Neuer PC

Ja das hatten wir jetzt schon drei mal, ich hab mich verlesen.
Mit dem PC kann er OBS verwenden für seine Overlays etc und muss nicht auf der Xbox encoden, was ist daran nicht zu verstehen? Die Konsole gibt einfach nur ein HDMI-Signal aus welches die Elgato verarbeitet und über USB in OBS eingespeist wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrimmp
das sagt elgato, reicht das denn aus? Weil der Computer muss die Daten ja trotzdem „verarbeiten“ und hochladen. Da braucht man doch einen gewissen Arbeitsspeicher? Tut mir leid wenn es eine absolut dumme Frage ist, aber wie gesagt ich habe absolut keine ahung von Computern, und was würde eine PC Kosten der diese Anforderungen erfüllt.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Ja das hatten wir jetzt schon drei mal, ich hab mich verlesen.
Mit dem PC kann er OBS verwenden für seine Overlays etc und muss nicht auf der Xbox encoden, was ist daran nicht zu verstehen?

Genau so sieht’s aus, OBS ist ein muss um vernünftig zu Streamen, deshalb der PC.
Ergänzung ()

Edit, das eben war für Mac
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/Megaport-Gene...40_QL65&keywords=intel+core+i5+computer&psc=1

Würde sowas ausreichen?

Anhänge

• EE5628CA-E9F0-45D9-8515-9596BE603E55.png
    EE5628CA-E9F0-45D9-8515-9596BE603E55.png
    283,3 KB · Aufrufe: 204
  • 3C2C4851-A6CE-45BA-8AB8-224C7B8921E9.png
    3C2C4851-A6CE-45BA-8AB8-224C7B8921E9.png
    324,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die HD-60 oder?
Hardwarelux hat das mit nem alten Macbook mit i5 und 2,4 Ghz getestet und es lief.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...pture-hd60-mit-1080p60-aufnahmen-im-test.html

Elgato nennt für das Aufnehmen und Streamen von Videos in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde mindestens einen Vierkernen mit 2 GHz und mit diesen Angaben ist der Nutzer auch gut beraten, denn in unserem Fall schlossen wir den Game Capture HD60 an einem MacBook Pro mit einem Intel Core i5 mit 2,4 GHz und dieser war bei Aufnahmen zu fast zwei Dritteln ausgelastet.

• Gefällt mir
Chillaholic schrieb:
Du hast die HD-60 oder?
Hardwarelux hat das mit nem alten Macbook mit i5 und 2,4 Ghz getestet und es lief.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...pture-hd60-mit-1080p60-aufnahmen-im-test.html

Elgato nennt für das Aufnehmen und Streamen von Videos in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde mindestens einen Vierkernen mit 2 GHz und mit diesen Angaben ist der Nutzer auch gut beraten, denn in unserem Fall schlossen wir den Game Capture HD60 an einem MacBook Pro mit einem Intel Core i5 mit 2,4 GHz und dieser war bei Aufnahmen zu fast zwei Dritteln ausgelastet.

Ja genau die habe ich, ja ok danke du hast mir super geholfen! Ich denke mal der pc den ich eben gepostet habe würde dann reichen? Weil dann werde ich mir was ähnliches zusammenstellen. Computer bei Amazon kaufen ist jetzt nicht so meins.

Der 8400er sollte das locker packen, der hat 6 echte Kerne und nen anständigen Boost von 3,800 MHz Allcore.
Das sollte mehr als ausreichend sein, da der Stream eh hardwareseitig auf der Elgato verarbeitet wird.

• Gefällt mir
Chillaholic schrieb:
Der 8400er sollte das locker packen, der hat 6 echte Kerne und nen anständigen Boost von 3,800 MHz Allcore.
Das sollte mehr als ausreichend sein, da der Stream eh hardwareseitig auf der Elgato verarbeitet wird.

Okay danke nochmal! :)
Hab übrigens die hd 60s aber das mcjz Systemanforderungs technisch keinen Unterschied laut elgato.

Das macht schon noch nen großen Unterschied, da die HD60S keinen eigenen Hardwareencoder besitzt.

• Gefällt mir
Müsste passen, etwas kleineres würde ich aber nicht nehmen.
Zumindestens nicht für 1080p@60FPS in anständiger Qualität.

• Gefällt mir
Ist das hier ein ordentliches Angebot? Oder zu teuer?

Anhänge

• 8D21657C-BA27-4986-941B-A9D448693F10.jpeg
    8D21657C-BA27-4986-941B-A9D448693F10.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 200
Das ist vor allem ein Angebot, bei dem der Händler seine Altbestände loswerden will...

Der 7400 hat nur 4 Kerne, keine 6.

Nimm Nein Rechner mit dem 8400 oder ab Ryzen 2600 wenn du nur die 60S hast.
Ergänzung ()

Ps.: Und für das Gebotene zu teuer... Der Händler listet Netto Preise auf Brutto Niveau auf und schlägt danach die MwSt drauf.

Ausserdem keine Angabe über das NT.
Ergänzung ()

Nimm hier die 800€ Version mit i5 8400 und lass die Grafikkarte weg. So landest du bei unter 600€ und hast was gescheites (Gehäuse könnte man ein hochwertigeres nehmen).

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build800

....solltest du dann irgendwann mal PC spielen wollen, kannst du ne Graka dazustecken und hast nen Gaming PC (bei dem Netzteil allerdings nur bis ha Mittelklassegraka).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben