Mobile

Neuer PC ... von der Stange statt selbst gebaut?

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Ich bastel seit ein paar Wochen entsprechend des 'idealer Gaming PC' Threads mal bei Alternate, mal bei Harwareversand an einem neuen Rechner rum und stoße jetzt gerade auf das Angebot von Cyberport hier:

http://www.cyberport.de/pc-hardware...-gamer-deluxe-mit-windows-7-home-premium.html

Ich frage mich gerade:
Wo ist der Haken?

Denn günstiger bekomme ich den (OK, Speicher dann von GSkill, Netzteil Corsair usw) in Einzelteilen auch ohne Windows praktisch nicht selber zusammengebaut.

Ergo...
Kaufen?

also bis auf das hier ASUS P8H61-M LE/USB3.0 Rev. 3.0 Mainboard was halt kein h67 und p67 chipsatz ist, muss ich schon sagen das des angebot top ist.

cyberport ist auch ein sehr guter laden, da hab ich mein lapi her.

edit: muss olilolli recht geben, auf bulldozer warten ist immer noch einen tick schlauer.

Kriegt man selber zusammengebastellt etwas günstiger aber dennoch sehr gut. Einschränkung hierbei ist eben der H-Chipsatz wo du eben nicht einfach Übertakten kannst. Zudem ist es eh der 2500 ohne K.

Wenn du also wirklich faul bist und in e2 Jahren dir was neues holen willst schlag zu. Oder eben selber zusammenbasteln !

Wenns nicht so dringend ist einfach auf AMD´s neuen Bulldozer und deren Tests abwarten. Vllt wird das der neue P/L Schlager

Billig Board (H61 Chipsatz)
4x 2GB Ram Module (statt 2 Module a 4GB)
nur der normale i5-2500, nicht der 2500K

generell werden bei den Komplett PC immer die billigsten Komponenten verbaut. Bau dir den PC selber zusammen, dann weißt du jenigstens was drin steckt. Wobei dieses Angebot sogar noch zu den besseren Komplett-PC-Angeboten zählt.

Mainboard ist in meinen Augen nicht ausreichend. HDD Hersteller und Daten unbekannt. Ansonsten ok, aber für knapp 800€ kriegst du schon besseres als das wenn du es selbst zusammenschraubst.

Ist ein gutes Angebot, kann man kaufen.

@R222

4x 2GB Ram Module

Bei nur zwei Steckplätzen stell ich mir das recht schwierig vor.

Ansonsten kann ich keine Billigteile erkennen.
Das Mainbord ist OK.

Zuletzt bearbeitet:
@R222: wo siehst du 4x2 GB RAM? Das Mainboard hat auch nur 2 Slots.

Naja, wenn dir das Gehäuse gefällt, du mit dem Chipsatz klarkommst....

1xVGA, 1xDVI, 1xHDMI kommt mirn bissl komisch vor. Hab noch keine 6950 mit VGA statt 2tem DVI gesehn. Ref Design ist das also nicht.

Jaja, die Sache mit den Bulldozers...

Ich warte grundsätzlich schon auf die, da ich bislang immer nur AMD Rechner hatte und mich damit etwas besser auskenne.
Aber so langsam wirds eben auch blöde mit der Warterei und man kommt in Versuchung.

Normalerweise bastel ich mir die Kisten auch selber, da idR die Rechner von der Stange wirklich deutlich gegenüber den eigenen Zusammenstellungen zurückfallen.

Bei dem hier konnte ich halt nur keine wirklich entscheidende (ich übertakte nicht) Schwäche erkennen und er bietet das, was ich in etwa (halt andere Firmen) selber auch gewählt hätte.

Aber Danke für Eure Kommentare.
Ich habe also nichts Entscheidendes übersehen :)

Ich finde den nicht schlecht. Das Mainboard ist ok und wenn Du die ganzen Features der anderen Mainboards (Sata6 und vier RAM Bänke statt zwei) nicht brauchst, steht dem meiner Meinung nach nichts im Weg. Schließlich bekommst Du hier einen Komplettrechner mit Garantie auf den gesamten Rechner, dh wenn er kaputt ist, trägst du ihn in den Laden und holst ihn später repariert ab.

Barclay schrieb:
1xVGA, 1xDVI, 1xHDMI kommt mirn bissl komisch vor. Hab noch keine 6950 mit VGA statt 2tem DVI gesehn. Ref Design ist das also nicht.

damit ist das mainboard gemeint, dass 1x VGA, 1xDVI & 1xHDMI besitzt, nicht die 6950 ...

ah, ok... alles klar...

Mh für 800 € nix besonders.
Für den Cube-Mensch hatte ich eben nen 2500k mit P67 Board und H50 etc gebaut für 793...

Barclay schrieb:

VGA ist sicher onboard, bzw die "schnittstellen" beziehen sich nur auf das mainboard

ConCAD schrieb:
@R222: wo siehst du 4x2 GB RAM? Das Mainboard hat auch nur 2 Slots.

Sry mein Fehler, ich meinte was von 4 modulen gelesen zu haben. Das Board hat aber in der Tat nur 2.

Zurück
Oben