• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer physischer Release: Doom und Doom II kommen in Box, auf der sich spielen lässt

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, Scheitel und 16 andere
@nlr
1993 und 1994 sind sogar schon mehr als 30 Jahre her 😉

Find die Box super, da muss ich Doom endlich nicht mehr auf meinem Kühlschrank spielen 🫡

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kokuswolf, Charminbaer und 22 andere
Ein Doom Telespiel! Das hätte ich mir als Kind gewünscht. 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, GrooderWanderer, Zagrthos und 5 andere
Habe beide auf der Switch, da gibt es so viele WADs zum kostenlosen Download mittlerweile wer soll das alles zocken. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Die arme Kuh....

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Tor Tesla, Micha_rulez und 11 andere
Alter!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, fox40phil, Wallwatcher und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, aid0nex, kado001 und 3 andere
Ich hatte Doom 1+2 für PS5 und Steam für 5€ gekauft gehabt, das reicht mir völlig aus. Wofür das ganzen Kram die nur eingestaubt wird? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, LachFlash und -=[CrysiS]=-
satis schrieb:
Die Euter dieser Kuh sind unersättlich…

Schon lustig, auch wenn mich Doom schon lange nicht mehr hinterm Ofen hervor lockt. Das (Tamagochi) und das schwebende Monster sind aber schon lustig.:freaky:

Das Spielgefühl damals mit Doom oder Quake war unerreicht.
Rau und ungehobelt aber unsagbar spannend und man konnte es immer wieder spielen.

Und vor allem nirgends gab es diese Teile legal, man musste sie sich in speziellen Spielestores (Onlinehandel gab es noch nicht) direkt unter dem Ladentisch vorgeholt noch besorgen.

Und vor allem konnte man Doom 1 und 2 noch als Normalsterblicher schaffen, was man von den später erschienen extra Sequenzen nicht mehr behaupten kann, denn da steht man öfters nur mit einer Pistole gegen unsagbar harte Gegner da.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, Charminbaer, aid0nex und 5 andere
Fatal3ty schrieb:
Wofür das ganzen Kram die nur eingestaubt wird? 😅
Ist halt was für Sammler und die die darauf setzen, dass der Wert irgendwann noch steigt, wenn man es original verpackt einstauben lässt ;)

Gab abgesehen davon sicher schon dümmere limitierte Editionen von Spielen als das hier, finds ganz cool mit der Doom Box die Doom abspielt :D

Verstehe ich das richtig das ich mit der Big Box Edition eine vollversorgung bekomme ? Sprich ich bekomme das Game dann für PC Xbox PS5 UND die Switch ? Wenn ja wird sich das geholt, sowas gehört in meinen augen supportet, zumal ich eh die ganzen konsolen hier rumstehen habe und obendrein ein Fan von Physischen editionen bin. Digitale Games sind mir zum teil nicht mal mehr 10€ wert

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ah weiß ich nicht, ob man das jetzt nochmal physisch veröffentlichen muss. Die Fans haben doch eh die Versionen schon digital.

Hab noch ne Original DOS- Schachtel und Spiel von 1995. 👍🙂

1000040903.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, Charminbaer, Roesi und 41 andere
Auf so einer R36s Konsole für 27€ läuft eine ARM Portierung von Doom auch, hat praktisch keine nennenswerten Hardwareanforderungen. DOOM3 läuft angeblich aber auch, dank Portierung.
Portierung bedeutet im Gegensatz zu Emulation, dass man den Quellcode der Software an die Platform angepasst, und nativ dafür übersetzt hat. Bei einer Emulation lässt man die Originalsoftware unangetastet.
https://portmaster.games/games.html

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Bin ja auch FAN, aber 666 Dollar ... sorry id software ... sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Arboster, Conqi und eine weitere Person
Zurück
Oben