Neuer RAM wird nicht erkannt .

Ricy

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo

Hab da ein merkwürdiges Problem , hab mir 2 neue RAM Riegel gekauft statt bisher 2X8Gb auf 2X16Gb gleiche MHz .
Ist ein neuer Lenovo Legion mit i7 12700 und Rtx 3070
Vom Board hab ich nur IB660ME und T570MB leider kein benutzerhandbuch dazu .

Jetzt waren die originalen RAM auf 2&4 gesteckt , da erkennt er aber meine neuen ram nicht .
Auf Slot 1 werden alle neuen ram erkannt .
Wenn ich die neuen RAM auf 1&3 stecke funktionieren sie aber halt auf Platz 2&4 nicht .

Kann mir da wer helfen ?

Lg
Richard

Pc
https://www.cyberport.at/pc-und-zub...b7-i7-12700f-16gb-1tb-ssd-rtx-3070-win11.html

RAM
https://amzn.eu/d/h9nfPdU
IMG_3059.jpeg
 
Bios mal resetten?
EDIT:
Auf dem Bild das ist der alte Ram?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Glaubst das das was bringt ? Der pc ist erst 2 Monate alt , oder meinst du wegen dem Wechsel der Rams.

Ja am Bild ist der alte ram

Lg
 
Wäre zumindest mal einen Versuch wert . Alten Ram raus .Bios resetten .Neuen Ram rein und starten. Vor dem Reset natürlich immer stromlos machen . Am besten man brückt die CMOS CLR Pins auf dem Board . Sollte im Handbuch stehen wo die zufinden sind.
Woran sollte es sonst liegen .
Bios Update wäre auch noch eine Möglichkeit,wenn es für solche Fertig PCs überhaupt was gibt.
 
Zurück
Oben