Neuer Ram will nicht mitm alten? Kann sowas sein?

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Hi,

vll wurde diese Frage schon 1000mal beantwortet, konnte aber keinen passenden threat finden......

Also, ich hatte bisher nen 512MB Samsung DDR333 Speicher in meinem System...
MSI KT3-Ultra2 Board...
Der SPeicher lief synchron mit der CPU auf 177 Mhz, also um 11 Mhz Höher als Standard.....

Nun hab ich mir noch einen 512er Ram Riegel geholt, und zwar einen MDT Ram DDR400....

Problem ist mein system schmiert mit beiden gleichzeitig nach ner weile ab..... hab ich aber nur einen Riegel drin, egal welchen, dann rennt die Kiste.....

Was soll denn der Unfug ?!

ne weiterhin 177 mhz

also der MTU sollte doch abwärtskompatibel sein !!??

da will man mal aufrüsten und dann sowas.... soll ich jetzt in der Zeit zurückreisen und mir meinen alten Ram 2 mal kaufen ???????!!!!.....

Man hat auch immer Stress wenn man mal sein System verändern/verbessern/was-auch-immer möchte

Ja der MDT sollte aufjedenfall es mit machen, ich hatte auch vor einiger Zeit einen DDR333 und DDR400 sind, aber der lief nur auf 266 wegen meiner CPU(FSB133).

Du kannst ja mal versuchen, den FSB auf Standard zusetzen und schauen ob es dann geht, wenn ja dann kannste ja die Timings etwas verbessern, so dass du keinen großen Verlust hast.

Was auch noch sein kann das dein Board den neuen RAM nicht mag. :)

@ Martin...... Board und neuer SPeicher vertragen sich soweit gut... läuft jetzt seit 30 min stabil im 177er Betrieb....
anscheinend mögen sich samsung und MDT nicht :(

Also fälltm ir jetzt nur 1 ein, bitte bestätigt oder streut ne andere idee ein....

.........Noch nen neuen MDT Riegel kaufen..den Samsung bei Ebay verchecken :D

?!

Ich würde den Samsung verkaufen. :)

Und dann noch einen MDT kaufen, den kannst du dann mit niedrige Timings auf 177 laufen lassen, sofern der gut ist. :)
Oder wenn du dir später eine neue CPU kaufen tust, eben mit FSB 200/DDR400.

mach ich so.... 39 euro für den MDT (cl 2,5) bezahlt...das ist annehmbar......

Danke leudde, werd jetzt noch 1-2mal rumprobieren die riegel anders anzuordnen..und wenn nix geht dann geht der Samsung, und zwar auf reise...pz!

Vielleicht liegst an den Timings, Volt core? Versuche mal die Volt Core auf 2,5 V (speicher!) und die Timing auf SPD laufen zu lassen.

Standardmässig haben DDR400 Speicher 2.6V und DDR333 hat 2.5V. ;)

Wenn dann könnte er es mit etwas mehr Volt probieren aber der MDT ist ja sogar untertaktet. :)

Trotzdem könnte er es mal mit 2.6-2.7V testen.

Aber trotz allem würde ich es vorziehen zwei baugleiche Riegel vom selben Hersteller zu benutzen.

Zurück
Oben