Neuer PC

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen weiß jedoch nicht welches mainboard ich kaufen soll könnt ihr mit helfen?

So habe ich mir den pc vorgestellt:
Prozessor Intel c2d e 8400
mainboard ???
Arbeitsspeicher 2gb ddr2 firma weiß ich noch nicht
Grafikkarte(n) nvidia 8800gts 512mb (sli) vlt. gt
Netzteil be quiet sagt mal bitte wie viel watt ich kaufen soll wegen sli
festplatte seagate baracuda 7200.11 500gb
gehäuse nzxt lexa oder revoltec Rhodium
soundkate xfi sb music

Du willst also SLI haben oder nicht? Wenn nicht ein P35 Board MSI P35 Neo2-FR oder Abit IP35 (Pro). RAM den günstigsten 800er RAM den du finden kannst wenn du stark ocen willst noch mal melden weil dann verträgt sich das mit SLI nicht mehr..

SLI = 2 schenll veralterte Grakas und eine nicht-geocte CPU oder
1 Graka = höher getaktete CPU und eine Graka die man austauschen kann wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Ich empfehle unter 24" die letzte Veriante :p

Ein Seasonic Fan sollte wissen, dass die S12II Serie aktueller und damit sogar noch effizienter ist und das auch als völlig ausreichende 430W Version.
Solange unklar ist, ob SLI oder nicht.

Soulpain hats drauf. Bin auch Seasonic-Fan. Zwar Corsair, aber praktisch dasselbe. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nur Corsair oder Seasonic kaufen. Und klar Seasonic 430 II ist geil, für Leute die kein Kabelmanagement bevorzugen. Greetz

ich habe einen 22 zoll monitor und spiele gerne auf der höchsten auflösung mit max details wollte mir auch ut 3 und crysis kaufen deswegen habe ich gedacht sli währe nicht schlecht und zum übertakten den prozzesor würde ich schon gerne übertakten

Prozessor Intel c2d e 8400
mainboard ???
Arbeitsspeicher 2gb ddr2 firma weiß ich noch nicht
Grafikkarte(n) nvidia 8800gts 512mb (sli) vlt. gt
Netzteil be quiet sagt mal bitte wie viel watt ich kaufen soll wegen sli
festplatte seagate baracuda 7200.11 500gb

also, die CPU ist gut, als MoBo würde ich ein Abit IP35 nehmen. 2gb DDR800 reicht aus, SLI find ich nicht sehr sinnvoll, söLLa hats ganz gut erklärt wieso. eine GTS512 ist auch ok. Netzteil: be quiet 450W oder seasonic 430W. als festplatte würde ich aber die WD Caviar SE16 500Gb nehmen, die isn tick leiser als die barracuda, und rund 20€ günstiger.

mfg

lamda schrieb:
wen du ein tft hast hast du ja nur eine Auflösung zur Auswahl

hä? wie jetz :freak:

zum anderen:

mobo so wie es phabzon schon geschrieben hat. festplatte ist glaub ich ziemlich egal. und eine graka reicht. kannste ja dann sowieso wieder aufrüsten mit der nächsten generation wo dann eine karte schneller ist als 2 alte im sli verbund.

greetz

HDD ist eigentlich auch egal, aber die WD Caviar SE16 ist ein guter kompromiss zwischen geschwindigkeit und lautstärke :D gibt ja auch HDD's, die sind langsam aber mega leise und es gibt welche die sind mega schnell aber dafür umso lauter. die WD ist ein guter kompromiss :).

ich acht eher weniger auf die lautstärke (sollte nur nicht total dröhnen)sondern auf die geschwindigkeit welche ist denn jetzt schneller die seagate oder die wd???

Zurück
Oben