Neuer PC zeigt kein Bild an/kein Piepsen

Lawnmower schrieb:
Board tauschen wäre das einfachste durch eine Variante die schon Stock die CPU unterstützt (wenns dann sowas ist), ist leider ein wenig blöd zum rausfinden weil ohne CPU siehst die Version nicht und kannst nicht updaten. Aber mach erstmal das mit dem Board neu montieren.

Ja das klingt dann doch nach nem ziemlichen Dilemma. Ich würde aber davon ausgehen, dass das Mobo und der CPU zusammenpassen, da das Setup so auch von einem CB User hier vorgeschlagen und von anderen Nutzern für gut befunden wurde.

Du hast das Netzteil mit einer Büroklammer kurzgeschlossen? :D
Es gibt ja viel was man bei einem PC machen kann aber am Netzteil rumfummeln --> NIEMALS, das ist saugefährlich.
Vielleicht ist das Board jetzt auch gleich geschrottet inkl allem was da angeschlossen und montiert war.

Ja im Case vormontiert, so mein ich das - im MB geht ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tobey92 schrieb:
Das Problem hab ich aktuell auch bei meinem NAS. Hab ein Asus board geholt und einen fx 4300....leider is die bios revision beim mainboard zu alt und der Prozzi wird nicht erkannt. Bei Asus steht die Bios Version auf einem Aufkleber auf dem Mainboard, kannst ja mal schauen ob das bei dir auch so ist...

Finde jetzt gerade keinen Aufkleber auf die schnelle, könnte das auch im Handbuch stehen?
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Du hast das Netzteil mit einer Büroklammer kurzgeschlossen? :D
Es gibt ja viel was man bei einem PC machen kann aber am Netzteil rumfummeln --> NIEMALS, das ist saugefährlich.

Ja im Case vormontiert, so mein ich das - im MB geht ja gar nicht.

Habs ja dann doch ganz knapp mit nur geringem Hirnschaden überleben können :rolleyes:

Müsste wenn auf dem Aufkleber sein damit man es auch vor dem Kauf erkennen kann. Habe auch 2 Asus Schachteln da aber da stehts z.B. die UEFI Version auch nicht drauf, nur so Serial und Produkt Nr.

Ist die Büroklammer jetzt immer noch im Netzteil und warum hast Du das überhaupt gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem BIOS Baustein steht 2.10
Sollte also passen ;)
Den sieht man unten rechts auf dem Mainboard bei den SATA-Anschlüssen

Bitte beachten!:
Cardhu schrieb:
Dann sind sie aber fest im Gehäuse ;) Die gibts ja immernoch ab und an. Aber im Mainboard?^^

Die Büroklammer hast du zum Brücken vom NT genommen, um zu schauen, ob das überhaupt angeht. Also eigentlich hast du damit nur feststellen können, ob wenigstens der Lüfter dreht. Also sofern du den (meist) grünen Draht mit Masse gebrückt hast.

Die Grafikkarte sollst du garnicht anschließen, denn die soll garnicht auf dem Mainboard montiert werden. Das Brett hat ne onboard-Grafik und die braucht keinen Strom. Du machst nur den großen 24Pin Stecker aufs Board und den 8Pin über dem CPU Kühler dran.

Achja, seh ich grad erst. War die ganze Zeit das Kabel für den Monitor direkt am Mainboard und nicht an der Graka angeschlossen? :D Dann wäre das eine Erklärung, warum du kein Bild bekommst :p

Lawnmower schrieb:
Müsste wenn auf dem Aufkleber sein damit man es auch vor dem Kauf erkennen kann. Habe auch 2 Asus Schachteln da aber da stehts z.B. die UEFI Version auch nicht drauf, nur so Serial und Produkt Nr.

Ist die Büroklammer jetzt immer noch im Netzteil?

Mensch natürlich nicht, sonst könnte ich das Netzteil ja nicht mit dem Motherboard verbinden :D

Am besten eignet sich die Null-Methode um Hardware Fehler zu finden.Das klappt natürlich nur mit Hilfe eines Beepers und den sollte man sich für kleines Geld halt dann besorgen im Pc laden oder halt bestellen.Besser als Tagelang im dunklen zu tappen.
http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/.
Man kann die vorhandene Hardware schonmal testen ob da der Fehler begraben ist,zb. graka Netzteil ect.Board kann natürlich auch defekt sein,da wärst du nicht der erste;)Dann gibst sowieso keinen Mucks mehr.

Ah ja - gute Augen Coalminer - dann bleibt ja bald nur noch die fehlgeschlagene "Operation Büroklammer" als Fehlerursache... :D :lol:

Cardhu schrieb:
Dann sind sie aber fest im Gehäuse Die gibts ja immernoch ab und an. Aber im Mainboard?^^

Die Büroklammer hast du zum Brücken vom NT genommen, um zu schauen, ob das überhaupt angeht. Also eigentlich hast du damit nur feststellen können, ob wenigstens der Lüfter dreht. Also sofern du den (meist) grünen Draht mit Masse gebrückt hast.

Die Grafikkarte sollst du garnicht anschließen, denn die soll garnicht auf dem Mainboard montiert werden. Das Brett hat ne onboard-Grafik und die braucht keinen Strom. Du machst nur den großen 24Pin Stecker aufs Board und den 8Pin über dem CPU Kühler dran.

Achja, seh ich grad erst. War die ganze Zeit das Kabel für den Monitor direkt am Mainboard und nicht an der Graka angeschlossen? Dann wäre das eine Erklärung, warum du kein Bild bekommst

Ja huch, den Beitrag hab ich erst jetzt entdeckt.
Also ja richtig, genauso hab ichs gemacht: da wollte ich schauen obs am Netzteil liegt weil ursprünglich hat sich nicht mal der Lüfter gedreht, lag wohl daran, dass ich beim ersten Anlauf das Kabel für das Motherboard nicht richtig reingesteckt hab.

Okay, 20+4 und 8 stecken im Mobo drinnen.

Habs wie im ursprünglichen Post erwähnt immer mit der onboard und der dedicated Grafikkarte abwechselnd probiert.
Ergänzung ()

Coalminer schrieb:
Am besten eignet sich die Null-Methode um Hardware Fehler zu finden.Das klappt natürlich nur mit Hilfe eines Beepers und den sollte man sich für kleines Geld halt dann besorgen im Pc laden oder halt bestellen.Besser als Tagelang im dunklen zu tappen.
Man kann die vorhandene Hardware schonmal testen ob da der Fehler begraben ist,zb. graka Netzteil ect.Board kann natürlich auch defekt sein,da wärst du nicht der erste;)Dann gibst sowieso keinen Mucks mehr.

Ja ist ja jetzt schön blöd ohne Bieper, natürlich würde ich so oder so einige Tage im Dunkeln tappen, bis das Ding ankommt. Aber na ja, ich hab das Zeug erst heute bekommen und könnte es ja zur Not zurückschicken.

Lawnmower schrieb:
Ah ja - gute Augen Coalminer - dann bleibt ja bald nur noch die fehlgeschlagene "Operation Büroklammer" als Fehlerursache... :D :lol:
Ich heiß nicht Coalminer lol
Wenn man das NT richtig brückt, passiert da nix. Sofern er wirklich den richtigen Pin mit Masse verbunden hat^^
Wenn alles frei liegt und es gibt kein Bild, muss aber in der Tat ein Speaker her oder, was hier nicht vorhanden ist, Hardware zum Gegentauschen

Cardhu schrieb:
Wenn man das NT richtig brückt, passiert da nix. Sofern er wirklich den richtigen Pin mit Masse verbunden hat^^
Wenn alles frei liegt und es gibt kein Bild, muss aber in der Tat ein Speaker her oder, was hier nicht vorhanden ist, Hardware zum Gegentauschen

Netzteil wurde natürlich richtig gebrückt, Lawnmower. Da hab ich schon nichts putt gemacht, grün plus schwarz plus Strom = Lüfter dreht sich. Und das tut er ja jetzt immernoch.
Na ja, weder Speaker noch Ersatzteile wären jetzt verfügbar. Alternativ kann ich natürlich alles mal zurückschicken. Seltsam wärs dann natürlich für jedes Einzelteil einen Ersatz zu verlangen, ohne zu Wissen was genau denn davon defekt sein könnte.

Wenn du Leute in deiner Nähe kennst, die einen Standrechner haben, frag doch, ob du dir den Speaker ausleihen kannst.
Das ist ja nur Seitenteil aufmachen und abziehen.
Ist auf jeden Fall weniger Arbeit als alles zurückzuschicken. Meine Meinung ;)

ps: Hab leider keine Zeit mehr zum nachschauen, weil ich weg muss:
BIOS Reset mehrmals durchgeführt?

Cardhu schrieb:
Wenn du Leute in deiner Nähe kennst, die einen Standrechner haben, frag doch, ob du dir den Speaker ausleihen kannst.
Das ist ja nur Seitenteil aufmachen und abziehen.
Ist auf jeden Fall weniger Arbeit als alles zurückzuschicken. Meine Meinung ;)

ps: Hab leider keine Zeit mehr zum nachschauen, weil ich weg muss:
BIOS Reset mehrmals durchgeführt?

Jap! Also.. einmal aber joa.. kanns ja nochmal machen.

Kein Problem! Danke auf alle Fälle für die frische Perspektive, werd da wohl einfach mal irgendwo so nen Speaker stibizen müssen und dann von da aus mit dem Piepsen arbeiten.

EDIT: Ohhh mein Gott, riesen Dank, das Freiluft Motherboard zeigt tatsächlich ein Bild, jetzt hab ich schon mal einen neuen Anhaltspunkt

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Doch mit den Abstandshaltern was kurzgeschlossen?

Da liegt jetzt meine erste Vermutung, hab jetzt alle bis auf 6 rausgemacht und schau mal wies weiter geht.
Ergänzung ()

Also wow! Vielen, vielen Dank Cardhu für die Lösung des Problems, bzw den Ursprung! Lag wohl echt daran dass das Motherboard einfach nur absurd befestigt war.

Und natürlich auch danke an jeden der sich die Mühe gemacht hat das Problem zu finden!

Wegen mir :closed:

Zurück
Oben