Neuer RAM

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hy,

Da mein A-DATA DDR2-800 RAM einfach nicht über die 800MHz geht, will ich einen neuen RAM kaufen.

Empfohlen wurde mir dieser hier:

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Nur jetzt hab ich hier in einem anderen >> Thread << gelesen, dass dieser RAM ähnliche Probleme hat.

Welchen RAM sollte ich sonst nehmen?

Welchen RAM würdet ihr vorschlagen, der gut zum OC'en ist?

MfG
pr3d4tor

Selbst wenn er nicht über 500MHz geht, du würst wohl nicht mehr als einen FSB von 500MHz brauchen, wenn doch dann musst du etwas mehr ausgeben.

Hast du deinen auch wirklich gut getestet und wie weit kommst du mit dem A-Data genau, weil meist gehen die schon bis 900MHz oder auch mal bis 1000MHz.

Wirklich, der A-DATA geht einfach nicht über die 800MHz...

Er läuft entweder unter 800MHz oder genau mit 800MHz, drüber bootet der PC nicht oder ich bekomm nach kurzer Zeit einen Bluescreen.

Warum ich denke, dass es der RAM ist?

Naja.. wenn ich über FSB 400 bin, läuft der RAM ja über 800MHz und wenn ich Glück habe und der PC bootet, lass ich Prime laufen und er meldet keinen Fehler, sondern ich bekomm einen Bluescreen.

Mehr Spannung beim RAM or. CPU bringt auch nichts.

Sieht mir ehr nach einem andern Probleme aus, hast du schon eine neues Bios auf dem Mobo drauf, weil die ersten Gigayte mit P45 hatten beim übertakten noch etwas Probleme.

Also ist es egal bei 800MHz läuft der und z.B. bei 805MHz nicht mehr wie ich es verstanden habe.

BIOS hab ich noch kein
anderes oben!

Bei 800MHz läuft der RAM und bei 850 z.B. nicht mehr, genau.

Was ist denn das neueste?

Und wie flasht man das BIOS?

Okay.. Und dann muss ich alles neu einstellen beim MoBo?

Zurück
Oben