Neuer PC Zusammenstellung

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Nabend,
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen wenn die Penryns endlich draußen sind. Ich habe die größte Anzahl der Komponenten schon ausgewählt, jedoch bin ich bei einigen überfordert. Es soll ein Gaming/Multimedia PC werden!

1. CPU: Intel Q9450
  2. Mainboard: MSI Neo 2 FIR
  3. RAM: G.Skill 4096MB Kit PC2-6400U --> eventuell Probs mit Board?
  4. Graka: Nvidia 8800GTX (atm 17", jedoch bald 24") lasse mich gerne etwas besseren belehren
  5. Netzteil: be quiet Straight Power 450W
  6. DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H66N
  7. DVD-ROM: LG Electronics GDR-H20N
  8. Festplatte: Samsung Spinpoint 500GB
  9. Case: NZXT HS-001B
  10. CPU-FAN: Scythe Mugen
  11. Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64 Bit SB

Unter dem Strich bin ich nun bei ~950€

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. :)
Btw ich weiß das diese Threads auf dauer nerven, da wirklich jeder seine Zusammenstellung postet!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

freak

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, DVD-Brenner LG H66N, DVD-ROM H20N. Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt. Die GTX würde ich jetzt nicht mehr kaufen sondern auf die neue GF9 warten, auf die Penrys kannst du ja auch warten. ;)

Hey!

Ein 24" würde zwar eine GTX rechtfertigen, das kommt aber auch auf die Spiele an.

Netzteil: be Quiet! Straight Power 450W / Seasonic S12II 430W

Brenner: LG H62N / H66N

Wozu dann noch ein Laufwerk? ;)

Der Rest sieht gut aus.

MfG Campino

Ist Dark Power nicht die neu Serie? Wieso dann die alte nehmen?

Das Dark Power P7 hat Kabelmanagement, was sich auch im Preis äußert. Wenn Kabelmanagement nicht zwingend notwendig ist, reicht auch die Straight Power Serie.

MfG Campino

Nabend,
erstmal Danke für eure Antworten.

Atm zocke ich nicht wirklich ein Game aktiv, da ich hier noch mit einem alten Athlon XP 2600+ rumgurke. Ich wollte demnächst gerne mal Crysis zocken (soll zwar seit dem neuen Patch verbuggter als vorher sein aber....) oder BioShock. Halt so die aktuellen Shooter, Actionspiele etc.

Deswegen soll der PC auch möglichst fix sein. Zudem kodiere ich ab und zu mal Avi-Dateien in MPG um, da mein drecks DVD-Player kein Avi abspielen kann :freak:

Ja ich habe gelesen das die GF9800GX2 nur eine Übergangslösung ist, bis der G100 Chip kommt. Zudem soll die Karte in gewissen Abschnitten langsamer sein als eine GTX. (kann natürlich auch eine Fehlinformation meinerseits sein)

Warum ich noch ein klassisches DVD-Laufwerk haben will? Ganz einfach, wenn ich von DVD zu DVD direkt brennen möchte. Zudem kosten die DVD-Laufwerke auch nicht mehr die Welt.

greetz
freak

Zurück
Oben