Neuer Rechenknecht

daher hol ich ja grad virtuell einen hunni nach dem anderen mehr aus der Tasche als Anfangs geplant;)

abtacha55 schrieb:
daher hol ich ja grad virtuell einen hunni nach dem anderen mehr aus der Tasche als Anfangs geplant;)

Neigst gerne zu übertreiben, der Unterschied zu einer HD 5770 sind ca. 50€, also kein virtueller hunni. -Außerdem hat er auch an eine GTX 460 nachgedacht. -Und langsam, laut u. teuer wie von dir behauptet ist die HD 5830 immer noch nicht, bringt dementsprechend Leistung für Ihr Geld. Also @Newbie halt dich ein wenig zurück oder geh dich abkühlen. :D

@Amando
Hast du seinen Smiley nicht gesehen oder was is los? Er ist in keinsterweise persönlich geworden. Und es ist nunmal etwas frustend wenn man feststellt das man über sein Budget hinnaus schießt. Ich denke eher du solltest dich abkühlen, denn du bist im gegensatz zu ihm persönlich geworden.

Und nur weil er Newbe ist muss er von dir keine Befehle entgegen nehmen.
Und ganz unrecht hat er auch nicht. Wenn man an die Bestückung der 5830 denkt ist sie nichts halbes und nichts ganzes.
Und als solches wurde sie auch in fast allen Testberichten beschrieben.
Und nur Leistung fürs Geld ist numal nicht immer alles. Sie verbraucht mehr Strom als eine 5850 und Liefert weniger Leistung. Außerdem kein OC potenzial und und und
Nicht ohne Grund wird die nur in 1 von 10 entsprechenden fällen empfohlen ;)

Ich seh das wie Sanders. Dann lieber eine GTX460 oder eben die (zumindest im Gesamtpacket bessere HD5770).

Aber die Kühlung is scheiße und laut und die Karte braucht für ihre Leistung zu viel Strom!

@amando

wie sanders schon sagte,es war leicht ironisch gemeint mit meinen Mehrausgaben, da anfangs eben nur CPU,RAM,NT,Kühler u Mobo geplant war und damit lag ich weit unter 500€. Nun durchs anraten käme noch eine GraKa und ne Festplatte dazu und damit bin ich dann leider überm zuerst angepeilten Budget, grade wenn es in die Richtung GTX geht zb. Daher eben Ironymode.

Was die 5830 angeht würde ich mir da nie ein Urteil anmassen ob die eine ALternative ist, da ich leider soviel Ahnung davon nicht habe, daher informiere ich mich hier auch und bin auch über Hilfe dankbar.

Hast du dem seine Füsse gerochen? Deswegen hab ich ihm auf die Fresse gehauen"
Mal ehrlich, komm runter und bleib sachlich.
Wenn dir eines seiner Argumente nicht passt liefer ihm Links und somit fundierte gegenargumente und pamp ihn nicht an.

Was das OC Potenzial angeht muss ich dir recht geben. Auch wenn es mir bei der art der Formulierung wirklich schwer abgeht.
Dennoch bleiben die restlichen fakten die gegen die Karte sprechen.
XFX Radeon HD 5830 XXX (HD-583X-ZAD) 197€
GIGABYTE GV-N460OC-1GI 199€

Beides übertaktete Versionen. Und selbst da wird die HD5830 immer das nachsehen haben.

So hab mal geschaut, alter Rechner ist :

- Graka Club Radeon X800XL PCIe
- Pentium 4 @ 3,2Ghz 640
- 4x512MB RAM DDR2
- Mainboard Asus P5GD2 Premium
- Festplatte IBM IC35L060 60 GB
- Festplatte Samsung HD160JJ 160GB
- LG DVD-Brenner HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163b
- LG CD-Brenner HL-DT-ST CD-RW GCE-8400B
- NT AC-Bel API4PC01 400W
- altes Antec-Gehäuse leider nicht nachvollziehbar welches Modell

Zurück