News Neuer Profi-Bildschirm mit 30 Zoll von Eizo

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.340
Mit dem ColorEdge CG303W erweitert Eizo sein Portfolio um ein 30-Zoll-Display für Profis. Das neue Modell gehört zur ColorEdge-Familie, welches sich mit einer Abdeckung von 98 Prozent des Adobe-Farbraums respektive 102 Prozent des NTSC-Farbraums auszeichnet. Für ordentliche Blickwinkel sorgt zudem ein IPS-Panel.

Zur News: Neuer Profi-Bildschirm mit 30 Zoll von Eizo
 
sehr schön aber der Preis.....

Eizo läßt sich sehr viel Geld für den Namen bezahlen.
 
auch wenn das design nicht all zu stylisch kommt. wer schon mal an einem eizo gearbeitet hat, will davon nicht mehr weg. hab zwar nen halben tag geheult, als ich mir meinen alten eizo geholt habe, aber nach 5 minuten arbeit war das wieder vergessen. ich muss aber dazu sagen, dass ich im grafischen bereich arbeite (hardware kalibriert) und der bildschirm an sich nicht primär zum zocken eignet, auch wenns auch dort ne solide performane abliefert.
wer farbechtheit und extreme blickwinkel ohne farbverfälschung braucht, kommt an eizo nicht vorbei. und da ist auch der preis gerechtfertigt, wenn er auch augenscheinlich sehr happig um die ecke kommt.
 
@ Rollensatz

Seh ich genauso...
Im Vergleich bietet der NEC SpectraView 3090 Reference bessere Eigenschaften zum gleich Preis!
 
Auflösung 2560 x 1600 bei 29,8", gibt es überhaupt schon Informationen zum Preis? Den Namen zahlt man bei allen bekannten Marken mit, eben um ihre Bekanntheit zu finanzieren, aber wenns um Bildschirme geht, ist das Geld bei Eizo sicher gut angelegt.
 
Ey voll der Scheiss! Auf dem kann man ja netmal zocken, viel zu teuer für gamer und modern warfare 2 zieht dann voll schlieren!!! weg damit!


Ich warte auf diese kommentare ;)
 
dm.magezt schrieb:
@INXS Der ist ja auch nicht zum Zocken gedacht.
Hallo,

Du hast seine Aussage wohl falsch verstanden. Besser verständlich wäre allerdings:

"Ich warte auf diese Kommentare:"
"Ey voll der Scheiss! Auf dem kann man ja netmal zocken, viel zu teuer für gamer und modern warfare 2 zieht dann voll schlieren!!! weg damit!"

Und diese werden kommen, ohne Zweifel. Aber die ColorEdge-Reihe ist halt primär für Grafiker.
 
I N X S schrieb:
Ey voll der Scheiss! Auf dem kann man ja netmal zocken, viel zu teuer für gamer und modern warfare 2 zieht dann voll schlieren!!! weg damit!


Ich warte auf diese kommentare ;)

dm.magezt schrieb:
@INXS

Ach komm:p

Ein Hoch auf die Ironie:D:D

moquai schrieb:
Hallo,

Du hast seine Aussage wohl falsch verstanden. Besser verständlich wäre allerdings:

"Ich warte auf diese Kommentare:"


Und diese werden kommen, ohne Zweifel. Aber die ColorEdge-Reihe ist halt primär für Grafiker.

ja, hab ich grad eben auch bemerkt.....muss an der Uhrzeit liegen^^
 
Ist wirklich nichts für Gamer. ;(
Und auch nichts für Leute mit Ansprüchen in Sachen erweiterter Konnektivität. Hrmf.
 
chinie schrieb:
hab zwar nen halben tag geheult, als ich mir meinen alten eizo geholt habe, aber nach 5 minuten arbeit war das wieder vergessen........
:lol:


Der is gut, mußt ich einfach nochmal zitieren :evillol:
 
Wohl kaum nen Konsumerbildschirm?

In so einem super nerdigen Multimedialen teuren Designerbüro vielleicht.

Naja wird eventuell seine Käufer finden...)
 
Die anschlüsse halte ich für nen witz^^
3000€ für so ein gerät, und dann nur zwei DVI?
N displayport und HDMI müssten da mindestens dabei sein! Bei dem preis wäre ein adapter keine alternative für mich

@locolor
"kauft lieber nen NEC" so ein schwachsinn xD Der kostet auch 3000€!
 
Bei dem Preis hätte Eizo aber wenigstens noch einen HDMI oder Displayport Anschluß hinzufügen können.

Zwei doofe ein Gedanke.
 
Mit Bildschirmkalibrierungssoftware, DAS lob ich mir. Das er nichts für Gamer ist sollte klar sein, ABER kein HDMI?! bei dem Preis, da fragt man sich echt obs eigendlich geht...
 
Ihr müsst aber auch bedenken, dass eizo 5 jahre herstellergarantie liefert. Ich würde mir auch einen Eizo kaufen für zu hause wenn ich genug geld dafür übrig hätte AUCH fürs gamen ;)

jeder der mal nen richtig guten monitor in live gesehen hat, der möchte eigentlich keinen tn-panel mehr haben und dabei gehen die guten monitore schon bei 300-350€ los ^^ nagut, aber halt nicht in 30" ;)
 
Zurück
Oben