Neuer PC - Verbesserungsvorschläge ?

redRAZER

Ensign
Nabend,

ich stelle grade einen neuen Rechner für meinen Bruder zusammen, welcher in aller erster Linie damit spielt aber mitlerweile auch immer mehr mit Photoshop u.ä. arbeiten (aber keine Videos). Der neue PC muss aber ein paar Jahre ausreichen, da er niemand ist der ständig das Geld über hat sich einen neuen PC zu kaufen.

MEINE CONFIG:

Prozessor - 155,72 €
AMD Phenom II X4 965 Black Edition (4 x 3,40 Ghz)

Grafikkarte - 218,82 €
Sapphire HD 5850 (1GB GDDR5)

Arbeitsspeicher - 88,62 €
4GB Corsair Twin 3X4096 (1300 Mhz; CL9)

Mainboard - 85,07 €
Asus M4A79XTD EVO (AM3)

Netzteil - 62,71 €
OCZ StealthXtream 600W

Gehäuse - 72,66 €
Thermaltake V9

Laufwerke u. Festplatten
vorhanden

Gesamtpreis: 683,60 €​

Gute Tipps danke.
Ist Corsair nicht OCZ vorzuziehen ?

Ich würde eigentlich auch lieber Corsair als OCZ kaufen, aber bei diesem speziellen Modell (oder der XMS DHX-Serie) ist der RAM-Kühler höher als sonst, was zu besagten Problemen mit manchen CPU-Kühlern führen kann - aus Platzgründen.

Die latenzzeiten sich auch ein wenig besser, aber ob das einen Unterschied macht, den man auch deutlich spürt, wage ich zu bezweifeln.

Beides sehr gute Hersteller.
Willst du Übertakten?
Ein NT mit weniger Leistung würde auch genügen.
Bei Netzteilen sollte eher ein Markenteil bevorzugt werden.
z.B Corsair, Enermax, BeQuiet oder Cougar.

ahgeprof schrieb:
Beides sehr gute Hersteller.
Willst du Übertakten?
Ein NT mit weniger Leistung würde auch genügen.
Bei Netzteilen sollte eher ein Markenteil bevorzugt werden.
z.B Corsair, Enermax, BeQuiet oder Cougar.

Ist für meinen Bruder, der wird zu 90% nicht ocen.
Die NT´s von OCZ sollen aber sehr gut sein - wenn du aber ein NT kennst was ähnlich gut und leise ist für den gleichen Preis nehm ich auch das ...

Sind 450W nicht etwas knapp bemessen ?

450W reichen bei einem Marken-NT locker aus für einen PII + SGPU-Karte. Wird unter Last nicht viel mehr als 235W brauchen.

1. 600W sind unnötig, schau dir mal das Be Quiet! 530W, ist billiger und reicht vollkommen aus, schon das ist ein bisschen übertrieben.
2. Der Phenom II X4 965 ist sein geld nicht wert, kauf dir den AMD Phenom II X4 955 an, der ist 20€ billiger und verbraucht weniger Strom.

Sonst sieht eigentlich alles okay aus.

Mfg

Zurück
Oben