Neuer Ram - Frage

Sonny16

Newbie
Hi,
bin neu hier im Forum und hab mich hier bisschen umgeschaut doch nichts gefunden und
hoffe das hier mir helfen könntet.
Also, ich hab nun seit 2 Tagen das Mainboard AsRock 4Core Dual-Sata2
Im Moment habe ich mein 1 GB DDR Arbeitsspeicher drauf, würd mir aber gerne neue kaufen.
Und zwar die hier: http://www1.hardwareversand.de/1VFvrDlBa06Bqp/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599
Nun, meine Frage ist jetzt, ob mein Mainboard diese Arbeitsspeicher unterstützt?
In der Produktbeschreibung steht ja:
Speicherstandards DDR-266, DDR-333, DDR-400, DDR2-533, DDR2-667
Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Steht denn nichts auf der Homepage von AsRock??

Also als erstes würde ich dir empfelen schau das du das ASRock Board sofort wieder los wirst und kauf dir eines mit dem P43 chipsatz die sind auch günstig z.B.
Asus P5QL
und dann kaufen 2 GB sind unbedingt erforderlich hier würde ich 800MHz 4-4-4-12 nehmen z.B GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit welche CPu hast du auf dem Board einen Pentium 4? Wenn ja E5200.

Ich hoffe du hast das Board nicht wegen dem AGP steckplatz gekauft.
Aber für diese ASRock Board nimm 667 DDR2. Und Bau keine DDR ein wenn du weche drin hast weg damit

Zuletzt bearbeitet:
Also, das Board hab ich wegen meines AGP Grakas (6600GT) gekauft und meine Ide Festplatte.
CPU hab ich DC E2180.
Ich weiß, ist grad nicht das beste Board, aber mehr Geld für ein neues System hat ich nicht zur Verfügung.
In ein paar Monaten werd' ich aber ein neues System zusammenstellen.

War mir ja klar die IDE Festplatten machen deinen PC langsam und wenn du noch eine 6600gt verwendest kannst du auch gleich eine neu Onboardgrafik verwenden die ist genau so gut.

ASrock stellt mit billigen Teilen schlechte Boards her merk dir das einfach.

Das würde ich dir vorschlagen wenn dir das zu teuer ist Asus P5Q-VM mit Onboard Grafik aber die Festplatte und den Ram trotzdem

Zurück
Oben