Neuer PC zom zocke

Sugave7

Lieutenant
Hi,

ich weiss ich weiss, es gibt x-tausende andere Threads über das Thema: PC zum Zocken.
Aber da ich alles in einem Shop kaufe (www.stegpc.ch) und alles noch in der schweiz, muss ich halt extra nochmal nachfragen.

also im anhang ist ein bildchen, da ist alles drauf was ich haben muss (also Kompletter PC mit Gehäuse und Netzteil). Das ganze darf 1600 CHF kosten.

Achja: befor irgendjemand motzt nimm nen Bequiet Netzteil oder so was: schaut mal aufm shop: dann seht ihr das gibts dort nicht.

Wäre froh wenn jemand kurz durchgeht ob alles so in Ordnung ist.

Moin moin! :)

Das Netzteil ist trotzdem überdimensioniert. 450W reichen locker.

Beim RAM kannst du ebenfalls sparen. Nimm den günstigsten mit 800MHz und CL5. CL4 bringt dem Intel nichts.

Achte darauf, bei der GTS die billigste zu nehmen. Die unterscheiden sich nur in der mitgelieferten Software und übertakten kann man selbst.

Trotz Boxed einen anderen Kühler: wenig bis kein OC: Arctic Freezer 7 Pro / Coolermaster Hyper TX
mehr OC: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatec HDT-S1283

generell: Soll übertaktet werden und wenn ja, wie weit?

MfG Campino

So habs mal geändert nach Campinos wünschen (einigermasen :D)

Netzteil hats kein gutes 450er, habe halt ein 550er genommen

Ram entsprechned geändert

GTS ist die billigste

Boxedkühler wird genommen, muss nicht ein anderer sein (kann man ja allenfalls noch später ändern)

es wird nichts übertaktet, nur zum zocken.

Und digitec, ja wäre ne möglichkeit, bleibe aber beim Steg

Ich hoffe Du glaubst nicht ernsthaft, dass das SuperFlower gut ist.

Spätestens bei 2x SATA für 500W und dem relativ niedrigen Preis für den Leistungsbereich sollte einem was auffallen.

SuperFlower ist eine sehr junge Firma, einzig und allein die Aurora Serie ist der erste richtige Start in die Netzteilwelt.
Bei dem, das Du ausgewählt hast muss man bedenken, dass die da noch in den Anfängen waren.

Liste doch mal bitte alles auf, was es da so gibt.

Zurück
Oben