Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Prozessor
- Ersteller mr.coffee
- Erstellt am
Ob du den zu schwach findest oder nicht: Die Spieleleistung meiner Zusammenstellung wird deutlich über derjenigen, die du vorschlägst, liegen. Die 400Mhz mehr werden a) nur geringfügig spürbar sein und sind b) auch sehr bequem per Übertaktung des Referenztaktes erreichbar.
Triple xXx
Captain
@mr.coffee
Das wichtigste für dich ist die Grafik und die HD 3870 würd ich da nicht kaufen.
9600 GT --> 8800 GT --> HD 4850
Je nach Preis auswählen.
Aber da du nur 400€ ausgeben willst/kanst ist das ziemlich schwierig eine anständige Kombination aus CPU und Graka zu finden. Wenn du übertakten möchtest ginge es da schon einfacher.
Man müsste ca. 30€ für einen anständigen Kühler einrechnen, aber die CPU wäre billiger.
Aber 400€ sind eben extrem wenig und die Zusammenstellung dadurch sehr schwierig.
Man muss eben darauf achten, das die Graka genug Leistung hat, aber auch darauf, das die CPU nicht so schwach ist, das sie die Graka bremst.
Der 4200+ X2 wäre mir persönlich auch zu schwach und wird die HD 4850 wahrscheinlich sogar bremsen.
Das wichtigste für dich ist die Grafik und die HD 3870 würd ich da nicht kaufen.
9600 GT --> 8800 GT --> HD 4850
Je nach Preis auswählen.
Aber da du nur 400€ ausgeben willst/kanst ist das ziemlich schwierig eine anständige Kombination aus CPU und Graka zu finden. Wenn du übertakten möchtest ginge es da schon einfacher.
Man müsste ca. 30€ für einen anständigen Kühler einrechnen, aber die CPU wäre billiger.
Aber 400€ sind eben extrem wenig und die Zusammenstellung dadurch sehr schwierig.
Man muss eben darauf achten, das die Graka genug Leistung hat, aber auch darauf, das die CPU nicht so schwach ist, das sie die Graka bremst.
Der 4200+ X2 wäre mir persönlich auch zu schwach und wird die HD 4850 wahrscheinlich sogar bremsen.
Propagada.Panda
Banned
für ne 4850 bräuchte man schon einen 4600+, der 4200+ ist doch wirklich zu schwach. den 5000+ inkl. 3870 find ich persönlich eine gute kombi,da sie billig und schnell ist. (spreche aus eigener erfahrung)
Jop das ist eine schwierige Kombination...
Naja.. Samstag muss ich die teile Bestellen..
Aber ich denke das für aktuelle Spiele mit mittleren Details und einer auflösung von 1024*768 bzw 1280x1024 ohne AA etc.. eine Kombi aus: 5000+ und HD3870
ganz gut ist. Dazu 2 GB DDR2 800 Ram.
Er spielt eh keine neuen Spiele.. Eher etwas ältere so von 2007... und wenn Diablo 3 rauskommt (was er sich zulegen wird) muss man sehen ob es dann reicht wenn er die CPU aufrüstet)...
Denke ich hab mich entschieden.. Ich teste das System dann und Poste die Ergebnisse...
Naja.. Samstag muss ich die teile Bestellen..
Aber ich denke das für aktuelle Spiele mit mittleren Details und einer auflösung von 1024*768 bzw 1280x1024 ohne AA etc.. eine Kombi aus: 5000+ und HD3870
ganz gut ist. Dazu 2 GB DDR2 800 Ram.
Er spielt eh keine neuen Spiele.. Eher etwas ältere so von 2007... und wenn Diablo 3 rauskommt (was er sich zulegen wird) muss man sehen ob es dann reicht wenn er die CPU aufrüstet)...
Denke ich hab mich entschieden.. Ich teste das System dann und Poste die Ergebnisse...
Triple xXx
Captain
@mr.coffee
Sicher eine gute Kombo fürs Geld. Und den Rest?
Sicher eine gute Kombo fürs Geld. Und den Rest?
Propagada.Panda
Banned
mr.coffee schrieb:Zitat entfernt.
aktuelle spiele kannste alle noch auf 1280x1024 auf max. spielen mit der kombi
btw: kannst eigentlich alle spiele bis auf crysis mit aa+hohen auflösungen spielen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
kruemelgirl
Gast
Hallo
ich habe dir auch mal was rausgesucht. Die Combi AMD X2 5000+ BE und ATI HD3780 habe ich selber so im Gebrauch. Dabei habe ich die CPU auf 3,1 GHz übertaktet, was durch den frei einstellbaren Multi ganz einfach ist. Somit bremst die CPU die GraKa nicht aus.
ich habe dir auch mal was rausgesucht. Die Combi AMD X2 5000+ BE und ATI HD3780 habe ich selber so im Gebrauch. Dabei habe ich die CPU auf 3,1 GHz übertaktet, was durch den frei einstellbaren Multi ganz einfach ist. Somit bremst die CPU die GraKa nicht aus.
Anhänge
M
MixMasterMike
Gast
Ich meine ja nicht dich, sondern die Leute hier die dir einen Pentium Dual Core empfehlen, dass du das nicht gleich ernst nimmst, ist ja das gute ^^
Bis zu 180€ kann man sehr wohl zu AMD greifen und unter 100€ ist AMD sogar definitiv besser.
Black Edition = freier Multiplikator, also wie bei Intel eine Extreme Edition nur ohne Extreme Preis
Mit nem guten Kühler laufen der 5000 oder 5400 BE dann auf 6400er Niveau.
*edit: oh seite 2 ^^
Na ich würde wie gesagt auch nicht an der Grafikkarte sparen, sondern die 4850 schon der 3870 bevorzugen.
Bis zu 180€ kann man sehr wohl zu AMD greifen und unter 100€ ist AMD sogar definitiv besser.
Black Edition = freier Multiplikator, also wie bei Intel eine Extreme Edition nur ohne Extreme Preis
Mit nem guten Kühler laufen der 5000 oder 5400 BE dann auf 6400er Niveau.
*edit: oh seite 2 ^^
Na ich würde wie gesagt auch nicht an der Grafikkarte sparen, sondern die 4850 schon der 3870 bevorzugen.
Also... Das System läuft und ich habe einen ersten Test gemacht..
10830 3D Mark 06 Punkte
System:
X2 5000+
3870 512MB
2048 MB MDT DDR 800
Gigabyte GA-MA770-DS3
Preis: 370 euro
Denke mit einem passenden Intel Prozessor wären noch locker 1000-2000 Punkte mehr zu erreichen.
Was meint ihr? Sind die Punkte ok?
10830 3D Mark 06 Punkte
System:
X2 5000+
3870 512MB
2048 MB MDT DDR 800
Gigabyte GA-MA770-DS3
Preis: 370 euro
Denke mit einem passenden Intel Prozessor wären noch locker 1000-2000 Punkte mehr zu erreichen.
Was meint ihr? Sind die Punkte ok?
angHell
Commander
is ok,
aber was ich nicht verstehe, dass Du bei 3870 warst und nicht die 4850 genommen hast, obwohl Du noch spielraum hattest.
Die ist soviel besser (auch oder gerade mit nem 5000+), sogar besser als ne 3870X2, daher verstehe ich das nicht, aber gut, ansonsten scheint ja ok zu sein...
aber was ich nicht verstehe, dass Du bei 3870 warst und nicht die 4850 genommen hast, obwohl Du noch spielraum hattest.
Die ist soviel besser (auch oder gerade mit nem 5000+), sogar besser als ne 3870X2, daher verstehe ich das nicht, aber gut, ansonsten scheint ja ok zu sein...
M
MixMasterMike
Gast
Im 3D Mark 06 hättest du ein paar tausend Punkte mehr wenn du die Radeon 4850 genommen hättest, das hat doch nur wenig mit der CPU Leistung zu tun und ausserdem ist der X2 5000+ nicht schlecht. Du bist irgendwie doch Opfer der Intel Propaganda geworden o_o
Warum Intelpropaganda? Es ist doch momentan einfach so das die CPU's von Intel besser sind. Es kommen auch noch Zeiten wo AMD wieder die Nase vorne hat. Ich denke da mal zurück an den P4 und an den Athlon 64. Der Athlon war damals die bessere Wahl.
Jetzt meine Erklärung warum ich die 3870 genommen habe. Ich bin an diese günstig rangekommen. Habe gerademal 50Euro bezahlt. Für 50€ bekommt man nichtmal eine 3850
Und die 400 Euro waren auch nur eine Höchstgrenze. Das heißt ja nicht das man diese Ausnutzen muss.
Also denke ich mal kann man mit dem System zufrieden sein. Mit einer 4850 wäre das System perfekt.
Jetzt meine Erklärung warum ich die 3870 genommen habe. Ich bin an diese günstig rangekommen. Habe gerademal 50Euro bezahlt. Für 50€ bekommt man nichtmal eine 3850
Und die 400 Euro waren auch nur eine Höchstgrenze. Das heißt ja nicht das man diese Ausnutzen muss.
Also denke ich mal kann man mit dem System zufrieden sein. Mit einer 4850 wäre das System perfekt.
Zuletzt bearbeitet:
Triple xXx
Captain
@mr.coffee
Das System ist sicher nicht schlecht, wie auch das 3DMark Ergebnis beweist.
Und Intel CPUs sind bei gleichem Takt nur geringfügig besser.
Der Vorteil liegt eben in der 45nm Technologie (CPU Kühler und braucht weniger Spannung) und die Intel CPUs haben deutlich mehr OC Potential. Darum kann man eben noch viel mehr rausholen.
Aber wenn man nicht übertaktet, kann man sicher auch zu AMD greifen.
Und gerade in dem Preissektor ist AMD sicher besser vom P/L Verhältnis.
Das System ist sicher nicht schlecht, wie auch das 3DMark Ergebnis beweist.
Und Intel CPUs sind bei gleichem Takt nur geringfügig besser.
Der Vorteil liegt eben in der 45nm Technologie (CPU Kühler und braucht weniger Spannung) und die Intel CPUs haben deutlich mehr OC Potential. Darum kann man eben noch viel mehr rausholen.
Aber wenn man nicht übertaktet, kann man sicher auch zu AMD greifen.
Und gerade in dem Preissektor ist AMD sicher besser vom P/L Verhältnis.
M
MixMasterMike
Gast
Du kannst doch nicht pauschal sagen, dass jede Intel CPU besser wär, ein Q6600 ist absolut gleich mit einem Phenom 9850 oder 9950. Der Q6600 hat eben 2,4Ghz und die Phenoms 2,5Ghz bzw 2,6Ghz, womit das "AMD ist ein winziges Bisschen langsamer" wieder ausgeglichen ist.
Da gibts keinen Grund Intel zu kaufen, im Gegenteil, da du für dein Geld bei AMD ein viel besseres Mainboard bekommst, mit sehr guter onboard Grafik, guten Übertaktungsmöglichkeiten per Multiplikator und nicht per FSB und PCIe 2.0 anstatt 1.1 beim P35 Chip, den ja immer noch die Mehrheit kauft.
Dazu kommt, dass Ende des Jahres der Sockel 775 eingestellt werden soll, also kaufst du jetzt und wirst in 2 Jahren nur bei Ebay nen neuen Prozessor bekommen und beim P35 Board, wird dann eine neue Grafikkarte mit Sicherheit gebremst, also neues Mainboard nötig.
Bei AMD gibts nen nagelneues 790GX Board was einfach alles hat für knapp über 100€, ansonsten für 60€ ein 780G Board, was ebenfalls super ist und wenn man von der etwas schlechteren, aber für dich unwichtigen onboard Radeon 3200 bzw. 3300. Die haben alle PCIe2.0 und unterstützen auch in einem Jahr noch AM3 CPUs, was also die Aufrüstbarkeit deutlich erhöht und wie ja schon gesagt, kommen Ende des Jahres bei AMD dann auch 45nm CPUs auf den Markt für AM2+ und für AM3, was beides auf einem 790GX oder 780G Board läuft.
Sogar Tripe XXX bestätigt dir das ja ^^ Mit den 790GX Boards hat man Advanced Clock Calibration, womit man besser übertakten kann, z.b. im PCGH Test bestätigt, damit bekommt man jeden Phenom 9850 sehr einfach auf über 3Ghz mit guter Kühlung.
Wenn du als Grafik eine Radeon 4850 hast ist dein gekaufter Athlon X2 5000+ schon richtig, du solltest ihn auf 3Ghz takten und dann ist die Graka definitiv ausgelastet.
Da gibts keinen Grund Intel zu kaufen, im Gegenteil, da du für dein Geld bei AMD ein viel besseres Mainboard bekommst, mit sehr guter onboard Grafik, guten Übertaktungsmöglichkeiten per Multiplikator und nicht per FSB und PCIe 2.0 anstatt 1.1 beim P35 Chip, den ja immer noch die Mehrheit kauft.
Dazu kommt, dass Ende des Jahres der Sockel 775 eingestellt werden soll, also kaufst du jetzt und wirst in 2 Jahren nur bei Ebay nen neuen Prozessor bekommen und beim P35 Board, wird dann eine neue Grafikkarte mit Sicherheit gebremst, also neues Mainboard nötig.
Bei AMD gibts nen nagelneues 790GX Board was einfach alles hat für knapp über 100€, ansonsten für 60€ ein 780G Board, was ebenfalls super ist und wenn man von der etwas schlechteren, aber für dich unwichtigen onboard Radeon 3200 bzw. 3300. Die haben alle PCIe2.0 und unterstützen auch in einem Jahr noch AM3 CPUs, was also die Aufrüstbarkeit deutlich erhöht und wie ja schon gesagt, kommen Ende des Jahres bei AMD dann auch 45nm CPUs auf den Markt für AM2+ und für AM3, was beides auf einem 790GX oder 780G Board läuft.
Sogar Tripe XXX bestätigt dir das ja ^^ Mit den 790GX Boards hat man Advanced Clock Calibration, womit man besser übertakten kann, z.b. im PCGH Test bestätigt, damit bekommt man jeden Phenom 9850 sehr einfach auf über 3Ghz mit guter Kühlung.
Wenn du als Grafik eine Radeon 4850 hast ist dein gekaufter Athlon X2 5000+ schon richtig, du solltest ihn auf 3Ghz takten und dann ist die Graka definitiv ausgelastet.
Zuletzt bearbeitet:
Heino1988
Lieutenant
das system ist doch gut so habe im prinzip fast das gleiche aber habe nur 8890 punkte frage mich aber warum 
bringt das soviel das seins am2 ist und mit ddr2 arbeitet?
eigentlich doch nicht
währe super wenn mir einer die frage beantworten könnte
bringt das soviel das seins am2 ist und mit ddr2 arbeitet?
eigentlich doch nicht
währe super wenn mir einer die frage beantworten könnte
Zuletzt bearbeitet: