Neuer PC Zusammenstellung so in Ordnung

Ultrae

Ensign
Hallo zusammen,

ich soll für nen Kumpel nen PC für ca. 900€ zusammenstellen.
Habe mich mal hingesetzt und paar sachen rausgesucht.

CPU:
Intel Q9550

Graka:
ATI HD 4870

RAM:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000

Mainboard;
Gigabyte P45 DS-3P

CPU Lüfter:
Scythe Mugen

Netzteil:
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2

Gehäuse:
Thermaltake V9 mit Sichtfenster

Brenner zugleich Laufwerk:
LG GH-20NS

Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II

Danke für jede Hilfe

Gruß Ultrae

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC Zusammenstellung so in Ordnung???

Hallo Ulrtae
die Zusammenstellung ist gut. Beim Kühler würde ich eher den Noctua nehmen. Ich weiß nicht auf wieviel € du mit dem allen kommst, aber bei einem 900€ PC würde sich eine GTX 280 mehr lohnen.
Beim Ram könntest du auch nocht etwas sparen http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Und beim Netzteil wäre eine Enermax Pro 82+ 525W empfehlenswerter.

Battlefield 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bin bei der zusammenstellung bei 916€ ,it porto und allem

Was soll damit gemacht werden?
E8400 sollte es auch locker tun.
Wenn nicht extrem geOced werden soll reicht 800er Speicher, 1066 bringt dann keinen Vorteil.
Das Gigabyte DS3 sollte auch reichen.
BeQuiet DarkPower 550 Watt könnte man sich auch mal anschauen.

MfG

es soll damit gezockt werden ja jetzt kommt wieder die sache mit dem tkt und so weiter und das da ein dual core besser ist weil spiele kein multi cpu unterstützen aber ich denke das ein quad core einfach zukunftssicherer ist

ok Netzteil werde ich glaub ändern
auf 800er ram umzusteigen macht nicht so viel am preis aus

ist der Noctua viel besser wie der von Scythe

Zuletzt bearbeitet:

Naja Zukunftssicher gibt es nicht wirklich, das sollte jedem klar sein.
Ich würde jetzt das Geld sparen um es in 2 Jahren wieder in neue Sachen zu investieren, da hat man mehr von.

MfG

Wenn Geld gespart werden soll würde ich einen Q6600 nehmen, auf jeden Fall aber einen Quad.

In Anbetracht des nahenden Nehalem würde ich mein Geld nicht mehr in einen "veralteten" Quadcore der jetzigen Generation kaufen, sondern dann einen Quadcore der neuen Generation, wenn es endlich genug Spiele und Programme gibt, die tatsächlich alle vier Cores nutzen.

Zukunftsicher ist nur der Tod, denn der ist gewiss, aber nicht die Hardware!

Beim Ram: Diesen oder diesen. Bei Gigabyte sind das die besten. Wenn dein Kumpel nicht übertakten will, reicht 800er Ram, weil den Mehrwert wird er nicht spüren.

Kühler: EKL Alpenföhn Groß'Glockner

Ist das Gehäuse ein Wunsch vom Kumpel? Ich werfe mal Lian Li, Lancool oder Coolermaster in die Mitte.

belass es ruhig beim q9550. schließlich spielt man ja net immer, und in Windows-betrieb ist ein quad schließlich auch praktisch.
grafikkarte ist gut so, investiere nicht unnötig mehr, z.B. in eine GTX 280 oder gar eine ATI HD4870X2.
nimm statt dem Mugen lieber den Ximateg Achilles, der ist ein stück leiser.

naja er wollte gehäuse mit fenster und Lian Li gehts erst ab 100€ los lancool und coolermaster hab ich nix wirkliches gefunden

Ich finde die Systemzusammenstellung gut, einzig beim Mainboard würde ich eher ein Asus aus der P5Q Serie nehmen (Asus P5Q, Asus P5 Pro, Asus P5Q-E) aber das ist letzten Endes meine Persönliche vorliebe für Asus ich mag diese kitschig bunten Gigabyte Mainboards einfach nicht so richtig vom Design, technisch schenken sich beide Hersteller im großen und ganzen Nichts.

PS: Lasse dir den Intel Q9550 Quadcore nicht ausreden, jetzt kommen bestimmt wieder die üblichen Leute angekrochen mit dem ein E8xxx Dualcore blablabla ... reicht aus. ;)

System geht in Ordnung. Ich würde aber auch das P5Q evtl. Pro nehmen mit dem Noctua oder Groß Clockner.
Beim Ram den G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U

so habe nocheinmal eine Frage bezüglich der Grafikkarte.
Welche würdet ihr mir da empfehlen. Ich habe nun erfahren das es von der GTX 260 eine neue Auflage gibt. Ist diese besser und wäre diese in meinem Preisbereich?
Oder soll ich lieber zu der ATI Karte greifen?

GreeZ Ultrae

die neue 260 ist ca. 5-8% schneller als die alte 260, dafür auch erst ab ~250€ zu haben, daher nicht empfehlenswert

nimm die 4870

Zurück
Oben