Neuer PC - Windows lässt sich nicht installieren

Brenner ist ein Samsung SH-S183L SATA.

Und die Prüfung mit Memtest86+ hat ein seltsames Ergebnis gehabt.
1. Durchgang bei Test 7 200 Fehler. Dann nochmal nur Test 7 laufen lassen, fehlerfrei.
Drei weitere Durchgänge ebenfalls ohne Fehler nach 77min.

Werd jetzt mal umstecken, wenn das nicht hilft, Festplatte an anderem PC testen.

Das ist wirklich extrem seltsam. Ich würde sagen, das Problem liegt auf jeden Fall im Bereich CPU, RAM, Mainboard.
EDIT: Wenn du nochmal von Anfang an bis Test7 laufen lässt, passieren dann wieder die Fehler?

Nein, wie gesagt, keinerlei Fehler bei neuen Durchläufen.

Bin gerade wieder bei einem neuen Versuch, diesmal kommt er bis zur Installation, auch wenn diese kurz mit einem Bluescreen abbrach. Jetzt hängt er seit 15 min bei "Installation von Windows", wobei die vorherigen Punkte einfach übergangen wurden. Ich bekomme fleißig Werbung für das wunderbar tolle neue Windows XP, die 5 kleinen grünen Kästchen bewegen sich, aber man hört nichts, es geht nicht weiter und die HDD-LED blinkt auch nicht.

Allerdings gab es schon beim Kopieren der Installationsdaten einen Fehler, da eine Datei nicht kopiert werden konnte, da hab ich dann statt der original-CD meine kopierte mit SP2 genommen, aber daran wirds wohl nicht liegen.

Gruß, Jan

Edit: Noch mal formatiert. Diesmal folgende Fehlermeldung:

"Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt.

Überprüfen Sie, ob das Laufwerk eingeschaltet ist und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. Falls die Festplatte eine SCSI-Festplatte ist..." etc.

Scheint wohl doch die Platte zu sein, die hier Probleme macht?!

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisiert.)
Doch, eine IDE aus meinem alten Rechner. Damit würde ich allerdings meinen noch funktionierenden PC aufgeben. Außerdem müsste ich die doch wohl plätten, wegen Treiberkonflikten, oder nicht? Falls nicht, werde ich das heute abend/morgen früh mal testen. Ist eigentlich eine gute Idee. Bin jetzt erstmal weg. Pause machen, sonst dreh ich noch ab =D

Edit: Eines der beiden RAM-Module ist wohl defekt. Werd ich wohl einschicken müssen.

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisiert.)
Zurück
Oben