Neuer Recher - Gut oder eher nicht?

Ich denke mal, der Preis sollte bis Anfang September bei 1450€ liegen. Zur Zeit kostet der Spaß 1470€.

• AMD Athlon 64 3500+ ---> 331€
  • Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 ---> 271€
  • Hitachi Deskstar 7K250 160GB ---> 176€ (für beide Platten)
  • MSI NX6800 Ultra-T2D256, GeForce 6800 Ultra ---> 498€
  • MSI MS-7025 K8N Neo2 Platinum Edition ---> 117€
  • Tagan 480W ---> 77€

Alles bei Mindfactory, bis auf das Board bei Cyberport.
Sehr viel €urosen, aber ich brauche nun mal ALLES neu. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also finde das System gut würde nur bei der Graka eine 6800 GT nehmen, da du sie leicht auf eine ultra übertakten kannst!

mfg aDe

Ich würde mir lieber den 3400+ für den Sockel 754 kaufen, der ist mit 1MB Cache schneller als der 3500+ mit Dual Channel und günstiger.

Sockel 939 ist aber etwas zukunftssicherer...

Na ja, über Zukunftssicherheit will ich gar nicht erst reden. :o
Im November ist schon mit ersten nForce4 Platinen zu rechnen, die dann endlich PCI-E für den S939 bringen. Imo ist es sinnvoll, ein preiswertes S754 System zukaufen und in einem halben Jahr auf ein preiswertes S939 Sys zu wechseln! :daumen:

Jup, da stimm ich Brot fast in allen Punkten zu. Ich würde aber zum 3000+ Clawhammer greifen, da dieser fast 50€ günstiger ist als der 3200+. :)

ALso an dem system gibts nix zu meckern ausser vielleicht eins: Entweder ein paar S2 Noiseblocker lüfter oder ne WaKü und vor allem einen guten CPU kühler

Viel spaß mit deinem System! :jumpin: :schluck:

neuer Rechner aber leise

Also ich hab im Moment ziemlich das gleiche im Auge, was meinen neuen Computer betrifft.

Wo ich aber schon Stundenlang überlege ist ob ich den nf3 chip irgendwie auch passiv kühlen kann, oder ob sich das aus Platzmangel mit dem AG Port nicht ausgehen wird.
Aktive Lüfter nerven ja irgendwie mit der Zeit. Hab mal gesehen wie - weiss nicht mehr wer - einfach ein Paar Lamellen vom Kühlkörper gedremelt hat, damit er eine Zalman Heatpipe auf die Grafikkarte brachte. ABER das war
1. nicht dieses Board und
2. da war der kühlkörper weiter weg und
3. der chip wird angeblich ziemlich "warm" im Betrieb
UND da frage ich mich natürlich gleich wieder ob ein passiver Lüfter Sinn macht usw.

Wenn jemand das k8n neo2 zu Hause laufen hat wäre dass natürlich :cool_alt:.
Da beantworten sich dann schnell ein paar Fragen.

*gehtwiedergrübeln*

Finde Deine Komposition auch klasse, würde Dir in Sachen Mainboard auf jeden Fall zum Abit AV8 raten. Das ist das stabilste und schnellste Sockel-939-Board, das zur Zeit auf dem Markt ist. Ich weiß, es sieht beschissen aus, aber wenn Du kein Window im Gehäuse hast, kannst de des bestimmt verschmerzen. Nur noch so´n Tip: Wenn Du voll und ganz auf Performance setzen willst, würde ich Dir zur Western Digital Raptor WD740GD raten. Hat zwar nur wenig Speicherplatz und is sauteuer, hat aber die mit Abstand heftigste Performance. Und die dann auch noch im RAID-Verbund. Yeah! Gruß

DanyKey schrieb:
Finde Deine Komposition auch klasse, würde Dir in Sachen Mainboard auf jeden Fall zum Abit AV8 raten. Das ist das stabilste und schnellste Sockel-939-Board, das zur Zeit auf dem Markt ist. Ich weiß, es sieht beschissen aus, aber wenn Du kein Window im Gehäuse hast, kannst de des bestimmt verschmerzen. Nur noch so´n Tip: Wenn Du voll und ganz auf Performance setzen willst, würde ich Dir zur Western Digital Raptor WD740GD raten. Hat zwar nur wenig Speicherplatz und is sauteuer, hat aber die mit Abstand heftigste Performance. Und die dann auch noch im RAID-Verbund. Yeah! Gruß

Wozu so viel Geld ausgeben für 10 MB/s mehr die Sekunde, ich kenn wenig Leute die soviel Geld für 74 GB ausgeben.

Die Raptoren sind nicht nur unverschämt teuer, sondern bieten wenig Platz (maximal 74 GB) und drehen mit 10000rpm, was sie sehr laut macht. Also keine Empfehlung.

Schlägt trotzdem jede andere Platte und wenn er sowieso ausschließlich auf Perfomance setzen will und auf Lautstärke vollkommen pfeift, wieso nicht.

Weil eine Raptor pro Gigabyte mehr als 4x so viel kostet wie eine normale Festplatte.

Der ganze Rest is auch nicht gerade billig und wenn man´s hat, pfeif drauf

Ne, die Raptoren Gruppe von WD ist mir viiieelll zu teuer. Da sind mir die paar MB mehr egal!

nix zum aussetzen, perfekt sozusagen.

würde lieber nforce 3 als den von via nehmen.

Zurück
Oben