Hallo zusammen,
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC. Leider ist das letzte Mal schon ein wenig her, so dass ich jetzt etwas unsicher bin, was wirklich gut ist, was man braucht und was nicht.
Ich will das ein oder andere Spiel spielen können, aber die höchste Auflösung mit den fantastischsten Effektne muss es nicht immer sein. Daneben wollte ich halt noch normale Arbeiten machen, Surfen, Programmieren und den PC als Videorekorder nutzen.
Das ganze System sollte möglichst leise sein.
CPU: Core 2 Duo E6600 boxed
Mainboard: GB P35-DS3R
RAM: A-Data DIMM 2 GB DDR2-667 KIT
HD: Seagate ST3500630AS 500 GB *2
Graphik: Xpertvision GF8600GT
TV: KNC ONE TV-Station DVB-C
WLAN: Linksys WMP54G
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Netzteil: SilverStone ST50EF-Plus
Macht zusammen ca. 1000 €. Teurer sollte es auch nicht werden.
Passt das so alles zusammen?
Reicht der boxed CPU Lüfter, oder braucht man einen extra Lüfter? Wenn ja, welchen?
Kann ich irgendwo etwas einsparen?
Sehr unsicher bin vor allem ich auch bei der Grafikkarte. VIelleicht doch eine ATI?
Danke,
Janinho
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC. Leider ist das letzte Mal schon ein wenig her, so dass ich jetzt etwas unsicher bin, was wirklich gut ist, was man braucht und was nicht.
Ich will das ein oder andere Spiel spielen können, aber die höchste Auflösung mit den fantastischsten Effektne muss es nicht immer sein. Daneben wollte ich halt noch normale Arbeiten machen, Surfen, Programmieren und den PC als Videorekorder nutzen.
Das ganze System sollte möglichst leise sein.
CPU: Core 2 Duo E6600 boxed
Mainboard: GB P35-DS3R
RAM: A-Data DIMM 2 GB DDR2-667 KIT
HD: Seagate ST3500630AS 500 GB *2
Graphik: Xpertvision GF8600GT
TV: KNC ONE TV-Station DVB-C
WLAN: Linksys WMP54G
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Netzteil: SilverStone ST50EF-Plus
Macht zusammen ca. 1000 €. Teurer sollte es auch nicht werden.
Passt das so alles zusammen?
Reicht der boxed CPU Lüfter, oder braucht man einen extra Lüfter? Wenn ja, welchen?
Kann ich irgendwo etwas einsparen?
Sehr unsicher bin vor allem ich auch bei der Grafikkarte. VIelleicht doch eine ATI?
Danke,
Janinho