Dexter4637
Lt. Junior Grade
Moin,
ein Freund von mir sucht nach einem neuem Gaming/Streaming PC. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / Streaming auf Twitch
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle Spiele wie Star Wars The Fallen Order, RDR 2, Overwatch, WoW etc.
Full HD, Hohe Qualität, es können aber auch Abstriche gemacht werden.
60fps+.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Es wird ab und an Videobearbeitung betrieben aber nur als Hobby, Adobe Premiere wird verwendet.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC eher nicht. Leise wäre schön, ist aber kein muss.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore sind vorhanden und sollen weiter genutzt werden. 1: LG 24GM79G-B, 2: BenQ GL2580H, beide Full HD.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 - 1500€, gerne auch weniger.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sobald es notwendig wird.
5. Wann soll gekauft werden?
Januar 2020
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wird selber zusammengebaut.
ein Freund von mir sucht nach einem neuem Gaming/Streaming PC. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / Streaming auf Twitch
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle Spiele wie Star Wars The Fallen Order, RDR 2, Overwatch, WoW etc.
Full HD, Hohe Qualität, es können aber auch Abstriche gemacht werden.
60fps+.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Es wird ab und an Videobearbeitung betrieben aber nur als Hobby, Adobe Premiere wird verwendet.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC eher nicht. Leise wäre schön, ist aber kein muss.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore sind vorhanden und sollen weiter genutzt werden. 1: LG 24GM79G-B, 2: BenQ GL2580H, beide Full HD.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7 4790K
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Vengeance DDR3
- Mainboard: Gigabyte G1.Sniper Z97
- Netzteil: Corsair CS Series 550W // Könnte man weiterverwenden?
- Gehäuse: Sharkoon T9
- Grafikkarte: MSI RTX 2070 Armor 8GB // Wird weiter verwendet
- HDD / SSD: SSD 250GB, HDD 2TB // Wird weiter verwendet
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 - 1500€, gerne auch weniger.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sobald es notwendig wird.
5. Wann soll gekauft werden?
Januar 2020
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wird selber zusammengebaut.