neuer ram

crcoc

Cadet 2nd Year
hallo,

ich brauche einen neuen ram. um herauszufinden mit welchem takt mein ram läuft bin ich auf die seite meinen motherboard hersteller gegangen und siehe da http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&prod_no=528&maincat_no=1 "Support PC2100(DDR266) technology". dann habe ich um sicher zu gehen meinen jetzigen ram rausgenommen und da steht "siemens 256mb-ddr-pc3200". jetzt meine bitte an euch könnt ihr mir sagen welchen ram ich mir kaufen soll pc2100 oder pc3200??

bin echt verwirrt

vielen dank schon mal für die antworten
Beitrag bearbeiten/löschen

Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich machen aber muss es wieder eins von siemens sein? weil rams von siemens scheint es nicht mehr zu geben.

Nö, er muss nur möglichst die gleichen Spezifikation haben wie der alte. Du setzt allerdings noch auf DDR Ram und ich würde mir mal überlegen vielleicht ein neues System zu kaufen.

danke für deinen ratschlag. welche spezifikationen meinst du den genau?

Im Normalfall sollte es kein Problem sein auch einen etwas höher getakteten RAM zu nehmen, da der nach unten hin kompatibel ist;) Allerdings musst du dir in diesem Fall einen DDR und keinen DDR2 bzw. DDR3 RAM kaufen, da diese wiederum nicht kompatibel sind. Am besten schaust du mal beim hochfahren, gleich auf der ersten Seite, mit welchem Takt dein RAM läuft (wahrscheinlich 266MHz).

Aber wenn du die Möglichkeit hast (Geld, Wille und was man sonst noch dafür brauch^^), dann hol dir nen neuen PC;)

Wie mein Vorgänger schon erwähnt hat, reicht es wenn die Latenzen und die Taktangabe des neuen RAMs mit denen des alten RAMs übereinstimmen. Dann gibt es die wenigsten Kompatibilitätsprobleme.

Zurück
Oben