Neuer Pc

Phantomspy

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich bin am Überlegen mir einen anderen PC zuzulegen und den alten zu verkaufen.

1.

a) Der PC sollte mit gegebener Systemleistung das maximale aus aktuellen Titeln rausholen können. Auf "mittel" zu spielen wäre ok, "hoch" besser.
Titel die ich z.Z. z.B.spiele: Anno 1404, Crysis 2, Mincraft

b) Office sollte benutzbar sein, aber das ist denke ich Standard.

c) Sourround Sound fähig wäre gut, aber nicht zwingend notwendig. HD Schnittstelle an Grafikkarte ist optional und nicht unbedingt wichtig, da ich noch keinen passenden Bildschirm habe. D.h Mulitmedia kann mehr oder weniger vernachlässigt werden. Benutze auch fast nie Bildbearbeitungsprogramme, nur selten Photoshop, Magix Movie Maker, also zu vernachlässigen.

2.

Maximales Budget: ~ 500 €
+ Versand: ~ 30-50 €

3.

Verwendungszweck: Siehe 1

4.

Momentan habe ich den "Gamestar/Acer Pc von 2009", den ich viel zu teuer für 1500 € gekauft habe. Den würde ich gerne verkaufen, der Wert wurde im Schätz Thread auf ~ 360 € geschätzt. Spezifikation:

Intel Core i7 920, Sockel 1366, 2,67 GHz, Hyperthreading, Turbo-Modus
Nvidia Geforce GTX 295, 1,792 GByte RAM, zwei Grafikchips
12,0 GByte DDR3-RAM im Triplechannel-Modus
Creative Soundblaster X-Fi Titanium, EAX 5.0, PCI Express
Acer FX58M Mainboard, Intel X58, Sockel 1366, 2x PCI Express 16x
1,0 TByte Festplatte
CD/DVD Multinorm-Double-Layer-Brenner
18-in-1-Kartenleser

Maus, Tastatur, Monitor, 5.1 System & Betriebssystem Win7 sind vorhanden und werden nicht ersetzt.

5.

Der PC sollte die nächsten 1-2 Jahre ohne Aufrüstung überstehen. Danach habe ich vor einzelne Teile auszutauschen/ neu anzupassen, aber in kleinerem Budget Bereich, da Student.

6.
- Stromverbrauch ist mir relativ egal
- Lautstärke sollte wenn möglich kleiner sein als mein jetztiger PC, bei dem bei Anno 1404 z.B meine Ohren fast explodieren, sowie der PC auch. Vermutlich aufgrund der GTX 295.
- Design ist vollkommen egal, solange das Gehäuse nicht Rosa mit Edelsteinen ist.
- Ich benutze 1 Monitor und werde auch dabei bleiben
- Marken sind mir egal
- Schwierig ist es für mich zu entscheiden, ob PC oder Laptop, da ich nun mit einem Studium beginne und oft pendeln werde. Aber da ich mir vorstellen kann, dass ich für 500 € gerade im Laptop Breich nichts anspruchsvolles bekomme ist das erstmal Nebensache.
- Wichtig wäre auch ob es sich überhaupt lohn meinen jetztigen PC für 360 Euro zu verkaufen

7.
- Selbstzusammenbau wäre bestimmt mit Hilfe vom Forenleitfaden und anderen Quellen möglich.
- Wann: Es eilt noch nicht aber Bereich ist so das nächste halbe Jahr vllt ein zwei Monate mehr

Ich hoffe ich hab jetzt alles drinne und den Leitfaden ordentlich befolgt. Vielleicht kann mir ja jemand eine Zusammenstellung vorschlagen oder andere Tipps zum Vorgestellten geben.

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Bei deinem System, ist das ganz einfach. So lassen und ne GTX 680 rein, schon hast du ne Rakete. Evtl. noch nen CPU Kühler für ~35€ und ein wenig an der Taktschraube drehen

Ich würd eigentlich nur die Grafikkarte wechseln und vlt. eine SSD einbauen.
- Lautstärke sollte wenn möglich kleiner sein als mein jetztiger PC, bei dem bei Anno 1404 z.B meine Ohren fast explodieren, sowie der PC auch. Vermutlich aufgrund der GTX 295.
ne neue Graka mit guter kühlung, ein guter Kühler für die CPU und 2-3 leise Lüfter, schon ist ist das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal:

Nur nochmal, um zu verdeutlichen:

Falls ich den PC behalte habe ich natürlich nur ca 100 € + das was ich für die GTX 295 noch bekomme, für eine neue Grafikkarte im Budget.

Die GTX 680 kostet 500 €, entweder war das ein Witz oder falsch verstanden ;)

@Phantomspy: Dann nimm dir die HD 6870 dazu, die deine Anforderungen auch erfüllt oder du sparst eben noch und NUTZT dein System aus!

Warum willst Du Dein gutes System, noch dazu Unterpreis, verkaufen?
Mit dem Budget von max. 500€ wirst Du kein besseres zusammen bauen können.

Kauf Dir einen Thermalright HR-02 Macho ca. 38€,
eine Sapphire Radeon HD 7950 OC ca. 380€,
eine Crucial m4 SSD 128GB ca. 100€

und Du hast mit dem Upgrade für 500€ ein Top System.

MfG

@xXPredatorXx: Ok und die ist dann besser, oder gleich gut wie meine alte und leiser?

Sein Budget ist aber ca. 500 wenn er sein aktuelles System verkaufen würde.

Ich würd die 295 irgendwie verkaufen noch bisl Geld zusammen sparen und ne Grafikkarte so im Preisbereich 200-250 Euro noch da in den PC reinstecken.

Dann,

wie schon geschrieben, die GTX 295 verkaufen
und sparen.
Den Rechner für ca. 360€ verkaufen macht keinen Sinn.

Falls ich den PC behalte habe ich natürlich nur ca 100 € + das was ich für die GTX 295 noch bekomme, für eine neue Grafikkarte im Budget.
hab gerade bei Ebay gekuckt, die GTX 295 geht meist für 100 € weg.
wenn du es schaffen würdest ihn für 100 € zu verkaufen könnte man eine 6870+Macho und einpaar leise Lüfter zusammenkriegen.
https://www.mindfactory.de/shopping...220fb5eb6f0acee798aa7c17d8cf78c01b2c979de0a02
Die 6870 wäre etwas schneller da du damit keine microruckler hättest.

cpu übertakten und eine 7850 rein dann pasts
Ergänzung ()

ausserdem verstehe ich nicht warum du damals eine 500€ graka einbaust und jetzt willst einen kompletten rechner für 500€ kaufen?

Weiss echt nicht warum hier manche ne 6850 oder 6870 empfehlen ...

Da ist kaum Mehrleistung , z.b wenn ich mir DAS ansehe

Würde ehr Richtung 7850 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@manuelgtx580: Wahrscheinlich weil ich damals noch Geld hatte und jetzt nicht mehr?! ;)

Schaut wohl so aus als, wäre die Grafikkarte austauschen das Sinnvollste. Danke dafür.

Ist die 7850 oder 6870 leiser und kühler?

Wie viel besser/schneller ist die 7850er als die GTX 295?

Zurück
Oben