Neuer PC zusammengestellt

herby84

Cadet 3rd Year
Hi willl mir in den nächsten Tagen ein neuen Rechner hollen möchte ihn bei Hardwareversand bestellen und gleich zusammenbauen lassen.

Holl mir dann noch zusätzlich ein 24 Zoll Monitor von Dell, möchte gerne die neusten Spiele so wie z.b. Crysis in hoher Auflösung und allen Details zoggen.

Wollte euch mal fragen ob alles Inordnung ist oder ob ihr noch ein Verbesserungsvorschlag habt!

Hier zum System:

Gehäuse:
Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil

Mainboard:
ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX

Arbeitsspeicher:
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

CPU Kühler:
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Grafikkarte:
XFX GeForce 8800 Ultra 650M "XT",768MB DDR3, PCI-Express

Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5

Tatsatur:
Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard, schwarz

Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 400GB 16MB ST3400620AS

Disketten LW:
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

DVD Brenner
LG GSA - H62N schwarz bare SATA

Monitor
Dell™ UltraSharp™ 24-Zoll-LCD-Breitbild-Flachbildschirm 2407WFP-HC (schwarz, TCO'99)

Danke schon mal

Welcome @ ForumBase :schluck:

Mittlere Katastrophe!

Besser:

Q6600 + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatek HDT-S1283
Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P / DS4
8800GTX (billigste!)
4GB MDT 800MHz CL5
Samsung T166 500GB (HD501LJ)
be Quiet! Straight Power 450W
LG H62N / Samsung SH-183/203B
Gehäuse nach Wahl
Vista 64-Bit

MfG Campino

Naja, Campino, solltest vielleicht noch die Änderungen erklären ;) :

1.) Der nForce 680i Chipsatz ist saumäßig überteuert und kämpft immernoch mit Hitzeprobleme etc..
Nur wenn man SLI braucht, könnte man VIELLEICHT darüber reden.

2.) Die Ultra ist nix anderes als die GTX, nur mit erhöhten Taktraten, die man locker durch OC reinholen kann, z.B. mit Rivatuner oder ATI Tool

Und Der hersteller ist auch egal, da alle hersteller die GLEICHE Grafikkarte anbieten, nur mit anderem Zubehör.

3.) 4GB bringen es auf jeden Fall mehr. Und wieso denken alle, Corsair sei so eine gute Marke: CL4 bringt bei den C2Ds sowieso fast garnix und gute RAMs haben Micron D9GMHs (z.B. Mushkin HP2 oder Curcial Ballistix)

4.) Das Netzteil ist natürlich völlig überdimensioniert, da dein System nicht mal 450W verbrauchen würde: Siehe den Netzteil FAQ vnon Soulpain.
Allerdings würde ich eher zu einem Enermax Liberty 500W tendieren, da das Kabelmanagement hat oder zu einem Seasonic 480W

5.) Vista 64Bit, weil die 32Bit keine 4GB unterstützt

;)

@HZH

Ich kann ja nicht alles machen ;)

Danke! *zustimm* :daumen:

Gigabyte bietet im Gegensatz zu ASUS derzeit mehr fürs Geld. Besonder die Temperaturen der ASUS P5K... sind nicht tragbar.

Alternativen waren noch Abit und Foxconn mit dem P35.

P5K-E gibts leider nicht bei Hardwareversand gibts noch ne Alternative ist das Striker extreme nicht gut?

Was haben die Leute eigentlich in der letzten Zeit mit Asus.
Die haben im Bereich P35 schlichtweg viel zu gute Konkurrenz, als das man darauf zurückgreifen sollte.

Und tja, wenn man Vista braucht, für die Verwaltung von 4 GB zumindest braucht man kein Windows 64 Bit jeglicher Art.
Aber natürlich ist Vista leider wegen der Softwareschnittstelle DX10 zu nehmen.

Ein nForce-Board ist allgemein nicht gut!

Setz auf eins mit dem P35-Chipsatz
Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P /DS4
Foxconn P35A
Abit IP35

Hmm..hatte das empfohlen weil es um einiges billiger ist als das Striker Extreme...
und mit den Temperaturen beim Asus...da kann ich nicht zustimmen kenne welche die es haben und keine Probleme.

mfG

Der P35 ist moderner, zukunftssicherer, anwenderfreundlicher, kühler, stromsparender, günstiger usw.

--> BESSER

Mit dem richtigen BIOS hat man zwar 45nm Support beim P965 (und der entsprechenden High End Variante), aber mit den niedrigen Spannungen der Penryns kann eigentlich nur ein P35 optimal umgehen.

Wozu SLi?

Schlag dir das besser schnell wieder aus dem Kopf, da du anscheinend eh nicht vorhast, von Anfang an 2 Karten zu nutzen.

Ein Nachrüst-SLi ist grober Unfug!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, SLI funktioniert damit nicht, man kann aber auf SLI sehr gut verzichten...

Campino219 schrieb:
Der P35 ist ... stromsparender...

Da gab es doch mal einen Link mit dem Vergleich von Northbridge und Southbridge, war der P35 wirklich sparsamer in jeder Hinsicht?
Ich will jetzt nicht an der Aussage zweifeln, aber ich bin mir nicht ganz sicher damit.

Edit:
Warum eigentlich immer Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben