Neuer Ram->Schwarzer Bildschirm

Krusty123

Cadet 1st Year
hi und frohes neues..

also, ich habe mir einen neuen Infinion Arbeitsspeicher 1gb ddr333 pc2700 gekauft.
Vorher hatte ich 2*256mb ram. Als ich denSpeicher drinn hatte und den rechner hochfahren wollte, erschien nur ein schwanrzes Bild. Ich probierte es in beiden dims(Hab leider nur 2), aber es ergab sich das gliche Problem. Ich baute die alten Speicher wieder ein aber es erschien ebenfalls ein schwarzes Bild. Mein Asus board is jetzt so ca. 2,2 Jahre alt. Falls es kaputt ist, wie lange hat man denn bei Asus garantie bzw hab ich überhaupt garantie wenn ich am Board "rumschraube"? Habe nachgeguckt, mein board unterstützt von 64mb bis zu 1gb alle Riegel

Hoffe auf schnelle Hilfe

Gruß Krusty

bist du dir sicher dass du den richtigen ram eingebaut hast und net den anderen?
Ich mein nen ddr ram in nen sdram reinzukriegen is schwer wegen der brücke *G*
aber nen sdram in nen ddrram neizukriegen sollte gehn ^^

ka... habs nie probiert... is nur ne vermutung....

Sind an der Kontaktseite des rams zwei einbuchtungen ( in der mitte und etwas weiter eine)
oder nur eine (in der mitte)

pmb µatze

ne es ist nur inner mitte 2 sone Einbuchtung--> also ddr:D

Sonst keine idee die mir helfen könnte?

Gruß Krusty

Ich würde mal ein BIOS-Update versuchen...schau mal hier nach http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de ob du das neuste BIOS drauf hast.

Wenn das nichts bringt, würde ich die RAMs umtauschen, da es mit Speichern manchmal Inkompatilitäten geben kann. Warum hast du dir übrigens nicht gleich DDR 400 geholt ( (nur unwesentlich teurer) - billige 400er können mit 333er Taktungoft mit maximalen Speichereinstellungen betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
bin am Rechner meines Vater weil meine ja nicht geht, also kann ich das nicht nachgucken.
Ich komma ja nicht in bios, weil der bildschirm schwarz bleibt, also nicht hochfährt

Gruß Krusty

Krusty123 schrieb:
bin am Rechner meines Vater weil meine ja nicht geht, also kann ich das nicht nachgucken.
Ich komma ja nicht in bios, weil der bildschirm schwarz bleibt, also nicht hochfährt

Gruß Krusty

Hast du versucht das Board per Jumper zu reseten ?

ja ähm....
bewegt sich gar nix? gehn nich mal die lüfter an oda bleibt nur die graka aus?

pmb µatze

Sry was gleich CMOS?
Das hat doch auch was mit dem Bios zutun. Wie gesagt wie soll ich denn dareinkomen? Wenn ich die Baterie rausnehme? --> Hab ich schon gemacht --> Gleichs Problem:(

Gruß Krusty

Ganz in der Nähe des Bios ist ein Jumper - setz den mal in die andere Position und starte. Dann macht er ein CMOS-Reset (merkste aber nicht, der Rechner bleibt still). Dann wieder umsetzen den Jumper und nochmal starten. Dann sollte er mit den Defaults anspringen. Denk' dran, immer vom Strom trennen, bevor Du drin rumfummelst. ;)

danke für den tipp, aber es Hilft nix. -->Schwarzer Bildschirm

An welchen KOmponenten könnte des denn liegen? Ich vermute ma mainboard oder? Meins is schon 2,2 Jahre alt[...] Bekomme ich da noch Garantie?

PS:Dein was manchmal so für ne sek wechselt ist das dieser Gorden von HL?^^

Gruß Krusty

Ich habe das selbe Problem ...
Nach neuem RAM einbau tut sich garnichts mehr - auch nicht mit dem altem RAM. Ich befürchte das da irgendwas Defekt ist.

Bei meinem 2. Rechner (K7S5A Mainboard... bei meinem anderen PC ist es MSI K8T Neo Fis2R Board) funktionieren sie wunderbar (2 x 1 GB Riegel von MDT)..
CMOS Reset habe ich schon versucht - auch nichts...

PS: Ich habe natürlich auch alles vom Strom abgeklemmt und bin verdammt vorsichtig beim RAM einbau vorgegangen :P

Naja was soll man machen? es wird ja wahrscheinlich am mb liegen. Vllt bekomme ich jja nen neues, wegen der Garantie.

Was sollste du denn davon haben, wenn du alles vom Strom abklemmst?

Bin auch vorsichtig beim Einbau umgegangen, weiß ja mein System zu schätzen, auch wenns nicht High-Tech is^^

Gruß Krusty

Wer weiss, vielleicht kann man einen Kurzschluss bauen et )

Und ich glaube, ich muss mir ein neues MB zulegen, da ich nicht glaube, dass auf dem MB noch Garantie ist, da ich mir das damals bei eBay ersteigert habe... :(

Habe mein asus von som komplett rechner von Terra(Wordmann AG)
hoffe das ich noch garantie hab, denn habs vor 2,2 Jahren gekauft.
An wen sollte ich mich weden: Terra oder Asus?

Gru? Krusty

Also da muß ich Dich leider entäuschen die Garantie u auch die Gewärleistung sind normalerweise nach spätestens 2j erlöschen. :(

Dann brauch(en) ich/wir wohl ein neues Mainboard :/

Hmmm, ziemlicher mist

Nochwas... D-Bracket zeigt nur ein Grünes Lämpchen (Early Chipset initialization ... )

Zuletzt bearbeitet:
Hi und erst ma frohes neues

Und, haste scho nen neues board? Ich noch nicht und wollte ma fragen ob am board lag, und was die veränderung is mit nem neuen Board.

Gruß Krusty

Noch nicht, sollte wohl spätestens am Samstag kommen...
Aber wenn ich es habe, werde ich mal berichten, ob es wieder funktioniert

Zurück
Oben