karten rauskommen ende des jahres / anfang nächstes jahr ..
780ti hat noch ordentlich leistung

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 780ti ist ja nicht die Welt^^

HBM2 soll ja mit "1080ti" kommen?!

Willst du dein System Übertakten? Deine Komponenten sind dafür sehr geeignet, jedoch wäre dann ein etwas besseres Mainboard von Vorteil. Wenn du bei MSI bleiben willst dann das MSI Z170A GAMING PRO oder als Alternative Asus Z170 Pro Gaming (beide ca 150€).
Noch besser übertakten könnte man mit dem Asus MAXIMUS VIII HERO oder dem MSI Z170A Gaming M5/M7 (ca 200€)
Mit einer GTX 1000er GPU bist du für 4k Gaming gut versorgt (wenn du einen 4k Monitor hast).

Zurück
Oben