Neuer PC will gar nichts mehr booten

Mit Win 10 kein Problem bin von nem Intel 4790K auf nen Ryzen 3900X gewechselt, ohne neu zu installieren Platte geklont, eingebaut und gestartet fertig.
 
@Viper1982
Das ist schön, für Dich.
Wir wissen aber schon aus 1000 Threads, das dies nicht bei jedem so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und SaPa
Amok68 schrieb:
Hat dein neuer PC ein DVD Rom Laufwerk ? So das man Windows 10 auf einer DVD brennt.
Ne leider nicht.
Viper1982 schrieb:
Vorher AHCI an gehabt und nun nicht mehr oder umgekehrt AHCI im Bios eingeschaltet aber das Windows auf der SSD nicht?
Auf meinen altem PC hatte ich IDE an und kein AHCI
Ponderosa schrieb:
Vielleicht mal die Bios Batterie tauschen, je nachdem wie alt die ist.
Das Mainboard ist ca. 3-4 Jahre alt, sollte glaube nicht daran liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ja und ist nun AHCI im Bios aktiv und deswegen startet er nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr
Mal die BIOS Einstellungen Legacy / UEFI / Secure Boot überprüft? Dein altes Board hat m.M.n kein UEFI Support.
 
Update: Der Verkäufer vom PC war gerade hier und hat seine HDD mitgenommen, wo sein Windows drauf ist und womit er damals den PC bedient hat. Und tatsächlich, der PC bootet ganz normal mit seiner HDD. Eventuell ist meine alte SSD nicht mit den neuen System klar gekommen oder so. Was mich allerdings wundert, warum der USB Stick mit dem frisch installierten Windows auch nicht bootet. Wir überlegen jetzt wie wir am es hinbekommen, über die SSD zu booten.
Danke für all eure Tipps und Mitarbeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa, Amok68 und Penicillin
Ok. Dann wäre es nett, wenn du hier berichten würdest. Vielleicht kann es ja anderen Usern weiterhelfen.
Danke
 
Zurück
Oben