Neuer PC zusammengebaut, kein Bild

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
434
Hallo Leute,

ich habe dieses Jahr Weihnachten, nach langer Zeit, mich mal wieder an den zusammenbau eines eigenen Systems gewagt.
Leider bin ich jetzt dann doch am verzweifeln.
Der Rechner geht nicht an, bzw der Lüfter vom CPU läuft kurz und ein Lüfter der Graka läuft auch, allerdings die Lüfter vom MB nicht und es gibt auch kein Bild auf dem Bildschirm.
Ich vermute es liegt an einem fehlenden Kabel welches ich nicht besitze oder übersehe?
Ich lade mal ein Bild der anleitung des MB hoch und ein Bild der verbindung vom PC.
Ich bin der Meinung mir fehlt ein "vierer Stecker?"!
Kurze Daten zum System.
AMD Ryzen x2700
Bequiet 550W plus 80
RTX 2070
MSI B450 Carbon Gaming
Bequiet 801 Gehäuse

Danke im Voraus und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr :)

LG

IMG_2641.jpgIMG_2649.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2641.jpg
    IMG_2641.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_2649.jpg
    IMG_2649.jpg
    99 KB · Aufrufe: 318
hallo
da hast du recht .der 4rer stecker muss an dein netzteil sein.
 
@TE und @uspi der zusätzliche 4 Pin wird nur bei extrem Übertaktung benötigt und den gibt es auch nur bei Netzteilen ab 700W.
daran liegt es nicht, wenn der fehlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxxbln
Du musst vermutlich den PCIe slot für die Grafik im Bios aktivieren. Der CPU Power Stecker sollte so ok sein.
 
EvilsTwin schrieb:
Du musst vermutlich den PCIe slot für die Grafik im Bios aktivieren.
aha und wie soll er das machen. denn ohne Grafikkarte kommt da generell kein Bild.

@TE auch die Abstandshalter zwischen Board und CPU richtig gesetzt?
bei der Grafikkarte die benötigten PCIe Stromstecker angeschlossen?
auch den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
 
Teste einfach nochmal ganz genau, ob alle Stecker richtig stecken. Auch beim RAM und ob die in den korrekten Slots sind. Monitor ist auch wirklich an der Grafikkarte angeschlossen und nicht an den Ports am Board?

Ansonsten mit der Null-Methode die Sachen testen.
 
Sieht aus als würder der CPU 8pin links nicht ganz drin sitzen, kann aber auch optisch täuschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine und Brian Boitano
bisy schrieb:
aha und wie soll er das machen. denn ohne Grafikkarte kommt da generell kein Bild.
Das stimmt natürlich, sorry. Zueltzt war die Antwort noch richtig, daher hatte ich sie wohl noch im Kopf.
Hier geht das natürlich nicht. Wollte keineswegs den TO verwirren.
Guten Rutsch in die Runde!
 
Muchc00lne55 schrieb:
Sieht aus als würder der CPU 8pin links nicht ganz drin sitzen, kann aber auch optisch täuschen.

Sieht für mich auch so aus, steck nochmal beide 4-Pin-Stecker aus und drücke erst beide Stecker aneinander und dann zusammen in den 8-Pin-Slot.

LG Chris
 
Schande über mein Haupt! Ich hatte mich in dem moment auf diesen Stecker so eingeschossen, das ich vergessen habe andere Fehlerquellen auszuschließen.
Der Bildschirm war einfach nicht auf den Port eingestellt und hat ihn nicht automatisch gefunden.
Manchmal denkt man nicht richtig nach.

Danke natürlich an alle die hier geantwortet haben !
 
Zurück
Oben