Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer physischer Release: Doom und Doom II kommen in Box, auf der sich spielen lässt
Doom und Doom II erhalten mehr als 30 Jahre nach Veröffentlichung einen neuen physischen Release für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC durch den Publisher Limited Run Games in Kooperation mit Bethesda. In der „Will It Run Edition“ gehört dazu auch eine Box, auf der sich Doom direkt spielen lässt.
Das Spielgefühl damals mit Doom oder Quake war unerreicht.
Rau und ungehobelt aber unsagbar spannend und man konnte es immer wieder spielen.
Und vor allem nirgends gab es diese Teile legal, man musste sie sich in speziellen Spielestores (Onlinehandel gab es noch nicht) direkt unter dem Ladentisch vorgeholt noch besorgen.
Und vor allem konnte man Doom 1 und 2 noch als Normalsterblicher schaffen, was man von den später erschienen extra Sequenzen nicht mehr behaupten kann, denn da steht man öfters nur mit einer Pistole gegen unsagbar harte Gegner da.
Verstehe ich das richtig das ich mit der Big Box Edition eine vollversorgung bekomme ? Sprich ich bekomme das Game dann für PC Xbox PS5 UND die Switch ? Wenn ja wird sich das geholt, sowas gehört in meinen augen supportet, zumal ich eh die ganzen konsolen hier rumstehen habe und obendrein ein Fan von Physischen editionen bin. Digitale Games sind mir zum teil nicht mal mehr 10€ wert
Auf so einer R36s Konsole für 27€ läuft eine ARM Portierung von Doom auch, hat praktisch keine nennenswerten Hardwareanforderungen. DOOM3 läuft angeblich aber auch, dank Portierung.
Portierung bedeutet im Gegensatz zu Emulation, dass man den Quellcode der Software an die Platform angepasst, und nativ dafür übersetzt hat. Bei einer Emulation lässt man die Originalsoftware unangetastet. https://portmaster.games/games.html