Neuer PC - Zwei Möglichkeiten

das mb würde ich bei einem 1200 euro pc nicht nehmen sondern eins mit 890 chipsatz .und zur cpu entweder intel 750 amd 955, 965 je nach preisunterschied(neulich war der unterschied bei hardwareversand 3 euro).und da er auch bereit ist 240 euro für cpu wäre es auch überlegenswert die neuen hexa core cpu von amd.auf jeden fall den boxed kühler ersetzen,sowohl bei intel als auch bei amd,und zwar mugen 2 oder ekl .
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die vielen Antworten!


Das AMD-System, für das sich ja eigentlich jeder ausspricht, scheint die geeignetere Wahl zu sein, daher beuge ich mich der Vielzahl der Fürsprecher.

Die Änderungen, die ich vornehme, sind also folgende:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box

Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Netzteil: Enermax Modu87+ 500W

Damit komme ich auf 1311€. Diese 0,8% Mehrinvestition zum geplanten Budget kann ich wohl verschmerzen. ;)


Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und viele Grüße!
 
Darf ich mal wieder auf die c't verweisen... Die haben die 8er Mainboards getestet. Und dabei war das Gigabyte echt nicht gerade vorbildlich. Hoher Stromverbrauch (bis zu 16 Watt mehr!) und die besagte Lüftersteuerung haben das Teil echt in kein gutes Licht gerückt. Bin sonst auch eher der Gigabyte-Stammkunde, aber das ASUS war kompromisslos gut im Test.
 
Ich hab das Gigabyte in meinem Rechner und sage aus eigener Erfahrung, dass es ein hervorragendes Board ist. Und jetzt? :D
 
kennst Du das Asus auch aus eigener Erfahrung? Erst dann wird es ein Argument.
Grüße
GT
 
Nö. Ich sagte ja auch nicht das es schlecht ist. Die anderen behaupten ja, das Asus sei besser. Und da würd ich gerne was zu hören.
 
hast Du doch: im Test in der c't hat es wesentlich besser abgeschnitten als das Gigabyte. Ich erinnere mich auch daran.
Hat mich gewundert dass ausgerechnet die Lüftersteuerung nicht richtig funktioniert hat, schließlich sollte die ja prinzipiell auf allen Boards ähnlich funktionieren.

Ich würde mich auf den Test verlassen, bin mit den Empfehlungen aus der c't bisher immer gut gefahren.

Grüße
GT
 
Vor allem ist das Asus teurer. Gibt es im Preissegment zwischen 100 und 120€ denn noch eine empfehlbare Alternative?
 
Ein Test zählt nicht, auch nicht von der c't. Alle lesen den Test und glauben sie wüssten über ein Produkt bescheid. :D
Dabei liegen Welten zwischen ein Test und der täglichen Nutzung.
 
Zurück
Oben