Christock
Lieutenant
Hallo Leute,
bei mir steht mal wieder eine Neuanschaffung im Desktopbereich an. Obwohl ich mich tendentiell an der FAQ "Der ideale Gaming PC" orientiert habe, kann ich mich nicht zwischen AMD-CPU mit bzw. Intel-CPU ohne SSD entscheiden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Aber hier erstmal das
1. Grundsystem:
Gehäuse: Xigmatek Midgard │ ~58€
Netzeil: Enermax Modu82+ 525W │ ~99€
CPU-Lüfter: SCYTHE Mugen 2 │ ~33€
RAM: 4GB-Kit GEIL Value DDR3-1333 CL7 │ ~106€
Grafikkarte: Powercolor HD5870 PCS+ OC Edition 1024MB GDDR5 │ ~390€ [s. 6.]
Festplatte: WD Caviar Black 640GB │ ~58€ [s. 6.]
Opt. Laufwerk: SONY Optiarc AD7240 │ ~19€
Soundkarte: ASUS Xonar D1 │ ~52€
Variante I: 1260€
Mainboard: MSI 770-C45 │ ~65€
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box │ ~168€
SSD: Intel X25-M Postville 80GB │ ~202€
Variante II: 1160€
Mainboard: MSI P55-CD53 │ ~97€
CPU: Intel Core i7-860 Box │ €242€
SSD: ─
2. Maximales Budget
Mein Budget beläuft sich auf 1300€.
3. Verwendungszweck
I. Gaming - In Concreto: GTA IV [!], CoD, MoH, Diablo 3, Starcraft 2, SC: Conviction, ... --> eigentlich jedes Genre
II. Laienhafte Video-, Soundbearbeitung
III. Rest: Office, Internet, Filme, Musik
4. Was ist bereits vorhanden
Samsung P2450H, genutzte Auflösung: 1920 x 1080
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Der PC soll - natürlich - so lange wie möglich halten. Eine spätere Aufrüstung ist nicht vorgesehen, schließe ich allerdings auch nicht kategorisch aus.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche
Bestellt und zusammengebaut wird der PC bei bzw. durch hardwareversand.de, da ich Shops, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, unterstützen möchte und der PC nunmal zusammengebaut werden soll, wodurch ich an einen Shop gebunden bin. NB: Auf Grund dessen enthält meine Grundkonfiguration auch die Caviar Black- und die 5870 PCS+-Version, da hardwareversand.de die Caviar Blue nicht führt und die PCS+ dort die kostengünstigste Variante der 5870 ist.
Mir ist GTA IV relativ wichtig. Und da dieses Spiel ja sehr CPU-lastig ist, erscheint mir der i7 860 sinnvoller als der i5 750, zumal er in den preislichen Rahmen passt.
7. Zusammenbau/PC-Kauf
Zusammenbau durch hardwareversand.de.
So, ich hoffe, ihr habt gute Ratschläge für mich.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
bei mir steht mal wieder eine Neuanschaffung im Desktopbereich an. Obwohl ich mich tendentiell an der FAQ "Der ideale Gaming PC" orientiert habe, kann ich mich nicht zwischen AMD-CPU mit bzw. Intel-CPU ohne SSD entscheiden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Aber hier erstmal das
1. Grundsystem:
Gehäuse: Xigmatek Midgard │ ~58€
Netzeil: Enermax Modu82+ 525W │ ~99€
CPU-Lüfter: SCYTHE Mugen 2 │ ~33€
RAM: 4GB-Kit GEIL Value DDR3-1333 CL7 │ ~106€
Grafikkarte: Powercolor HD5870 PCS+ OC Edition 1024MB GDDR5 │ ~390€ [s. 6.]
Festplatte: WD Caviar Black 640GB │ ~58€ [s. 6.]
Opt. Laufwerk: SONY Optiarc AD7240 │ ~19€
Soundkarte: ASUS Xonar D1 │ ~52€
Variante I: 1260€
Mainboard: MSI 770-C45 │ ~65€
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box │ ~168€
SSD: Intel X25-M Postville 80GB │ ~202€
Variante II: 1160€
Mainboard: MSI P55-CD53 │ ~97€
CPU: Intel Core i7-860 Box │ €242€
SSD: ─
2. Maximales Budget
Mein Budget beläuft sich auf 1300€.
3. Verwendungszweck
I. Gaming - In Concreto: GTA IV [!], CoD, MoH, Diablo 3, Starcraft 2, SC: Conviction, ... --> eigentlich jedes Genre
II. Laienhafte Video-, Soundbearbeitung
III. Rest: Office, Internet, Filme, Musik
4. Was ist bereits vorhanden
Samsung P2450H, genutzte Auflösung: 1920 x 1080
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Der PC soll - natürlich - so lange wie möglich halten. Eine spätere Aufrüstung ist nicht vorgesehen, schließe ich allerdings auch nicht kategorisch aus.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche
Bestellt und zusammengebaut wird der PC bei bzw. durch hardwareversand.de, da ich Shops, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, unterstützen möchte und der PC nunmal zusammengebaut werden soll, wodurch ich an einen Shop gebunden bin. NB: Auf Grund dessen enthält meine Grundkonfiguration auch die Caviar Black- und die 5870 PCS+-Version, da hardwareversand.de die Caviar Blue nicht führt und die PCS+ dort die kostengünstigste Variante der 5870 ist.
Mir ist GTA IV relativ wichtig. Und da dieses Spiel ja sehr CPU-lastig ist, erscheint mir der i7 860 sinnvoller als der i5 750, zumal er in den preislichen Rahmen passt.
7. Zusammenbau/PC-Kauf
Zusammenbau durch hardwareversand.de.
So, ich hoffe, ihr habt gute Ratschläge für mich.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: