Neuer Pc

Vynni

Cadet 4th Year
Hi, habe mir einen Pc zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören bzw. was man verbessern kann oder wie ich billiger davon komme.

Außerdem wollte ich fragen, welche Wlan Karte ich nehmen sollte ... ?! Hab damit keine Erfahrungen. Reichen 450 MBit/s?

CPU Intel Core i7-4770
GPU NVIDIA GeForce GTX 770 4 Gb
RAM 8GB Kingston DDR3 2x 4 GB
Mainboard ASUS Z87-A
Kühler Cooler Master Hyper T4
Festplatte 1TB Seagate Barracuda
SSD 120 GB Samsung 840 EVO
Laufwerk LG Electronics GH24NS95
Netzteil Be quiet! Pure Power L8 CM 500W
WLAN 450 MBit/s
Soundkarte HD Audio on Board
Betriebssystem Windows 7 Home Premium

Gesamtpreis - 1.400 €

Das passt mMn.

Nur bei der WLAN Karte muss ich passen - ich hab LAN.

wenn du einen prozessor ohne k buchstaben genommen hast dann würe ich eher zu h87 chipsatz raten ist billiger

Ja den Xeon kann ich nur empfehlen. Vorallem da der Boxed Kühler sauleise ist und dennoch klasse kühlt :-)

Würde als SSD eig auch 60 GB Samsung 840 EVO statt 120 GB Samsung 840 EVO reichen? wäre um 50% günstiger ...

naja, Betriebssystem und Treiber usw usw fressen bei mir z.b. schon 40 GB. Und ich hab die Systemwiederherstellung und den ganzen druies deaktiviert.;)

128 GB sind ja auch net sooo Teuer, würd die einfach nehmen. Spiele, Musik usw dann einfach auf die HDD/s.

Reichen tut auch ne 60er.

Aber es ist ganz schön auch mal 2-3 Spiele auf die SSD installieren zu können. Dafür werde ich mir demnächst noch ne 2. SSD kaufen :-)

Und der Kühler wird als ausreichend empfunden? -> Cooler Master Hyper T4
oder muss was besseres her :x

damit wirst du auf lange sicht net glücklich. 60gb sind schnell voll und was bringt dir dann der geschwindigkeitsvorteil von der ssd, wenn du alle programme auf der hdd installierst (außer beim windows booten)?

würde minimum 128gb empfehlen, eher sogar 256

Ne NVIDIA GeForce GTX 770 und i7 in den Rechner bauen und sich dann über den Preis von ner SSD aufregen :freak:

Was für ne WLAN-Karte hängt hauptsächlich von deinem Router ab...

Bei der WLAN Karte ist doch die Frage was dein Router kann. Hast Du schon die FritzBox 7490, die auch den ac Standard kann ? Hast Du einen Router der beide Frequenzen zu gleichen Zeit bereit stellt oder einen der entweder/oder 2,4 Ghz/5Ghz kann ?

Ist das Netzteil mit 500 W ausreichend für meine Konfiguration?
Das mit dem Wlan hat sich erledigt.

das reicht dicke;)

Zurück
Oben