Neuer PC und komme nicht ins Internet!

Pascal89

Newbie
Guten Morgen,

gestern war es endlich soweit, mein neuer Pc war da und wurde sofort von mir zusammen gebaut. Um ins Internet zu kommen hab ich mich für eine W-lan Karte entschieden (TP-Link WN881ND).
Auf der Verpackung steht: Karte einbauen, Treiber installieren und Surfen. Wenn es doch nur so einfach wäre.
Nachdem ich meinen Pc in Betrieb genommen hatte habe ich versucht ins Internet zu kommen. Leider hat nichts geklappt. Ich finde das W-Lan Netz (Netgear) aber ich komme nicht ins Internet. Den Sicherheitsschlüssel habe ich natürlich eingegeben. Und mit meinem Laptop habe ich hier in meinem Zimmer ohne Probleme 5 Balken.
Ich hab leider keine Ahnung von Netzwerken und so nem Kram und weis nicht was ich noch tun kann.

Ich bitte um Hilfe!!!!

MfG Pascal

Verstehe ich das richtig, dass es dir anzeigt, du wärst erfolgreich mit dem gewünschten WLan verbunden?

Was hast du denn an Sicherheitssoftware installiert?

Bei mir hat Kaspersky das mal geblockt gehabt, nach Deinstallation und Neuinstallation von Kaspersky hat alles tadellos geklappt.

Hast du mal testweise den PC mit einem LAN-Kabel am Router angeschlossen? Wenn das auch nicht klappt, liegt es am Router, wenn's geht liegt's am WLAN.

Unterstützen Router und W-Lan-Card denn die gleichen W-Lan-Standards -b,-g,-n??
Wie sieht es mit dem Sicherheitsschlüssel aus? WPA, WPA2, WEP..

Fährst du noch mit Win XP? Wenn ja, welche Servicepacks hast du installiert?

Wenn es dir möglich ist, vergleich mal die IP-Einstellungen vom Notebook, an dem es funktioniert, mit denen deines Rechners. Solltest du nämlich keinen DHCP am Router aktiviert haben und musst manuell IPs einrichten (sowie Gateway- und DNS-Einträge) wird es am Rechner mit automatischer Einstellung nicht funktionieren.
Ebenso umgekehrt, ist der Rechner nicht auf "automatische Konfiguration" eingestellt und der Router verteilt die IPs selbst, klappts auch nicht.

Also einfach mal die Netzwerkeinstellungen mit dem Notebook vergleichen! Falls du nicht weißt wie, einfach Bescheid geben...

evtl. ein MAC-Filter aktiviert?? In den müsstest du zuerst deine W-LAN MAC-Adresse eintragen. Wenn es nämlich funktioniert in dem du deinen Rechner per Kabel verbindest, aber nicht per W-LAN, dann könnte es ein MAC-Filter sein. ;-)

Danke für die vielen Antworten!

Ich werde als erstes mal den PC unten am Router aufbauen und es mit einem Kabel versuchen. Dann arbeite ich die anderen Punkte ab :)
Ergänzung ()

Ich habe mir übrigens sagen Lassen das ich mein W-lan nicht direkt vom Router beziehe sondern noch nen ''Acces Point'' dazwischen habe. Vielleicht sagt euch das was mehr als mir
Ergänzung ()

Also wenn ich den Pc mit einem Kabel anschließe, komme ich sofort und ohne Probleme ins Internet.

Dann überprüfe mal die IP-Einstellungen (siehe oben), halte ich für das in deinem Fall Vielversprechendste!

Zurück
Oben