Neuer PC- Zusammenstellung so okay

ne ich will nicht übertakten, ist mir irgendwie zu risikoreich ;)
 
nun ja der 6300er ist zwar nen allendale aber das macht nichts !!

800er rigel wenn du das oc der cpu ausnutzen willst. die 6300er cpu hat viel potenzial nach oben offen !!
bei guter kühlung vorauisgesetzt.

aber hier wurde schon ein paar mal geschrieben das du nen conroe besser nehmen solltest.
z.b. den 6600er. der ist das topteil wenns um speed für günstiges geld geht.
und auf die zukunft hin sollten es schon 2 GB arbeitsspeicher sein.
ich persönlich finde das a-data sehr gut sind

ohne oc kannst du natürlich auch 667er speicher nehmen.
ist immer ne frage was du willst.
wenn viel spielen dann solltrst du vielleicht paar euro mehr für ne gute graka aufgeben.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja der 6300er ist zwar nen allendale aber das macht nichts !!

aber hier wurde schon ein paar mal geschrieben das du nen conroe besser nehmen solltest.
z.b. den 6600er. der ist das topteil wenns um speed für günstiges geld geht.
Was denn nun :S ?? Wenn ich dann die 1900XT 512 noch dazu legen würde, wäre ich ja schon bei 1473 :O...
 
7ennis schrieb:
Was denn nun :S ?? Wenn ich dann die 1900XT 512 noch dazu legen würde, wäre ich ja schon bei 1473 :O...

An einer x1900GT 256MB wirst du keine lange Freude haben. Für GTR2 mags reichen, doch wenn ich an die neuen Spiele denke (z.B. Gothic 3 falls dich sowas interessiert)....

Ein Computerkauf sollte gut überlegt sein, damit man auch nach einem Jahr noch Spaß am daddeln hat :)
 
moin, laß das System so! Die Frage des Speichers ab nu 1Gb oder 2 ist doch quatsch!Man braucht schon 2GB für die Zukunft. An sonsten, tja sparen kannst du eigentlich nur beim TFT. Würd ich aber nich machen, die Dinger von Benq sind schon geil(vor allem zum zocken). Gib das Geld halt aus und freu dich auf einen schnellen und stabilen Rechner(hoffentlich:D :o !!! Das System ist auf jeden Fall zukunftssicher(wenns sowas gibt)!
 
ReensKe schrieb:
An einer x1900GT 256MB wirst du keine lange Freude haben. Für GTR2 mags reichen, doch wenn ich an die neuen Spiele denke (z.B. Gothic 3 falls dich sowas interessiert)....

Ein Computerkauf sollte gut überlegt sein, damit man auch nach einem Jahr noch Spaß am daddeln hat :)

so schlecht is ne 1900Gt auch wieder nich bis Vista(so in zehn Jahren ohne Bugs) kommt reicht die Karte auf jeden Fall noch.
 
Mensch Leutz...jetzt verunsichert den armen Kerl doch nicht so! :)

Um deine 'Hauptprobleme' nochmals aufzugreifen:

Klar ist 2GB-RAM cool. Und irgendwann auch 'Pflicht' (--> Vista!). Aber wenn du sparen willst, dann hol dir jetzt ein 1GB Modul und rüste dann nach.
Übrigens kannst du DualChannel auch mit 4 RAM-Riegel machen, nur halte ich persönlich nicht soviel davon! :) Früher gab's da mal Probleme, dass dann nicht der volle FSB ging. Wie das heute ist, weiss ich nicht...!

Die 1900GT ist doch ein gutes Ding....vor allen was das P-/L-Verhältniss betrifft. Bleib bei der, wqenn du nicht der Mega-Zocker bist.

Und klar ist der Benq top. Aber auch teuer. Auch hier gilt, Qualität hat seinen Preis. Wie gesagt, es gibt günstigere, die genauso gut zum zocken sind.
 
hehe :) . bin auch recht unsicher nun... ich red mal mit meinen eltern was sich da machen lässt (1900XT und E6600) und dann werd ichs evtl so bestellen, ansonsten wie eben beschrieben ;) . bin halt nur schüler ^^

Das mainboard ist auch so okay oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen hab ich ja gesagt er soll es so lassen!!! Is schon ne gute Zusammenstellung, Gehäuse und solche Sachen kann man ja streiten aber sonst!

Für das was du machen willst, ist das Mb meiner Meinung nach völlig ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und wie sieht das aus mit Floppy `? Brauche ich da eins? Ich hab nämlich im kopf irgendwo gelesen zu haben, das ich sonst die SATA Platte nich installieren kann. ist das richtig?
 
naja das ist so nicht ganz richtig. Wenn du lust bzw langeweile hast, kannst du mit Nlite die treiber in eine Windows install CD/DVD integrieren und sparst dir damit das Floppy. kannst aber auch einfach 5€ mehr ausgeben und dir ein Floppy holen. Ich werd mir beim nächsten auch wieder eins einbauen. Braucht nämlich zum freischalten meiner temp sensoren von der GPU eins und hatte keins. Eben so bei meiner Sata2 Platte.
 
Alles klar danke :). Dann bestell nich noch eins dazu.
Hab mich übrigens entscheiden ne 1900XT zu nehmen ;-). Dazu 1GBRam Riegel von MDT, der Rest bleibt so wie er war

Danke für eure Hilfe!!!
 
7ennis schrieb:
Alles klar danke :). Dann bestell nich noch eins dazu.
Hab mich übrigens entscheiden ne 1900XT zu nehmen ;-). Dazu 1GBRam Riegel von MDT, der Rest bleibt so wie er war

Danke für eure Hilfe!!!


Alles klar :) Viel Spaß mit der Kiste! 1GB reicht ja noch locker. Bis Vista dann kommt =) Hatte gestern den RC1 installiert -> 400MB-Ram belegt im idle mit frischem windows ohne extra Programme :) Aber naja, ist ja noch ein wenig hin und bis dahin sind die Ram-Preise eh noch günstiger.
 
Genau :)... Ich hoffe mal das Paket kommt Samstag an ^^... Ich bin mittlerweile so heiß drauf hehe. danke nochmal jungs !
 
7ennis schrieb:
Genau :)... Ich hoffe mal das Paket kommt Samstag an ^^... Ich bin mittlerweile so heiß drauf hehe. danke nochmal jungs !

Hehe, das glaube ich dir :) Kannst ja mal schreiben, wenn das neue Sys am Start ist :king:
 
Yo mach ich ;-). Überleg grad noch wie ich die Lenkradlose zeit mit nem schönen spiel überbrücken kann, das die cpu und graka mal schön fordert :-)...
 
7ennis schrieb:
Yo mach ich ;-). Überleg grad noch wie ich die Lenkradlose zeit mit nem schönen spiel überbrücken kann, das die cpu und graka mal schön fordert :-)...

Mh GTR2 macht auch ohne Lenkrad spaß - hab die Demo vor zwei Tagen gezockt. Sieht ziemlich geil aus, wenn du mit max. details spielst und regen anstellst :) Ansonsten kannste dein Sys mal mit 3dmark 06 knechten :freak:
 
Das mach ich natürlich auch ;-). Was wäre da n guter Wert? Meinst du volle Details krieg ich damit hin? Denk mal erstmal wird nochmal Far Cry durchgezockt auf vollen Details :-)...
 
Zurück
Oben