Neuer Rechenknecht (was auch sonst)

XaindSleena schrieb:
Ich bin für beides offen...
Kurz: Wenn Konsens wäre, dass 3 GB VRAM deutlich zukunftssicherer als 1.5 sind - so be it, dann wird das eben gekauft :)

Sind sie! Kann ich nur Bestätigen!
Bsp. Crysis 2 mit DX11 Patch & High-Detail Textures frisst meine 1,5GB VRAM förmlich auf. Ist voll am anschlag. leeft aber noch flüssig :D

XaindSleena schrieb:
@xycgerry:
@skynet7:
Die 600er Raptoren hab ich mir auch schon überlegt gehabt, Speicher wäre auch ausreichend. Ich weiß nicht, inwiefern die von der Lautstärke her über den Caviar Black liegen. Ich muss zwar keinen absoluten Silent-PC haben, will aber auch keinen Düsenjet unterm Schreibtisch...

Mach dir keinen Kopf die sind flüsterleise! fast all meine 7200upm HDD's sind lauter im drehgeräusch. Nur ein leises klickern kann man hören wenn massig drauf zugegriffen wird. Bei der Zugriffszeit kein wunder :)
Mich Persönlich stört es überhaupt nicht. Schau dir das Datenblatt an, die sind wirklich super leise und sauber verarbeitet. Ich denke mal von der Transferrate wird sich die Raptor nicht von der Black unterscheiden. Aber wenn du was draufliegen hast was ordentlich IO braucht dann biste mit der Raptor & AHCI am besten aufgehoben, für den Preis / Platz jedenfalls.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür die "Clients" auf die Festplatten?

Wenn du Angst vor den Schreibvorgängen hast (welche IMHO unbegründet sind), dann lass die SSD halt gleich sein, dann macht sie IMHO keinen Sinn. In diesem Jahrzehnt wird dir das voraussichtlich nicht gelingen, ne SSD tot zu schreiben, da ist die Chance größer, dass sie aus nem anderen Grund das Zeitliche segnet oder eine der Festplatten.

Was verstehst du eigentlich unter "Clients" und was für Daten willst du da hin- und herschaufeln?

Windows 7 Ultimate ist übrigens auch rausgeschmissenes Geld, für den Heimanwender ist Windows 7 Professional mehr als ausreichend, Ultimate bringt nur Zusatzfunktionen für Großunternehmen mit (Branch-Cache und so unnützes Zeug ;))
 
@Skynet7/supastar: Clients sowohl für Videobearbeitung als auch um diese Videos dann nach Editing zu verteilen (meist Bittorrent-Protokoll oder auch FTP, weil's am schnellsten ist). Und da laufen gleichzeitig immer mehrere Instanzen (read/write), insofern werden die Platten schon hart beansprucht. Meine jetzigen Raptoren laufen nach knapp fünf Jahren immer noch wie geschmiert (24/7), insofern halte ich große Stücke auf die beiden kleinen Biester. Mal sehen, ich lass mir das mit zwei 600ern nochmal durch den Kopf gehen (und check mal die Preise...).

Win7 x64 Ultimate habe ich schon, habe ich bei Erscheinen gekauft, das erübrigt sich also sowieso.

@Don-Cuervo: Danke für den Link, ich lese mir das grad mal durch mit dem Z-Board...

EDIT: Also, nach Lektüre muss ich sagen, ich sehe den Vorteil (für mich) jetzt nicht. Der H67-Vorteil, das umswitchen auf die Onboard-Grafik, brauch ich (insb. bei ner 580) net. Und das Ding mit dem SSD-Caching geht nur, wenn man RAID einsetzt und sich dafür noch ne kleine SSD reinhaut, was ich nicht vorhabe. Sehe ich das richtig, oder liege ich falsch? Außerdem, wenn ich das BS ohnehin auf einer SSD parke - wo ist dann der Vorteil, wenn ich on top noch dieses SSD-Caching nutze?
 
Zuletzt bearbeitet: (Artikel gelesen :-))
Zurück
Oben