Fireplace April 2026

Neuer PC - Zusammenstellung

Dr-Rossi-46

Lieutenant
Hi Leute,
da ich nun endlich ein I7 1366 System bestellen möchte, habe ich nun bei Hardwareversand folgenden PC zusammengestellt:

Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366 224,09 €
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 15,94 €
ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3 158,76 €
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic 133,97 €
HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI 121,91 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 48,80 €
Enermax Pro82+ 525W 84,38 €
LG GH22NS50 bare schwarz 23,57 €
Cooler Master CM 690 Pure mit Fenster ohne Netzteil schwarz 77,92 €
Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm) USB 2.0 bulk schwarz 6,64 €
Logitech UltraX Premium Keyboard Black 16,79 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 75,99 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

summe: 1.008,76 €

Was haltet ihr davon?(maus hab ich schon und budget passt genau; möchte nicht mehr zahlen und soll ein 1366-sys sein) Soll ein Allround-PC werden fürs Spielen und HD-Cuts...Was denkt ihr über Hardwareversand.de? Wie lange dauert dort der Versand?

Gruß
dr-rossi-46

ansich sieht es ganz gut aus! aber naja die 4870 ist nicht schlecht, aber eigentlich schon ziemlich alt....

wegen der 4870....ja schon aber denk für den preis geht die noch IO oder?
HW.de zeigt mir leider bei der Auswahl der grakas nur bis 150€ an, weiß da jemand evtl wieso?(das netzteil dürft ja auch stärkere grakas vertragen...)

klingt dumm, aber hast du nicht auf die nächste Seite geklickt? ^^ kA bei mir tuts....

Aber als Alternative kannst du dir noch ne 5770 überlegen, 40 € Teurer, aber DX11 und Sparsamer... bissl mehr leistung kommt soweit ich weiß auch... ist ne überlegung wert, aber nicht gerade der P/L knaller

MfG

hmhmhm ich denke die 5770 lohnt sich (noch) nicht vom P/L-Verhältnis her...die paar watt denk werd ich so schnell nicht wieder reinbekommen und die leistung ist so ziemlich gleich(ausgenommen mal dx11 und eyefinity)

Sicher das du da kein 860er auf der 1156 Plattform draus machen willst?

günstiger und teilweise auch besser....

Für die Single Socket 1366er Plattform, die ja eigentlich ein Xeon darstellt, spricht meiner Meinung nach wenig.

Merle schrieb:
Nimm den boxed. Max paar Euro mehr, aber volle Garantie vom Hersteller und kein Rückläufer.

hab den nur ausgewählt, damit HWV.de gleich den artic cooling freezer einbaut...anders kann ich ihn leider nicht aussuchen. ist der boxed kühler in ordnung? bei den lüftern kenn ich mich leider nicht soooo aus und wollte mit den artic ein bisschen besser und leiser kühlen....

@ned: ja ich möchte schon gern den 1366 haben, hab lange darüber nachgedacht...trotzdem thx für deine meinung...

Häh? Ich versteh das nicht... Macht ihr das bei Hardwareversand alle mit dem Konfigurator?
Ich hab letztes mal die Teile einfach einzeln in den Warenkorb gelegt und dann für 20€ aus dem Servicebereich den Zusammenbau mit in den Warenkorb gelegt.

Ich würde keinen Tray nehmen. Der boxed ist... halt ein boxed, er ist, in Schulnoten, ausreichend. Aber weit davon entfernt gut zu sein, sowhol akustisch als auch von der Kühlleistung. Ich würde auch den Arctic nicht nehmen. Aber da werden dir unsere 1366 Profis sicher noch sagen, welcher echt gut ist.

die 5850 wär schon eine überlegung wert nur leider nicht verfügbar und ich würd den pc die nächsten 2-3 tage bestellen wollen; extrem hohe auflösung spiele ich nicht und für die nächsten monate dürfte die 4870 reichen, oder?...
ist das netzteil von be quiet genauso zum empfehlen wie das enermax?(bzw was genau ist schlechter?)

samsung f3 500gb.. ist schneller als die caviar blue und nur minimal lauter..

wenn du scshon bereit bist soviel geld fuer nen
i7 920 auszugeben dann kauf dir auch nen gescheiten
kuehler dazu .. zb mugen 2 oder großglockner von ekl..

der artic freezer 7 pro ist eigentlich
nix fuer den i7

danke für deine empfehlungen.
einen kühler hät ich eh noch gerne dazugekauft. denke werd mich dann für den großglockner entscheiden! gibt es sonst noch verbesserungsvorschläge?
gute nacht an alle!

dann kauf lieber ne hd5770
damit fährst du besser die ist stromsparender, hat dx11 und dazu ist sie fast gleich schnell wie die hd4870

Wofür brauchst du den Rechner eigentlich, denn der Core I7 920 ist natürlich schon nicht schlecht, aber mit einem Sockel 1156 und nem Core I5 750 sparst du locker 150 € und wirst in Spielen keinen Unterschied merken.

ist ja nicht nur ein reiner Gamer-PC; möchte damit auch HD-Filme schneiden und Photoshop und co. benutzen. sprich auch rechenintensivere Programme laufen lassen. Denke dass der i7 920 dafür gut geeignet ist, auch wenn der dank x58 deutlich mehr kostet....

Dr-Rossi-46 schrieb:
ist ja nicht nur ein reiner Gamer-PC; möchte damit auch HD-Filme schneiden und Photoshop und co. benutzen. sprich auch rechenintensivere Programme laufen lassen. Denke dass der i7 920 dafür gut geeignet ist, auch wenn der dank x58 deutlich mehr kostet....

Meiner Minung nach:

1366 + i7-920 macht nur sinn, wenn du sehr sehr aufwändige Bild und Filmmanipulationen/-renderungen vornimmst und selbst da kann ein i7-860 noch sehr gut Land zu gesicht bekommen... macht vllt nen unterschied von 5-10% aus.....

Allerdings musst du hier wissen, was du willst....

Dazu frag ich dich jetzt einfahc mal ganz dreist:

Lieber Zocken oder lieber Multimediaarbeiten? Worauf liegt dein Schwerpunkt, und was ist die Begleiterscheinung?

Wenn eher Zocken: i7-860 -> gespartes Geld in eine 5850 (für 280 € lieferbar) stecken (musst halt noch iwo so ca. 60 € holen, 30 könntest du schon beim NT sparen wie oben gezeigt, beim Case würde ich nicht sparen....)

Wenn eher Multimedia: deine Konstelation + 4870, denn die reicht für ein Spiel zwischen druch deutlich aus.... hast halt nicht immer die höchsten Auflösungen aber für einen Gelegenheitsgamer tuts das auch oder?

MfG

eigentlich eher Multimedia...einerseits ist der i7-860 auch sehr stark(wie du beschrieben) und Geld würd ich mir durch den sockel auch sparen. Andererseits kommt demnächst wieder eine neues Board oder, P57/H57 oder? Könnte ich da die neuen CPUs nicht in einen P55 einbauen? Oder kommen noch weitere i7/i5 ohne Grafikkern raus? Möchte nicht wieder in einem halben Jahr mein MB aufrüsten.

EDIT:

hier hab ichs mal mit einem Kompromiss versucht:

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 235,37 €
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 34,43 €
ASUS P7P55D ,ATX, DDR3 116,78 €
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 91,69 €
HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI 150,46 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 48,80 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 49,67 €
SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk 22,55 €
HV20CRFCDE Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm) USB 2.0 bulk schwarz 6,64 €
Cooler Master CM 690 Pure mit Fenster ohne Netzteil schwarz 77,92 €
Logitech UltraX Premium Keyboard Black 16,79 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Summe: 947,09 €

Was haltet ihr davon?(Graka reicht mir völlig aus)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte folgende Vorschläge:

• Den Scyte Mugen Kühler würde ich (vorerst) nicht kaufen. Bei der CPU ist ja schon ein Kühler dabei. So schlecht wie alle immer behaupten sind die Boxed Kühler auch nicht. Ich betreibe meinen Core 2 Duo E8400 ebenfalls mit dem Mitgelieferten Kühler und kann mich nicht beklagen. Das ist meiner Meinung nur nachgebabbel ...
  • Der Speicher ist viel zu teuer. Du solltest dich für Speicher vom Typ DDR3-1333, 9-9-9-24 bei 1.5 Volt entscheiden. Dies ist auch die offizielle Spezifikation für DDR3-1333 Ram (JEDEC Industriestandard). Diesen Speicher (2x 2 GB) bekommst auch schon für unter 80 - teilweise sogar schon unter 70 Euro. Da kannst dann sogar die doppelte Menge nehmen ...
  • Das Motherboard ist auch unnötig teuer. Benötigst du denn so viele PCI und PCIe Steckplätze für Erweiterungskarten ? Wenn nicht, dann sollte auch das Asus P7P55-M für unter 90 Euro ausreichen ...
  • Ein Netzteil mit 530 Watt ist ideal für einen Core i7 860 mit einer Radeon HD 5870. Wenn du jedoch nur eine Radeon 5770 verwenden möchtest, dann währen auch 400 Watt ausreichend ...
  • Für ein Gehäuse sind 70 Euro auch ziemlich viel. Denk drann das Gehäuse macht den PC nicht schneller, stabiler, ... Schau die mal das Coolermaster Elite 330 und seine Varianten an. Dieses Gehäuse ist sehr beliebt und man bekommt es schon für 30 Euro.

Wenn du meine Vorschläge berücksichtigst, kannst du dir von dem ersparten Geld fast schon eine Intel SSD mit 80 GB Kapazität kaufen. Und hast dann auch einen richtigen Mehrwert und nicht nur Schnick-Schnack :)

Zurück
Oben