Elder_ schrieb:
Hab mir auch letzte woche erst 8 weitere GB Ram gekauft,sie jetzt wieder zu verkaufen,wäre wohl verschwendung.
Warum meldest Du Dich dann nicht im Forum bevor Du anfängst Teile zu kaufen? So ein Upgrade sollte man schon Gesamtwerk planen und nicht Stückweise ausführen, wenn man keine Ahnung hat was wie zusammenpasst.
Elder_ schrieb:
Kann mir jemand mal ein passendes Mainboard+Besseren Intel Prozessor sagen,der aufjedenfall um einiges besser ist als mein jetziger?
Das ist nicht schwer jeder i5 und erst recht i7 seid Haswell schlägt den ja locker und zumindest ein i7 ab Haswell sowieso alles was AMD zur Zeit zu bieten hat, was die Spitzenleistung und erst recht was die Effizienz angeht.
Elder_ schrieb:
Kann jemand sagen ob die liste so stimmt?
Chips berüchtigte Bestenlisten

Solche Liste sind Müll, weil sie zwangsläufig nach einem festen Massstab erstellt werden, aber der kann nie für jeden Nutzer passen und jeder müsste eigentlich je nach Nutzung und Budget eine andere Gewichtung anlegen. Das ist wie bei Autotests, da gewinnt dann z.B. der Octavia mit 4,70m Länge wegen mehr Platz auf der Rückbank und im Kofferraum gegen einen anderen Wagen mit nur 4,30m Länge, aber was interessiert das jemanden der nie mit mehr als 2 Leuten unterwegs ist und für den langeren Octavia viel länger einen Parkplatz in der Stadt suchen müsste? Daher wird nicht jeder die Berwertungskriterien der Tester für sich so übernehmen und für sich dann einen eigenen Sieger finden.
Mit CPUs ist das nicht anders und der i7-5960X ist mit seinen 8 echten Kernen plus HT natürlich die schnellste CPU, aber ab Werk nicht so hoch getaktet wie der i7-4790K, der damit die bessere Singlethread Performance hat. Nutzt man die 8 Kerne gar nicht, so lozhnt sich halt ein 5960X auch gar nicht, zumal der auch teuer ist und eine teure Plattform braucht.
Elder_ schrieb:
Wenn ich sehe das der Intel Core i5-4570S besser sein soll als der Intel Core i5-4590 und dazu 3€ günstiger,macht es doch eigentlich kein sinn den Intel Core i5-4590 zu nehmen oder?
Das ist Quatsch, die TDP sagt wenig über die echte Leistungsaufnahme und damit die Effizienz aus, die S und T CPUs arbeit auf einem anderen Betriebspunkt mit weniger Takt und brauchen dann eben weniger Leistung, takten sie aber so hoch wie normale CPUs brauchen sie bei gleicher Last auch gleich viel Leistung und werden sehr gut genug gekühlt, so wird der UEFI der meisten Boards sie auch dauernd hoch takten. Für Heimanwender sind diese CPUs Blödsinn, außer man will ein extrem kleines Gehäuse wo man keine ausreichende Kühlleistung realisieren kann, dann würde eine normale CPU throtteln, währen die S oder T einfach weniger hoch takten, aber eben auch weniger leisten.
Überlege halt was Du willst, bei AMD bekommst Du einfach nicht die Leistung, schon gar nicht die Singlethreadleistung wie bei aktuellen i5 und i7 und einige Spiele brauchen ja gerade die, weil sie nicht (gut) parallelisiert sind.
Zum Netzteil: Welches hast Du genau?