Neuer Provider

dup schrieb:
sipgate basic Tarif abschließen, Telekabel Rufnummer(n) dorthin portieren lassen, als ausgehende Nummer der easybell Rufnummer die zu sipgate portierte(n) Nummer(n) eintragen.

Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen , wieso sollte ich diesen "sipgate basic Tarif" abschließen ? Was ist das überhaupt?
Wenn ich dich richtig verstanden habe kann man nur so die Rufnummern mitnehmen , richtig ?

Der Rest klingt gut.
 
sipgate ist ein VoIP-Provider. Du kannst die Rufnummer(n) auch zu easybell portieren lassen. Da jede Portierung allerdings Geld kostet müsstest du nochmal zahlen, wenn du von easybell irgendwann zu einem anderen Telefonanbieter wechselst. Und dann immer so weiter... Da sipgate unabhängig von deinem Internetanbieter ist, bietet das den Vorteil, dass du nur einmal und nicht bei jedem Anbieterwechsel zahlen musst. Wenn du den easybell komplett easy oder komplett allnet Tarif buchst ist eine Flatrate inklusive, im sipgate basic Tarif jedoch nicht. Da es wenig Sinn macht zwei Telefonanbieter zu bezahlen nimmst du bei sipgate nur den kostenlosen basic Tarif. Eingehende Gespräche sind damit kostenlos. Ausgehend kannst du - bei entsprechender easybell Tarifwahl - per easybell Flatrate telefonieren. Damit die Angerufenen dann allerdings nicht durch unterschiedliche Rufnummern verwirrt werden ist es sinnvoll als ausgehende Nummer die zu sipgate portierte(n) Nummer(n) einzutragen.

Wenn dir das alles zu kompliziert ist: lass beide Nummern zu easybell portieren. Dann musst du 0,79 €/mtl. extra zahlen plus die Portierungsgebühr an Telekabel. Soweit bis auf die 0,79€/mtl. kein Unterschied. Bei jedem weiteren Telefonanbieter-Wechsel würde dann die Portierungsgebühr an easybell anfalllen. Die sparst du bei o.g. Vorgehensweise.

Wenn du die Rufnummern von Telekabel gar nicht mitnehmen kannst ist das alles hinfällig.
 
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Das klingt gut , aber etwas kompliziert. Wo würde ich dann meine portierte sipgate Rufnummer bei easybell eintragen ?
Geht das alles bequem in der Fritzbox ?
Die Portierungskosten entscheidet also immer der Provider , von den man wechselt , richtig ?

Wenn dem so ist , rufe ich dann morgen erstmal bei der Deutschen telekabel an und Frage ob das überhaupt möglich ist und was es kostet.
Wie läuft so eine Rufnummerportierung eingentlich in der Regel ab ?
Ich würde ja dann die Portierung bei sipgate beantragen und die übernehmen das , nur die Kosten die bei der Deutschen Telekabel anfallen zahlen , richtig ?

Sorry , bin aber echt auf diesem Gebiet eine Niete.

Ich danke dir vielmals dafür das du dir so viel Zeit für mich nimmst und mir das alles erklärst.
Sehr nett von dir

mfg
 
Addey schrieb:
Wo würde ich dann meine portierte sipgate Rufnummer bei easybell eintragen ?

In den Rufnummerneinstellungen im Kundenportal.

Die Portierungskosten entscheidet also immer der Provider , von den man wechselt , richtig ?

Üblich sind ca. 30 € pro Portierungsvorgang beim abgehenden Anbieter. Beim eingehenden Anbieter ist es i.d.R. kostenlos. Es gibt allerdings auch Anbieter, die wollen die Gebühren pro Rufnummer. congstar ist so ein Fall. IIRC haben die erst kürzlich was von der BNetzA auf den Deckel bekommen, weil die von jemandem, der 10 Rufnummern wegportieren lassen wollte 300 € haben wollten. Das wurde als unzulässig erklärt.

Wenn dem so ist , rufe ich dann morgen erstmal bei der Deutschen telekabel an und Frage ob das überhaupt möglich ist und was es kostet.

Möglich ist es, aber es steht nirgendwo wie viel es kostet. http://www.deutschetelekabel.de/privatkunden/faq-haeufig-gestellte-fragen#faq-entry-79

Wie läuft so eine Rufnummerportierung eingentlich in der Regel ab ?

Zu easybell: http://portierung.easybell.de/
Zu sipgate: http://www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayCategory&id=350

Wobei ich gerade sehe das man im sipgate basic Tarif nur eine SIP-ID bekommt. D.h. nur eine Telefonleitung. Bei easybell bekämest du zwei, sofern du min. eine Nummer dorthin portieren lässt. Ist die Frage, ob du zwei Leitungen brauchst.

Ich würde ja dann die Portierung bei sipgate beantragen und die übernehmen das , nur die Kosten die bei der Deutschen Telekabel anfallen zahlen , richtig ?

Richtig.

Ich danke dir vielmals dafür das du dir so viel Zeit für mich nimmst und mir das alles erklärst.
Sehr nett von dir

Das wollte ich hören. :D
 
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Also ich habe gerade bei der Deutschen Telekabel angerufen und die wollen tatsächlich keinen einzigen Cent haben , also für die ausgehende Rufnummerportierung. Das ist doch mal eine gute Nachricht , jetzt frage ich nochmal bei easybell nach ob das alles bis zum 01.10.2013 klappt.
 
Da du derzeit Kabel hast muss ein Neuanschluss mit nachträglicher Portierung (falls erwünscht) beauftragt werden. Das dauert min. 2 Wochen.
 
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Gibt Schlimmeres :) Wenn wir 1-2 Wochen ne andere Nummer haben ist das ja verkraftbar :)
 
Hast du dich bzgl. Portierung schon entschieden? Wenn ja, zu welchem Anbieter?
 
Also würde das dann zu easybell portieren lassen.

So nun ein weiteres Problem , beim bestellen will easybell die Kontonummer nicht annehmen...

Und ja sie ist richtig ! :D
 
Im Zweifel nochmal kontrollieren. Ggf. einen anderen Browser nutzen.
 
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Erledigt , Frauen... Sie hat ausversehen bei der Bankleitzahl ein Leerzeichen ganz vorne gehabt , das sieht man aber auf dem Laptop kaum :D
Übrigens der frühstmögliche AnschlussTermin war am 03.10.2013.
Das geht ja noch , die Portierung können wir ja eventuell jetzt schon beantragen.

Ich danke dir nochmal vielmals dup , ich weiß deine kompetente Hilfe echt zu schätzen.

Ich melde mich dann hier nochmal wenn ihr wollt mit den Ergebnissen :)
 
3.10. passt ja, sind genau 2 Wochen. Die Portierung kann normalerweise erst nach Schaltung beauftragt werden. Du könntest den Support per Mail fragen, ob der VoIP-Teil des Anschlusses schon vorab aktiviert werden kann. Dann könntest du die Portierung schon beauftragen.
 
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Ich muss nochmal stören , am 3 ist ja Tag der deutschen Einheit , da soll der Anschluss geschaltet werden ?
Das kann doch garnicht hinhauen , ist mir gerade mal eingefallen weil am 3. Oktober 2 Bekannte Geburtstag haben.
Und ich da ja leider ca 20 km weit von zu Hause weg bin...
 
Am 3.10. sicher nicht, frühestens am nächsten Werktag. Den verbindlichen Schaltungstermin erfährst du in den nächsten Tagen per Mail. Auch ob ein Techniker kommen muss oder nicht.
 
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Alles klar , hab jetzt Zugangsdaten bekommen und der Techniker kommt am 10.10.2013

Muss der Techniker an der Dose rumfummeln ? Weil da wie gesagt eine Riesenschrankwand vor steht.

Und die Fritzbox wird bestimmt noch als Paket demnächst eintreffen !?
 
Addey schrieb:
Muss der Techniker an der Dose rumfummeln ?

Der kommt, steckt sein Ding in die Dose und ist nach 2 Minuten wieder weg wenn alles läuft.

Und die Fritzbox wird bestimmt noch als Paket demnächst eintreffen !?

Hast du nicht das Media Markt Set bestellt? Egal, auch dann wird irgendwann ein Paket eintreffen. :D
 
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So ich hab nun die neue Leitung , sieht aber relativ schlecht aus.
In der E-Mail standt das die volle Geschwindigkeit vielleicht erst nach 24 Stunden verfügbar ist.
Ich bekomme Sync mit 30000 down und 10000 up.
Mal sehen , kann dann auch noch Bilder vom Spektrum etc posten.
Ich warte aber noch etwas ab.
 
Erstmal abwarten bis die Schaltung per Mail bestätigt wird.
 
die Deutsche Telekom hat uns soeben offiziell bestätigt, dass ihr DSL Anschluss geschaltet wurde. Sie sollten ihren Anschluss damit ohne Einschränkungen nutzen können
Bekomme Sync nur mit 29000 /10000.
Werde dann mal den Suport in Anspruch nehmen und nachaken.

Außerdem fehlt bei mir ja anscheinend ein kompletter Träger ?



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Bei dem SNR würde ich erstmal mit DownstreamMarginOffset spielen.
 
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