hallo,
da ich leider feststellen musste, dass mein AMD Phenom II X6 1045T für meine ansprüche nicht gut genug ist und wahrscheinlich auch meine xfx radeon hd 7870 ausbremst bin ich auf der suche nach einem neuen prozessor.
Da ich generell von amd nicht mehr überzeugt bin würde ich gerne diese gelegenheit nutzen um auf intel umzusteigen.
daher brauche ich auch ein neues mainboard.
mein budget beträgt 200€ (kann aber auch erweitert werden-falls sinnvoll)
bei dem prozessor habe ich an einen i5 gedacht.
der rest meines systems: be quiet! Pure Power L7 530W
2x 2gb Kingston ValueRAM PC3-1333
xfx radeon hd 7870
meine frage: was ist an dem gerücht dran, dass sich intel(prozessor) und amd(grafikkarte) nicht vertragen würden dran?
welcher prozessor bzw. welches mainboard würde für mein budget infrage kommen? (preisgewichtung: mainboard 50€ prozessor 150€)
macht es sinn auch neuen arbeitsspeicher zu kaufen?
danke für alle hilfe!
IoneX01
da ich leider feststellen musste, dass mein AMD Phenom II X6 1045T für meine ansprüche nicht gut genug ist und wahrscheinlich auch meine xfx radeon hd 7870 ausbremst bin ich auf der suche nach einem neuen prozessor.
Da ich generell von amd nicht mehr überzeugt bin würde ich gerne diese gelegenheit nutzen um auf intel umzusteigen.
daher brauche ich auch ein neues mainboard.
mein budget beträgt 200€ (kann aber auch erweitert werden-falls sinnvoll)
bei dem prozessor habe ich an einen i5 gedacht.
der rest meines systems: be quiet! Pure Power L7 530W
2x 2gb Kingston ValueRAM PC3-1333
xfx radeon hd 7870
meine frage: was ist an dem gerücht dran, dass sich intel(prozessor) und amd(grafikkarte) nicht vertragen würden dran?
welcher prozessor bzw. welches mainboard würde für mein budget infrage kommen? (preisgewichtung: mainboard 50€ prozessor 150€)
macht es sinn auch neuen arbeitsspeicher zu kaufen?
danke für alle hilfe!
IoneX01