Neuer Prozessor für einen alten PC

Deathangel008 schrieb:
welches case hast du aktuell und was stört dich daran? NT ein be quiet! Pure Power 10 mit 400W/500W.

Ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Das Gehäuse hat kein wirkliches Kabelmanagment und nur einen Lüfter hinten. Ich habe mir nun das be quiet pure power 10 400w dazu geholt
 
@ TE:
wären die 38€ dein maximalbudget für das case oder geht da noch mehr? ein case mit acrylfenster würde ich nach möglichkeit nicht mehr nehmen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wären die 38€ dein maximalbudget für das case oder geht da noch mehr? ein case mit acrylfenster würde ich nach möglichkeit nicht mehr nehmen.

Ich suchte eins von bis zu 50€ und mir wurde zu diesem geraten deswegen hab ichs mir einfach mal geholt.

Andere Frage, ist das 400 Watt NT überhaupt ausreichen für den I7 4770 und die R9 380? oder hätte ich doch auf 500 Watt gehen sollen?
 
@ TE:
es ist sehr sinnvoll solche fragen nach dem kauf zu stellen. ich hätte die 400W-version allerdings nicht erwähnt wenn sie nicht ausreichend dimensioniert wäre.
 
Ich hatte mich noch ein bisschen durchgelesen und einige meinten halt, dass 500 watt optimal wären. Dachte ich frage zur Sicherheit lieber doch nochmal nach, da ich ja eh nicht wirklich Ahnung davon habe..
 
So hallo nochmal das Mainboard, Netzteil und das Gehäuse sind angekommen und der PC zusammengebaut und läuft alles so wie es laufen soll. Das einzige Problem ist, dass ich an dem Mainboard nur 2 Lüfter Anschlüsse habe und das Gehäuse 3 Lüfter hat. Ich hab einen der zwei vorderen Lüfter weggelassen. Auf den Lüftern befand sich ein Dreipin Anschluss und mit dem selben Kabel verbunden daneben war noch ein Molex Anschluss und etwas zum Molex Kabel anschließen. Wie schließ ich den dritten Lüfter an? Muss ich mir einen Adapter kaufen? (Das NT hat keinen Anschluss) Oder kann man die Lüfter gegenseitig mit den Molex Kabel von den andern Lüfter verbinden oder so?

Schonmal danke an die ganze Hilfe und die ganzen Empfehlungen zur Hardware die ich hier bekommen habe, ihr habt mir sehr viel weiiter geholfen :)
 
@ TE:
Y-kabel? das Pure Power 10-CM 400W (warum eigentlich die -CM-version? bringt bei der 400W-version doch nichts) hat zwei Molex-stecker. darüber angeschlossen läuft der lüfter aber mit vollgas.
 
Ah ok ich dachte man könne die aus den NT eventuell nur an alten Festplatten/Laufwerken anschließen. Habe es gerade gemacht und der dritte Lüfter läuft damit auch.

Thread kann damit geschlossen werden danke :)
 
Zurück
Oben