Neuer Pc und alles bleibt schwarz

Grafikkarte

Das, was Stoke da sagt, ist wirklich möglich! Das hatte ich bei meinem alten Pentium II auch mal. Die Grafikkarte war nicht ganz in den AGP-Slot eingerastet und das System hat daher keinen Mucks mehr von sich gegeben. Normalerweise sollte man annehmen, dass das BIOS dann Fehlercodes ausgibt, dem war aber nicht so...
 
Eigentlich ist das Sinn und Zweck der Diagnostic LED's auf den MSI Boards. Daran sollte eigentlich zu erkennen sein, welche Komponente Stress macht. Soll heissen, wenn die Graka nicht vernünftzig sitzt, dann sollen die LED's rot - grün -rot - grün leuchten. Einen Moment beschlich mich der Verdacht, das ein ähnlicher Fehler wie beim Asus Board vorliegt, ein Fehler bei der Überprüfung der Lüftergeschwindigkeit. Aber ich glaube, das können wir ausschliessen.
Ich tippe deshalb entweder auf eine nicht richtig eigerastetet Graka (geht manchmal wirklich sehr schwer) oder auf den Prozzi.
 
Hab ich leider auch schon versucht. Hab sogar nochmals das Mainboard ausgebaut und die Abstandhalter etwas herausgedreht damit die Grafikkarte ja ganz hinein geht.
Sie rastet deutlich ein. Nutzt leider auch nichts.
Hab wirklich schon alles versucht.


:(
 
Prozessor

Jou, also dann wird es ganz sicher an dem prozessor liegen, wo haste ihn denn geholt, beim händler oder haste ihn übers internet bestellt?
Weil dann könnte es echt probleme geben, und er leif von anfang an nicht, dein compi?
 
AMD K7 Athlon 1200 Thunderbird 3C 133MHz
(Bitte überprüfen Sie beim Einzelkauf die, Unversehrtheit der CPU (insbesondere, Keramik und Kern). Eine nachträgliche, Reklamation bzw. Garantieabwicklung, wegen "beschädigten" Teilen ist, ausgeschlossen!)
455.00 DM
AMD K7 Athlon 1200 Thunderbird Socket A
(Bitte überprüfen Sie beim Einzelkauf die, Unversehrtheit der CPU (insbesondere, Keramik und Kern). Eine nachträgliche, Reklamation bzw. Garantieabwicklung, wegen "beschädigten" Teilen ist, ausgeschlossen!)
435.00 DM
AMD K7 Athlon 1300 Thunderbird Socket A
(Bitte überprüfen Sie beim Einzelkauf die, Unversehrtheit der CPU (insbesondere, Keramik und Kern). Eine nachträgliche, Reklamation bzw. Garantieabwicklung, wegen "beschädigten" Teilen ist, ausgeschlossen!)
495.00 DM
Pentium 4 Prozessor 1,4GHz 2x 64MB Box
859.00 DM
Pentium III Prozessor 933 FCPGA 133Box
529.00 DM
Pentium III Prozessor1000 FCPGA 133Box
585.00 DM
Pentium III Prozessor1000E SECC2 100Box
666.00 DM




kontroliere doch mal den kern der CPU !
vielleicht ist er ja kaput, ich habe sowiso die vermutung das AMD ihre CPUs nicht testen tut (VERMUTUNG !!)
 
Hab ihn übers Internet bestellt.
Werd am Dienstag mein Zeug packen und zum Versand fahren ( 3Stunden ca. wenn ich nicht zu viel Stau habe ), aber das ist mir das ganze Wert. Diese Scheiß warterei mit der Post hin und Retour liegt mir nicht unbedingt. Mit EMS dauerts im besten Fall nochmals 3 Tage und die EMSkosten kann ich ja gleich tanken.

Grüße,
Viper08154711
:cool_alt:
 
Nicht Boxed

AMD verkauft seine Prozessoren soweit ich weiß nicht in Packungen mit passendem Lüfter wie Intel. (Kann das jemand bestätigen?) Daher sind vielleicht auch Gewährleistungsansprüche seitens der Händler AMD gegenüber schwerer durchsetzbar, da AMD hier von schlechter Behandlung der CPUs ausgeht!
 
Welcher Kühler ist den eigentlich für den 1333 zu empfehlen. Ich hab einen Majesty drauf. Der Kanie Hedgehog soll ja recht gut sein, aber in meinem Fall is es eh wurscht, weil nach 5 Sekunden kann ich meinen Computer eh wieder abschalten weil nichts geht.

Danke für eure zahlreichen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:(
 
Re: Nicht Boxed

Original erstellt von Steffen
AMD verkauft seine Prozessoren soweit ich weiß nicht in Packungen mit passendem Lüfter wie Intel. (Kann das jemand bestätigen?)
moin moin Steffen,

Ick habe bereits bei einigen Händlern boxed AMD CPU's gesehen, allerdings finde ich die Seite im Moment nicht, werde ich bei Gelegenheit mal nachreichen...
 
Ne, also da würde ich wirklich höchst persöhnlich vorfahren, das ist besser, denn was willst du bei nem briefwechsel denn groß ausrichten, wenn die nein sagen und es noch nicht mal begründen, dann haste pech, so sollen sies dir direkt in die augen sagen, und wenn du druck machst tauschen die das ding schon um, das ist deren flicht!
Ich hoffe es klappt!
 
Habe irgendwo gelesen man soll bevor man den prozie einbaut die cmos löschen da es manchmal vom werk falsche core spannungen eingestellt wurden. Hast du einen kleinen orangen aufkelber an der unterseite deiner cpu? achte auf verfärbungen in der mitte ist bischen dunkler ist die cpu hinüber. und wenn die dioden anzeigen das die cpu nicht geht dan ist sie hin. das wäre dan sch....
 
Ziemlich rar...

@TeddyBiker:
Du hast Recht, ich habe gerade nochmal bei einigen Online-Händlern vorbeigeschaut. Alternate, K&M Elektronik und Snogard hatten keine boxed Athlon im Angebot, bei PrimusAvitos bin ich dann aber doch noch fündig geworden!
Scheinen aber ziemlich rar zu sein die Teile. Entweder sind sie zu teuer oder es weiß nur keiner von ihrer Existenz! ;)
 
Ja,Ja,
der Prozzi ist hin.

Auf dem Prozzi neben dem DIE ist ein kleiner brauner Rand.
Der wird wohl durchgebrannt sein.
 
Ja, mach ich!!!!!
Nur diese Sch... fahrerei geht mir auf die Nerven. 6 Stunden Hin und Retour bei günstigem Verkehr ist ja nicht gerade lustig.
Ich meld mich dann morgen Abend wieder.

hi

PS: Mal sehen ob sich die Firma ECOTEC einen guten Namen machen will.
 
Er geht endlich

Hallo Leute!!!!!

Ich schreibe diesen Artikel gerade von meinem neuen PC.
War heute bei meinem Händler ECOTEC in LINZ.
Bin insgesamt 6Stunden gefahren, aber es hat sich ausgezahlt.
Als ich bei Ecotec angekommen bin waren alle sehr freundlich und ein Techniker hat sich sofort meinen PC angesehen.
PROZZI AMD1333 getestet -- -- kaputt
neuen getestet und eingebaut - - nix geht
Dieses Sch... Mainboard war auch noch hin, der Techniker meinte das ist aber äußerst selten und verdammtes Pech.Das Problem war aber das ich das Mainboard nicht bei Ecotec gekauft hatte.
Aber kein Problem für Ecotec, sie haben mir ein neues Mainboard eingebaut, alles getestet und für die Arbeit und den Prozzi nix verrechnet. Das Mainboard hab ich natürlich gekauft.

Jetzt geht mein PC endlich und ich kann nur sagen:"WAHNSINN"
Ich hatte zuerst einen Celeron 533@600 192MBKINGSTON
aber der 1333 mit 256MB Apacer geht einfach super.

Ich kann die Firma ECOTEC nur jedem empfehlen, so freundliches und kompettentes Personal findet man in dieser Branche selten ( hier wo ich Wohne auf jedenfall nicht )

So Leute jetzt wird´s Zeit, bin heute um halb 5 Uhr aufgestanden

mfg, Viper08154711
 
herzlichen glückwunsch ... da freu ich mich für dich ....
oh gott .. naja...
ich hätte auch gerne öfters so nettes personal .. ... naja.. wenn nur alle
so wären :) ... viel fun mit deinem neuen PC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zusätzliche controller eingebastelt?
ich hab nen ide controller, der eigentlich auch funzt... nur nicht mit dem board.... ansonsten würd ich sagen SPEICHER:utripper:
 
Hi!
Schau als erstes nochmal, ob alle Stecker fest sitzen. Wenns dann nicht geht, schaue nach, wie es mit deinem RAM aussieht. Sitz der richtig? Lieber nochmal raus und rein. Wenns nach 2Stündigem raus - und reinstecken des RAM's immer noch nicht gehen sollte, dann:
Wenn Du ein Board mit Jumperless - Einstellungen hast, es aber auch jumpern kannst (bzw. mit Dip-Schaltern), dann stell es lieber manuell ein. Das Problem hatte ich auch schon, dass mein Rechner im Jumperless modus bei ersten mal nicht angesprungen ist.

Good Work!

Black_Angel
 
Zurück
Oben