neuer PC zum zocken

KLynch

Lieutenant
Hallo CB!

Nach 4 Jahren :D will ich meinen alten Rechner in den Ruhestand schicken. Hab mich schon ein bisschen Umgeschaut was es da so gibt und bin dabei auf [FAQ] Der ideale Gaming PC von campino219 gestoßen. Der neue PC soll überwiegend nur zum Zocken sein. Der 850€ PC sah ganz gut aus, doch ein paar Änderungen wollte ich doch noch machen.

1. wollte statt nem e6750 den q6600
2. welches von den in der FAQ aufgelisteten Mainbords soll ich nehem?
3. welchen dvd brenner bzw. Laufwerk könntet mit von den in der FAQ empfehlen?
4.Welchen Shop zum Bestellen könntet ihr mir empfehlen der günstig ist, schnell liefert und bei dem die in der FAQ gelistete Hardware auch vorhanden ist?
5.Wie lange denkt ihr müsste ich auf die Lieferung von einer 8800gt warten, wenn diese im shop als nicht verfügbar angegeben wird? +-1.Monat??:D
Danke schon einmal im Vorraus an alle die mir Helfen können!

Hallo erst mal im Forum, hab mir selbst erst ein neues system gekauft (drei tage in benutzung), funktioniert prima mit windows vista 64bit.
Habe:
Q6600
4gb a-data kit
500 gb wd caviar
be quiet straight power 450 watt
dvd brenner lg h66n
dvd laufwerk samsung SH-D163
gehäuse nzxt hush(silber)
Grafikkarte 8800 GT Evga
Mainboard Gigabyte Ds 4
Des ganze auf nem 22" hp(w2207h)

Gekauft bei HOH.de, kann ich nur empfehlen.

würde dir das abit ip35 empfehlen .... und kann die auch nur vom shop hwv abraten ..... nur so mal nebenbei :D der iss im moment schrott genauso wie atelco

Abit IP35
Zum zoggen ist der E6750 besser
HoH , Mindfactory , Hardwareversand.....

greez

Q6600 oder e6750/6850...wie lange noch?

Fakt: Jetzt sind die Core2Duo noch schneller, 08 wird sich das Blatt wenden.

Schon bei Crysis/Farcry2 etc. wird man die 4 Kerne zu schätzen wissen.

Entweder man holt sich einen Core2Du günstig zu Überbrückung bis die neuen Quads günstig sind (e2140/e4400) oder man holt sich gleich einen Quad; meine Meinung.

P35 DS3 damit kann man nix falsch machen, wenn es denn alles hat was man braucht.

Mit der 8800gt auch nicht, man darf sie nur nicht für 260€+ kaufen.
Ob jetzt OC-Version oder mit Spielebundle...das ist Geschmackssache.

Auf eine gute Gehäuselüftung, am besten mit Seitenlüfter würde ich bei 8800gt/gts aber achten.
Die werden echt deutlich wärmer wie eine 7xxx, warscheinlich weil sie schlauerweiße in Windows nicht mehr runtertakten....

Danke für die vielen Antworten. HIer nochmal meine jetzige Zusammenstellung:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (woran erkenn ich bei Hwv das der g0 hat??)
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
4gb A-Data

Tja... und nun stellt sich die Frage selbst zusammen bauen oder machen lassen.
Wollte den Pc nähmlich eig. komplett bei Hardwareversand.de bestellen und zusammen bauen lassen. Nun ist die Msi8800gt als nicht verfügbar angegeben. Wie lang müsste ich ca. auf einen Liefertermin warten?? Außerdem soll Hwv sich ziemlich lang Zeit mit der LIeferung lassen. Also was würdet ihr mir empfehelen? Bei z.B HoH bestellen und dann selbst zusammenbauen oder alles von Hwv machen lassen dafür aber länger warten. Will aber nicht länger als 4 Wochen auf den Rechner warten!

Ich mach's kurz:

Wenn du kannst, warte bis Februar oder März 2008. Bis dahin sind die neuen 45nm-CPUs von Intel sowie die neuen Grafikkarten von ATI/AMD und NVIDIA gelauncht worden.

Besonders der Core 2 Quad Q9450 wird sicher ein interessanter Prozessoren sein. Nicht nur preislich (zwischen Q6600 und Q6700), sondern auch von Performance her - denn dieser wird schneller sein als der Q6700... ;) ;) Zwar sind es "nur" 10 %, aber immerhin... Vielleicht wird's noch einwenig mehr sein, wenn Intel bis dahin noch weiter optimiert... :D

Gruss

Matthias

er will ja nicht warten, und die neuen grackas, sind dann nur die teuren, und der 9450 ist auch nciht billig, ich würd jetzt dann bald bestellen, bei hoh.de und selber zusammenbauen.

ich muss nur mehr 2 wochen sparen, dann kann ich auch endlich bestellen.

Zitat:er will ja nicht warten, und die neuen grackas, sind dann nur die teuren, und der 9450 ist auch nciht billig, ich würd jetzt dann bald bestellen, bei hoh.de und selber zusammenbauen.

Ganz genau. Wenn ich eins gelernt hab dann das. Warten lohnt sich nicht. :D

Das ist genau mein Thema. Diese Komponenten suche ich auch. Allerdings bin ich schon scharf auf den 9450er.

@KLynch: Bitte sag uns bescheid, wenn dein Rechner läuft, mach Benchmarks (3DMark06) und gib bitte Temperaturen und Bilder hier her. Wenn deine Kiste 1A läuft nehm ich die auch. So anders sehen meine vielen Zusammenstellungen auch nicht aus. Allerdings nehm ich ne GTS 512. Die GT ist mir wahrlich zu heiß & zu rar. Meine Gehäuseluft muss raus.

Gigabyte solls schon sein. Was bringt mir dann ein G35C oder DS3R von der Performance her?
Und was ist an dem DQ4, DQ6 so anders als FSB 1600? Lohnt es sich, die ca. 50-80€ mehr zu investieren.
Mir gefällt eig. nur das Layout besser. Der IDE ist bei den anderen Versionen voll blöd gesetzt.

Was mir aber sehr wichtig ist, ist zuverlässiger Speicher in höhe von 4x1024er Riegeln. Auch GB soll da wählerisch sein (2x2GB soll ein Grauß sein: div. Testberichte). Geil-Speicher könnte ich hier um die Ecke preiswert bekommen. MDT & Kingston möchte ich nicht. A-Data hört sich interessant an, wie oben geschrieben.

Ich freue mich auf deine Infos & eure Ratschläge.

habe meine ware auch bei hardwareversand gekauft und bin absolut zufrieden mit meinem zeug.

muss aber sagen, hab gelesen: das es manchmal die waren überhaupt nicht gibt und eshalb nie ausgeliefert wird. das liegt nicht am verkaufer oder distributor sondern am grafikkarten hersteller der einige modelle nur in wirklich geringer menge produziert hat. fazit: artikel wird trotzdem gelistet.
wenn ware bestellt wird bei einem status von "Liefertermin unbekannt" dann steht es in den sternen wann die ware zum kunden kommt.
hol die 8800gt da wo es sie auch gibt. die karten sind eh fast alle gleich

auf gigabyte seite stehen die rams die supportet sind > erst schauen dann kaufen

@db150 auf gigabyte seite steht auch was der unterschied ist DQ4, DQ6, G35C oder DS3R. (SLI mehr oc...)

OK Thx.
Hätte schon gern ne Aussage über den Nutzen.
Aber wenn ich mir das anschaue bleib ich bei den preiswerteren Boards:
P35C-DS3R vs. X48 DQ6
http://www.hardware-mag.de/artikel/mainboards/intel_x38_im_test_gigabyte_x38-dq6/13/

Hier der Link zu den passenden Speichern des Gigabyte GA-P35-DS3:
Qualified Vendors List (QVL)
http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-p35-ds3_2.0.pdf

Sehe ich das richtig, ich soll nur bestimmte Kingston kaufen wenn ich zuverlässig 4 Stück 1024er laufen lassen möchte? Wäre ja ne ganz tolle Sache^^.

Für all diejenigen welche nach anderen Gigabyte-Board-Infos schauen wollen:
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_List.aspx?VenderType=Intel&CPUType=socket+775

Zurück
Oben