Neuer PC

toller türstopper

für alles andere gänzlich ungeeignet, weil überall veraltete technik und hemmungslos überteuert

Vorallem viel mehr Infos, was du mit der Kiste machen willst halte dich am besten hier ran :
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Sooo schlecht ist die Konfig grundsätzlich nicht aber Skylake kostet nicht wirklich mehr als Haswell und da sollte man ruhig die aktuelle Gen inkl. DDR4 nutzen.
206€ für ne normale R9 380 sind aber auch deutlich zuviel z.b.
Die "x" gibts ab 170€ und die RX480 von AMD steht in 2 Wochen an sollte man sich überlegen ob man darauf noch warten kann/möchte
http://geizhals.de/powercolor-radeo...80x-4gbd5-ppdhe-a1357744.html?hloc=at&hloc=de

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der ist theoretisch ja nicht schlecht, aber warum kaufst du 2 oder mehr Jahre alte Technik?!

Alles im grünen Bereich. Mit den 2-4 % Performanceverlust kann man/frau leben, welche durch Ersparnisse des alten Speichers zustande kommen (DDR3 ist langsamer als DDR4).
Was ich jedoch machen würde, ist, noch 3 Wochen zu warten und statt der 380 die neue AMD-Generation an Grafikkarten abwarten und eine 480 kaufen. Diese wird zwar vermutlich 20 € teurer sein, aber bedeutend schneller sein. Heutzutage noch 206 € für eine ca. 5 Jahre alte Grafikkartenarchitektur auszugeben, ist Geldverschwendung.

veraltete plattform, RAM zu teuer und nur 8GB, graka zu teuer, SSD fehlt, NT und case recht billig.

den von #.kFk bereits verlinkten leitfaden hast du offensichtlich ignoriert, übersehen kann man den ja schlecht, immerhin ist der ganz oben in diesem subforum angepinnt und man wird nochmal explizit auf den hingewiesen wenn man hier ein neues theme erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ... für's Gästeklo :D

Wie hoch ist dein Budget ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
Den Zusammenbau soll ein Shop erledigen ?

nochmal: mehr infos. der leitfaden wurde hier nicht aus langeweile verlinkt...

Zuletzt bearbeitet:
1. Preisspanne?
ca. 600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- schon was länger
- Könnt mir ja was vorschlagen was aufzurüsten ist.

3. Verwendungszweck?
-Zocken
-Streams gucken

3.1. Spiele
- 1920x1080
- eigentlich hoch denn die spiele die ich spielen will sind nicht so Anspruchsvoll
- 1. CS:GO
- 2. LoL

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur nen Laptop der aber komplett schrott ist.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine Besonderen Wünsche

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf in schnell wäre gut

sloven schrieb:
… den 2-4 % Performanceverlust kann man/frau leben, welche durch Ersparnisse des alten Speichers zustande kommen (DDR3 ist langsamer als DDR4).

Falsch und Falsch!
1. DDR3 2400 ist deutlich schneller als DDR4 2133 (und 1600-er ddr3 vs 2133-er ddr4 schenken sich soweit ich weiß nichts, was an timings etc. zusammenhängt)
2. DDR4 ist günstiger als DDR3 und das schon längere Zeit

AMD 480 in knapp 2 Wochen sollte auf jeden Fall abgewartet werden.

Wenn es nur CSGO und LoL sind, dann wird wohl auch die bald erscheinende RX 470 reichen.

Zurück
Oben