Neuer Receiver gesucht

Sk8er_SF

Ensign
Hey Leute,

ich bin für meine Mum auf der Suche nach einem neuen Receiver. Es muss nicht der neueste sein, ein gebrauchter würde es auch tun. Was er erfüllen muss:

- Ausreichend für 2 Lautsprecherpaare + Subwoofer (Wattzahl kann ich nachreichen)

- Möglichst digitale Eingänge (HDMI/Toslink wäre hier am besten). Kabel müssten dann einmal vom Rechner zur Anlage und einmal vom Fernseher zur Anlage (Beide hätten Toslink, PC hat HDMI out, beim Fernseher weiß ich es nicht).

- DLNA wäre schick, aber keinenfalls ein Muss.

- Preis: max. 200€

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar gute Sachen empfehlen. Ich bin leider nicht so der Experte, wenn es um Verstärker/Receiver geht.

Grüße

Das sieht doch schon sehr gut aus, danke. Werde mal ein bisschen rumstöbern :-)

Den "größeren" 471 gibt´s aktuell auch für 200€ ... ansonsten immer für ~190.

Mögliche Alternativen:
Denon 1312
TX-NR509

Denke die Yamaha´s sind aktuell schon sehr gut.

der günstigste aktuelle 5.1 avr dürfte derzeit dieser hier sein:
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR313...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1357084159&sr=1-1
den kann man kaufen - in der 200 euro klasse macht es so gut wie kein unterschied ob yamaha, denon, onkyo, pioneer
dieser hat keine automatische lautsprecher einmessung, dafür haben andere in der klasse kein usb anschluss, kein osd oder sonst irgend ne kleinigkeit ist anders. aber klanglich tun sich da keine unterschiede auf.

wenn es dlna sein soll dann musst du 250 euro hinlegen. da wirds auch gebraucht schwer was günstigeres mit dlna zu finden da solche geräte noch nicht sehr lange in dieser preisklasse verfügbar sind. beispiel pioneer vsx 527

Danke für die vielen Tipps. Werde mich rund um die oben genannten mal noch ein bisschen schlau machen und meinen Favoriten raussuchen. Die Yamahas sehen mir auch schon recht gut aus, obwohl der Onkyo schon eine Ansage ist für den Preis.

Zurück
Oben