Neuer Prozessor funktioniert nicht

Yeah66

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
11
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Intel Pentium Dual-Core E5400 2,7GHz , Code Name: Wolfdale, Socket 775 LGA
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Slot 1: DDR3 PC3-10700 (2GB) Elpida, 4GB Samsung
  • Mainboard: … Veriton M275 (Packard Bell)
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: … Packard Bell imedia S1800
  • Grafikkarte: … Nvidia GeForce 315, 512mb DDR3
  • HDD / SSD: … HDD


Hallo Zusammen,

Mein Pc ist jetzt mittlerweile 10 Jahre alt und ich habe Windows 10 darauf installiert, ich wollte als nächstes einen neuen Prozessor einbauen den Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500.
Beim Hochfahren des Computers ertönt ein durchgängiges Piepen und der Monitor reagiert auch nicht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe das BIOS auf den aktuellesten Stand von American Megatrends, Version P01-C2 gestellt.
Weis jemand woran das liegt ?
 
Yeah66 schrieb:
14.

Dir ist klar, dass mittlerweile dein Handy mehr Rechenleistung hat als diese "neue" CPU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978, GTrash81, Shadow86 und 5 andere
NighteeeeeY schrieb:
14.

Dir ist klar, dass mittlerweile dein Handy mehr Rechenleistung hat als diese "neue" CPU?
Ja das ist mir schon klar aber einen neuen kann ich mir leider nicht leisten.

madmax2010 schrieb:
Ist der bei der bios Version unterstützt?
Was @NighteeeeeY sagt könnte akkurater sein als man meint
Das weiß ich nicht so genau
 
Yeah66 schrieb:
  • Mainboard: … Veriton M275 (Packard Bell)
Wird die neue CPU von dem Mainboard (Bios) unterstützt?
 
Yeah66 schrieb:
ich wollte als nächstes einen neuen Prozessor einbauen den Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500.
Und für was das ganze? Der PC ist gut 14 Jahre alt, für heute Sachen ist da alles zu langsam und zu alt.

Außerdem ist das ein OEM Board, wer weiß ob die CPU überhaupt unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, barmbekersurfer, schiz0 und eine weitere Person
Yeah66 schrieb:
Ja das ist mir schon klar aber einen neuen kann ich mir leider nicht leisten.
Kommt drauf an, was man machen will, denn für 250-300€ hätte man da auch schon Board, CPU, RAM und Netzteil neu und man wäre auf nem aktuellen Stand.

Oder man nimmt ältere Hardware, die immer noch mehr Leistung hätte, wie @NJay verlinkt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Auch mit wenig Geld kann man was machen.
3 bis 4 fach so schnelle Rechner findest Du am Bauhof oder im Sperrmüll. kein Witz.

Oder vielleicht mal 50 bis 100€ auf Ebay oder Kleinanzeigen ausgeben für was Welten besseres?
 
MortyMcFly schrieb:
Es scheint sich bei dem Board wohl um ein Acer Board in Wirklichkeit zu handeln:
https://www.tiger-technik.de/Mainbo...1M07-1-0-6KSH-Sockel-775-VGA-m1028::9820.html

Und laut der Seite hier bei Acer, scheint das den Prozi auch generell zu unterstützen:
https://community.acer.com/en/discussion/632394/acer-veriton-m275-processor-upgrade

@Yeah66
Bist du dir sicher, dass der "neue" Prozessor in Ordnung ist?
Da ist gut zu wissen mit dem Acer Board.

Er scheint optisch völlig in Ordnung ich stell ein Foto rein
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 173
IBISXI schrieb:
Auch mit wenig Geld kann man was machen.
3 bis 4 fach so schnelle Rechner findest Du am Bauhof oder im Sperrmüll. kein Witz.

Oder vielleicht mal 50 bis 100€ auf Ebay oder Kleinanzeigen ausgeben für was Welten besseres?
Ich möchte den Computer noch gerne nutzen da er noch recht gut funktioniert
 
Ist das hier Dreck?

1669320827435.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, GTrash81, nighteeeeey und eine weitere Person
Zurück
Oben