Neuer PC

Genoo

Captain
Hallo zusammen
Ein Freund von mir hat mich gebeten ihm einen neuen PC zusammenzustellen und bevor wir die Hardware bestellen wollte ich euch fragen ob ihr evtl irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt oder gar Möglichkeiten das ganze irgendwie zu optimieren

Preisbudget : Max 1500€

momentane Zusammenstellung :
pcvf7.jpg

Der PC wird in erster Linie zum spielen gedacht sein

Würd mich über eure Meinung freuen

jep eine idee hab ich und zwar die raptorX raus und vill 2x die 36gb und nee sata II zum speichern und sowas kommt etwas teuer aber wesendlich schneller
und der ram welcher ist es ?
soll getaktet werden ?

Ein stärkerer Kühler wäre nicht schlecht,Zalman oder Scythe,da Du ja offensichtlich übertakten willst.Die sind nicht nur stärker sondern auch leiser.

Ein 500Watt Netzteil von Enermax oder Seasonic (weil glaub ich ja die Bestellung bei alternaete ist), sonst ein Be Quiet. 500 Watt reichen locker mit genug Reserven. Besseren Kühler wie schon vorgeschlagen Scythe Infinity oder Ninja oder Zalman 9700 und für was zum Teufel braucht dein Kumpel eine Raptor in seinem PC zum spielen sicherlich nicht.

@Genoo

Ich würde statt des E6600 einen E6400 nehmen und dafür eine 8800GTS mit 640 MB RAM. Oder du wartest noch bis ende April, wenn Intel die Preise senkt, und nimmst dann beides.

@burnout150 und warum braucht man eine schnelle cpu ? man eine schnelle platte ist schon was feines, schnelles booten , laden von spielen naja der zugriff halt

der aufpreis gegenüber einer "normalen" platte ist viel zu hoch bei der raptor , dafür bekommste ja 1 TB mit normalen festplatten , wovon man viel mehr hat ;)
und die ladezeit bei spielen ist nicht schneller ;)

@moyo188: Schnellere CPU immer doch, mehr ram sofort, wenn der Preis stimmt

Ich kauf mir auch nicht 1200MHz 1GB ram und eine 150 GB raptor Platte

Lieber 800MHz ram 2GB und 1Terabyte Platte oder 2*500GB

@ExTrEmE1337 na denn beweiss es mal !

ich hab nen raptorX und einen sataII platte auf beiden ist win drauf( auf der sataII ist die sicherung mit den selben treibern und &) wenn ich mit der sata platte spiel bin ich immer der 5-15 te auf dem server und mit dem raptorX immer unter den ersten 3 , genau wie booten mit der sata ca 45sec. und mit 10000rpm ~25sec na und woran liegt es ? genau an der zugrifszeit das werden auch ALLE die einen haben dir bestätigen das ein raptor IMMER schneller ist als eine ide oder sata über raid 0 sprechen wir nicht das hast du schon verstanden oder ?

@burnout150 ist halt geschacks sache ob oder nicht ich finde es io mir reicht 150gb + 320gb mehr brau ich nicht und aufm server sind noch mal 800gb und alle platten sind bei mir "nur" halb voll daher brauch ich kein tb speicher platz oder wie viel hast du auf deiner sys platte ?

Zurück
Oben