Neuer RAM, aber welche Marke

Schani007

Ensign
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, welchen Marke ihr bei RAM empfehlen würdet.

Hab ein ASUS A7N8X-e board. Spiele mit dem Gedanken 2x512 MB zu kaufen , und im Dual Channel laufen zu lassen, jedoch weiss ich nicht welche Marke ich holen soll.

Wollte auch nicht so viel ausgeben, höchstens 200 EUR.

Hab an TwinMOS, Corsair VS oder G.E.I.L gedacht.

Könntet ihr mir weiterhelfen, wäre super von euch!

Danke

Re: Neuer RAM, aber welche Marke??

Hi

Ich empfehle dir die Infineon Original 512MB 400 PC 3200 einfach zweimal zu kaufen du kommst auf 200€ und hast ein Qualitativ hochwertigen Speicher. ;)

Re: Neuer RAM, aber welche Marke??

MDT kann ich nur empfehlen :)
Echt Klasse der RAM ... und auch nicht soo teuer ;)

Bei deinem Board kann ich dir nur Samsung empfehlen... imho der einzige Speicher, der auf dem Board ohne Biosupdate gescheit läuft (lief... weiss nicht, ob sich da was getan hat)

Was haltet ihr von Corsair Value Select??

Sind die nix?

Ich gehe oft zu Snogard einkaufen, könnt ihr mir sagen ob die Riegel dort gut sind?

Danke nochmal

Bei Value-Speichern hab ich immer den Eindruck, daß die den hohen Standard der teureren Serie nicht geschafft haben, und um Ausschuß klein zu halten noch günstig an den Mann gebracht werden sollen.

Was wären denn damit?! -> *klick*

Hört man nur gutes von (besonders auch hier im Forum!) und läuft auch problemlos mit dem Asus Board!

Da muß ich Chefkoch recht geben, der A-DATA Vitesta DDR500 ist wirklich gut (besonders fürs Ocen ;))!

Snogard hat z.B. zwei angebote von MDT RAM 2 x 512 MB
einmal single sided und einmal double sided!

wo ist da der unterschied?
kann ich beide benutzen?
Welche ist besser?

Fragen über fragen, danke nochmals :-P

Die hast ein Nforce 2 Motherboard? Ja. Dann empfehle ich die Doublesided Module.
Wenn du auf ein A64 (S939) aufrüsten möchtest und eventuell später mit 4x 512 MB betreiben möchtest, dann wären Singlesided besser, da ansonsten nur auf DDR333 alle Speicher betrieben werden können. Allerdings lassen sich die Singlesided Module nicht besonders übertakten.

Was haltet ihr von diesen Ram:

entweder G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (Ultra Series, 2x512MB) (www.mix-computer.de) für 168,97 €

oder Kingston HyperX DIMM 1 GB, für PC auch bei Mix Computer für 176,34 €??

Sind die ok?
Würden die sich auch mit meinem Board (ASUS A7N8X-e Deluxe) vertragen?

Merci

G.E.I.L Speicher hat meines Wissens nach immer mit Nforce 2 Boards Probleme bereitet, wäre da vorsichtig.
Zu den Kingston HyperX kann ich nix zu sagen.

Hallo
Ich klinke mich hier mal mit ein.
Habe das gleiche Board, und suche auch zwei neue Riegel mit 2 x 512 MB. Ich habe im Moment 2 x 256 MB. Mit den neuen Riegeln möchte ich dann Videobearbeitung betreiben. Bringt mir das mit den neuen Riegeln Vorteile?
Gruß
simplythebest

Hab mir bei Snogard jetzt ein Dualchannel Packet 2x512 MB von MDT geholt (double sidet)

Läuft prima!!

Danke für eure Tipps

Zurück
Oben